• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Entscheidungen und Konsequenzen wie in einem Telltale-Adventure

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Entscheidungen und Konsequenzen wie in einem Telltale-Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Entscheidungen und Konsequenzen wie in einem Telltale-Adventure
 
Das wird immer besser,bald bestelle ich es bei GoG vor weil Steam den Entwicklern zu viel wegnimmt. :)
Piranha war mir immer schon sympathisch dieses Studio unterstütze ich jederzeit gern.
 
Ich bin von Risen 1-3 nicht wirklich überzeugt gewesen, den dritten Teil habe ich bisher noch nicht einmal durchgespielt. Aber irgendwie mag ich PB, auch wenn sie eben kleinere Brötchen als deutsches kleines Studio backen müssen. CE ist schon bestellt, wird damit zwar kein gog-Key, aber egal.

Ich fände es super, wenn sie nach Elex Gothic nochmal neu auflegen würden.
 
Gerade Risen 3 und die mir bekannten Telltale Spiele sind doch Beispiele wo die ach so wichtigen moralischen Entscheidungen im Vorfeld groß beworben wurden aber letztlich weitgehend bedeutungslos auf den weiteren Handlungsverlauf waren.
 
Wie viele dieser "Elex ist wie..........."-Artikel wird es noch geben?
 
Da ist Geld im Spiel ist doch klar. Wertungen werden heute gekauft oder warum glaubst du gibt die Bild und co manchen scheiss Spiele von Ea und Ubisoft immer 90 er Wertungen. Bei 4 players das gleiche. Darf ein Spiel keine Kritik vertragen wie mass effect andromeda wird der grösste kritiker wie jörg in die Ferien beordert um einem veriss zu entgehen. Schliesslich laufen die ganze Zeit EA Werbungen im Hintergrund und Publisher zahlen nicht für wertungen unter 80%. Genau wie in der Politik die lobbys (Firmen) die Politiker regieren oder warum denkst du ist Trump der eigentlich nicht am meisten gewählt wurde doch ins weisse haus. Kapitalisten und ihre hinter türchen bei gesetzen.
 
Da ist Geld im Spiel ist doch klar. Wertungen werden heute gekauft oder warum glaubst du gibt die Bild und co manchen scheiss Spiele von Ea und Ubisoft immer 90 er Wertungen. Bei 4 players das gleiche. Darf ein Spiel keine Kritik vertragen wie mass effect andromeda wird der grösste kritiker wie jörg in die Ferien beordert um einem veriss zu entgehen. Schliesslich laufen die ganze Zeit EA Werbungen im Hintergrund und Publisher zahlen nicht für wertungen unter 80%. Genau wie in der Politik die lobbys (Firmen) die Politiker regieren oder warum denkst du ist Trump der eigentlich nicht am meisten gewählt wurde doch ins weisse haus. Kapitalisten und ihre hinter türchen bei gesetzen.

Kritisch zu sein ist gut, aber... Redneck zu sein, zumindest heutzutage, nicht mehr so. :/
 
Ich kann nur davor warnen das Spiel zu kaufen , extrem schlechtes Spiel
 
Es hat niemand bemerkt? Könnte es daran liegen, dass die Entscheidungen in der Risen-Reihe ohnehin keine allzu großen Konsequenzen mit sich zogen? Oder daran, dass die Spiele nur wenige mehr als einmal durchgespielt haben?
Ich finde es ehrlich gesagt interessanter, wenn ich gar nicht weiß, ob sich NPC X und Y nun meine gewählte Dialogoption merken und entsprechend später handeln. Oder ob die Story irgendwie anders verläuft.
 
Ich kann nur davor warnen das Spiel zu kaufen , extrem schlechtes Spiel

Ich kann nur davor warnen anderen zu empfehlen was sie zu kaufen haben.Natürlich wird Elex von mir bei GoG gekauft .Schon alleine weil ich Piranha viel lieber unterstütze als zb EA oder Ubisoft. PB hat mir so schöne Momente in Gothic oder Risen gegeben die ich nie in meinem Gamer Leben vergessen werde. Das können die Großen Publisher selten voneinander behaupten soweit abseits vom Mainstream zu entwickeln und trotzdem super Spiele zu bringen. Du gehst bestimmt auch lieber zu einer großen Bäckerei Kette um früh deine Brötchen zu holen weil du die kleine private Bäckerei mit den super leckeren Brötchen nicht mit deinem Geld unterstützen möchtest..............
 
Ich kann nur davor warnen anderen zu empfehlen was sie zu kaufen haben.Natürlich wird Elex von mir bei GoG gekauft .Schon alleine weil ich Piranha viel lieber unterstütze als zb EA oder Ubisoft. PB hat mir so schöne Momente in Gothic oder Risen gegeben die ich nie in meinem Gamer Leben vergessen werde. Das können die Großen Publisher selten voneinander behaupten soweit abseits vom Mainstream zu entwickeln und trotzdem super Spiele zu bringen. Du gehst bestimmt auch lieber zu einer großen Bäckerei Kette um früh deine Brötchen zu holen weil du die kleine private Bäckerei mit den super leckeren Brötchen nicht mit deinem Geld unterstützen möchtest..............

Wieso sollte ich eine kleine Bäckerei unterstützen ??
Und wieso einen Deutschen Rotz Entwickler , da zocke ich lieber Call of Duty mit Kollegen und unterstütze die guten Hersteller
 
Ich kann nur davor warnen anderen zu empfehlen was sie zu kaufen haben.Natürlich wird Elex von mir bei GoG gekauft .Schon alleine weil ich Piranha viel lieber unterstütze als zb EA oder Ubisoft. PB hat mir so schöne Momente in Gothic oder Risen gegeben die ich nie in meinem Gamer Leben vergessen werde. Das können die Großen Publisher selten voneinander behaupten soweit abseits vom Mainstream zu entwickeln und trotzdem super Spiele zu bringen. Du gehst bestimmt auch lieber zu einer großen Bäckerei Kette um früh deine Brötchen zu holen weil du die kleine private Bäckerei mit den super leckeren Brötchen nicht mit deinem Geld unterstützen möchtest..............

Naja Spiele von EA und UBI sind aussen Gold und innen Dreck und die von Phiranha sind eben innen Gold und aussen Dreck.... (wobei ich auch letzteres bevorzuge)
Bei UBI und EA kann man das nicht entschuldigen bei Piranha liegen die Dinge anders.

Trotzdem bin ich der Meinung man hätte Geld sammeln können auf Kickstarter so wie alle andern kleinen Firmen auch.
Zum einen ist das Werbung und zum andern hätte man ein Spiel bauen können welches den Grundstein für ein weiteres noch grösseres Spiel legt.
Gerade als kleines Studio sollte man etwas innovativer und flexibler sein.

Aha Elex hm ok ja vielleicht mal im Sale waren so meine Reaktionen auf das Spiel... Obwohl ich Rollenspiele liebe und das Setting cool finde.
Auch die Landschaft ist toll aber es fühlt sich einfach nicht fertig an und gegen unfertige Spiele bin ich allergisch, desshalb weis ich jetz schon dass ich auch FC5 im Sale kaufen werde...
 
Naja Spiele von EA und UBI sind aussen Gold und innen Dreck und die von Phiranha sind eben innen Gold und aussen Dreck.... (wobei ich auch letzteres bevorzuge)
Bei UBI und EA kann man das nicht entschuldigen bei Piranha liegen die Dinge anders.

Trotzdem bin ich der Meinung man hätte Geld sammeln können auf Kickstarter so wie alle andern kleinen Firmen auch.
Zum einen ist das Werbung und zum andern hätte man ein Spiel bauen können welches den Grundstein für ein weiteres noch grösseres Spiel legt.
Gerade als kleines Studio sollte man etwas innovativer und flexibler sein.

Aha Elex hm ok ja vielleicht mal im Sale waren so meine Reaktionen auf das Spiel... Obwohl ich Rollenspiele liebe und das Setting cool finde.
Auch die Landschaft ist toll aber es fühlt sich einfach nicht fertig an und gegen unfertige Spiele bin ich allergisch, desshalb weis ich jetz schon dass ich auch FC5 im Sale kaufen werde...

Far Cry 5 werde ich gar nicht kaufen da mich die Sammelei in Teil 3 und 4 schon gelangweilt haben......... ;)
Teil 5 sieht auch wieder so aus wie dieser Einheitsbrei ohne nennenswerte Überraschungen.
 
Wieso sollte ich eine kleine Bäckerei unterstützen ??
Und wieso einen Deutschen Rotz Entwickler , da zocke ich lieber Call of Duty mit Kollegen und unterstütze die guten Hersteller

Hopfen und Malz verloren bei dir. Stell dir vor die kleine Bäckerei gehört deiner Mutter oder Oma. Wäre echt super wenn die pleite gehen und Probleme bekommen ihre Brötchen zu bezahlen.Du unterstützt dann lieber den großen Konzern der täglich Geldbündel zählt und es nicht merken würde wenn mal paar Bündel abhanden kommen..............geh bitte weiter Call of Duty zocken,viel Spaß. :B
 
Hopfen und Malz verloren bei dir. Stell dir vor die kleine Bäckerei gehört deiner Mutter oder Oma. Wäre echt super wenn die pleite gehen und Probleme bekommen ihre Brötchen zu bezahlen.Du unterstützt dann lieber den großen Konzern der täglich Geldbündel zählt und es nicht merken würde wenn mal paar Bündel abhanden kommen..............geh bitte weiter Call of Duty zocken,viel Spaß. :B
Also wenn die Brötchen der kleinen Bäckerei nicht schmecken, kaufe ich die trotzdem nicht.
Mir ists relativ egal von wem ein Produkt kommt. Ich bin kein Markenjünger.

Aber im Vorfeld etwas runter zu machen, halte ich genauso für unpassend, wie etwas zu hypen.
 
Dieser Geruch ... Trollschweiß, mir tränen schon die Augen.

Ich schrieb's ja schon mal: Aufgrund von Budgeteinschränkungen mag Elex technisch nicht ganz mit aktuellen Triple-A Titeln mithalten können, dafür hat es aber eigene Stärken, die halt Geschmackssache sind. Und ich hab den Stil der Piranha Bytes Spiele immer sehr gemocht.
 
Also wenn die Brötchen der kleinen Bäckerei nicht schmecken, kaufe ich die trotzdem nicht.
Mir ists relativ egal von wem ein Produkt kommt. Ich bin kein Markenjünger.

Aber im Vorfeld etwas runter zu machen, halte ich genauso für unpassend, wie etwas zu hypen.

Ich habe bewusst das Beispiel Bäckerei gewählt. Weil wir hier eine kleine private Bäckerei um die Ecke haben bei der man früh gern mal eine Stunde einplanen muss weil alle wissen das die Sachen dort sehr lecker schmecken.Keine 5 Minuten Fußweg entfernt von dieser Bäckerei sind andere Bäckerei Ketten aber dort bekommt man zum selben Zeitpunkt früh binnen Minuten seine Brötchen etc. ;)
 
Zurück