• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts zum zweiten Mal das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

Hoffen wir mal das der Führungswechsel bei EA Änderungen mitsichbringt.

Die Banken hätten es viel eher verdient genau wie der BP Konzern damals, stimm ich den Vorrednern zu. EA ist auch nicht schlimmer als z.B. Activision oder Capcom und alle sind recht harmlos.

Was so parasitäre Unternehmen wie Monsanto,Goldman Sachs und Deutsche Bank sind nicht mal nominiert worden?
Wir lassen uns vergiften und ausnehmen....aber bei "Unterhaltung" hört der Spaß auf... :pissed:

Bin mal kurz :-$

Was so parasitäre Unternehmen wie Monsanto,Goldman Sachs und Deutsche Bank sind nicht mal nominiert worden?
Wir lassen uns vergiften und ausnehmen....aber bei "Unterhaltung" hört der Spaß auf... :pissed:

Bin mal kurz :-$

Unterhaltung wird heute eben (leider) größer geschrieben als Finanzen und Banken und auch Bildung.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ganze Stadien, neue Kinos etc. etc. gebaut werden, die Millionen kosten, aber unsere örtliche Schule noch immer keine neuen Bücher hat.

Allerdings ist die Deutsche Bank auch kein amerikanisches Unternehmen.

dieses unerträgliche geseier. vor dem launch muss man sich von nem hohen EA Tier beleidigen lassen und hinterher wenn sie auf die finger geklopft gekriegt haben, ist auf einmal die Einsicht da ?sorry aber das verhalten funktioniert im kindergarten, erwachsene haetten das voher alles schon wissen müssen. im prinzip ist das nach geld betteln, mehr nicht. alles konsumh..... entschuldigt

Unterhaltung wird heute eben (leider) größer geschrieben als Finanzen und Banken und auch Bildung.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ganze Stadien, neue Kinos etc. etc. gebaut werden, die Millionen kosten, aber unsere örtliche Schule noch immer keine neuen Bücher hat.

Allerdings ist die Deutsche Bank auch kein amerikanisches Unternehmen.

T-Mobile auch nicht,waren aber nominiert...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es viele schlimmere Unternehmen gibt, gönne ich die Wahl EA von ganzen Herzen. Kundensupport gibt es bei denen nämlich keinen. Zumindest in Deutschland.

Bei einen Verdacht zum Accountdatendiebstahl konnte ich über den Kundenservice um den verschiedensten Uhrzeiten kein Schwein erreichen. Ich habe sogar schon einmal über eine Stunde in der Warteschleife bei denen verbracht. (habe mir die Wartezeit mit Surfen im Internet vertrieben) Ich habe sogar mal früh, eine halbe Stunde, nach Geschäftszeiten bei EA angerufen und dann kam eine Bandansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Da haben die wohl vergessen den Anrufbeantworter frühzeitig auszuschalten um so den Kunden mit einen Freizeichen zu vermitteln, dass es einen EA-Telefonkundenservice gibt.

Seitdem hat EA bei mir verschissen und deshalb gönne ich denen alles schlechte der Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Mob soll ja auch zu keinem Genie werden, der sich gegen das System auflehnt, sondern ein einfacher Arbeiter, der später anderen das Geld bringt ;-) Menschen mit weniger guter Bildung lassen sich eben auch leichter manipulieren und arbeiten auch für ein Apfel und ein Ei und hinterfragen nichts (mehr).
Albert Einsteins sind heute nicht mehr gefragt, die wären viel zu kritisch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
einerseits ja, EA hat viel mist gebaut und verdient zumindest den titel "schlechtestes unterhaltungsunternehmen amerikas" - andererseits gibts auch genug amerikanische firmen die auf kinderarbeit zurückgreifen oder mit trinkwasser in der dritten welt reich werden. das sind erst die richtigen schweine, nur deren verarschten haben wohl kein internet.

Der Mob soll ja auch zu keinem Genie werden, der sich gegen das System auflehnt, sondern ein einfacher Arbeiter, der später anderen das Geld bringt ;-) Menschen mit weniger guter Bildung lassen sich eben auch leichter manipulieren und arbeiten auch für ein Apfel und ein Ei und hinterfragen nichts (mehr).

Ich wette, dass alle die das lesen von sich denken, dass sie selbst natürlich NICHT zu dieser Gruppe zählen, sondern viel schlauer sind als der dumme, dumme Mob...

Es gibt wie immer 2 Seiten einer Münze.

Menschen die sich zu sehr gebildet haben vergessen oft ihr eigenes Verhalten in Frage zu stellen und verhalten sich dementsprechend egoistisch.

Mir sinjd weniger gebildete Menschen die ihr Gehirn nutzen lieber als gebildete Menschen die meinen alles zu wissen und zu jeden Furz ein Gesetzestext oder so zitieren können, sich selber aber wenig eigene Gedanken dazu machen.

Ein schönes Zitat aus Good Will Hunting:

Chuckie: Are we gonna have a problem here?

Clark: No, no, no, no! There's no problem here. I was just hoping you might give me some insight into the evolution of the market economy in the southern colonies. My contention is that prior to the Revolutionary War, the economic modalities, especially in the southern colonies, could be most aptly described as agrarian pre-capitalist.

Will: Of course that's your contention. You're a first-year grad student; you just got finished reading some Marxian historian, Pete Garrison probably. You're gonna be convinced of that 'till next month when you get to James Lemon. Then you're going to be talking about how the economies of Virginia and Pennsylvania were entrepreneurial and capitalist way back in 1740. That's gonna last until next year; you're gonna be in here regurgitating Gordon Wood, talkin' about, you know, the pre-revolutionary utopia and the capital-forming effects of military mobilization.

Clark: Well, as a matter of fact, I won't, because Wood drastically underestimates the impact of social...

Will: "Wood drastically underestimates the impact of social distinctions predicated upon wealth, especially inherited wealth"? You got that from Vickers' "Work in Essex County," page 98, right? Yeah, I read that too. Were you gonna plagiarize the whole thing for us? Do you have any thoughts of your own on this matter? Or do you, is that your thing, you come into a bar, read some obscure passage and then pretend - you pawn it off as your own, as your own idea just to impress some girls, embarrass my friend?

Will: See, the sad thing about a guy like you is, in 50 years you're gonna start doin' some thinkin' on your own and you're going to come up with the fact that there are two certainties in life: one, don't do that, and two, you dropped 150 grand on a fuckin' education you could have got for a dollar fifty in late charges at the public library!

Clark: Yeah, but I will have a degree. And you'll be servin' my kids fries at a drive-thru on our way to a skiing trip.

Will: That may be, but at least I won't be unoriginal. But I mean, if you have a problem with that, I mean, we could just step outside - we could figure it out.

Clark: No, man, there's no problem. It's cool.

Einer meiner all time favorite Filme :-)

meiner meinung nach ist der titel "worst company" ungünstig gewählt. schlimm oder schlecht ... eindeutig zweideutig.

den titel "schlimmste firma amerikas" hätte in meinen augen academi llc verdient. "schlechteste firma amerikas" hingegen, geht für ea absolut in ordnung. sie haben schließlich ALLES in ihrer macht stehende gegeben, um diesen titel zu rechtfertigen.

Ich wette, dass alle die das lesen von sich denken, dass sie selbst natürlich NICHT zu dieser Gruppe zählen, sondern viel schlauer sind als der dumme, dumme Mob...

Was ja an sich nichts Schlechtes wäre und ihr Selbstvertrauen stärken würde
sm_B-B%7E1.gif
Nein, aber im ernst. Falls du mich damit gemeint haben solltest. Nein, ich würde mir nie anmaßen, zu sagen, dass ich schlauer als andere wäre. Das tue ich nicht. Es war einfach allgemein gesprochen.

Es gibt wie immer 2 Seiten einer Münze.

Menschen die sich zu sehr gebildet haben vergessen oft ihr eigenes Verhalten in Frage zu stellen und verhalten sich dementsprechend egoistisch.

Mir sinjd weniger gebildete Menschen die ihr Gehirn nutzen lieber als gebildete Menschen die meinen alles zu wissen und zu jeden Furz ein Gesetzestext oder so zitieren können, sich selber aber wenig eigene Gedanken dazu machen.

Ein schönes Zitat aus Good Will Hunting:

Einer meiner all time favorite Filme :-)

Mir ging es eher darum, dass sie eben gefährdeter sind, leichter manipuliert zu werden und deswegen Regierungen etc. gar keine Interesse daran haben, dass sie zu schlau werden, weil sie sonst mehr hinter die Fassade blicken würden und eher merken, dass nicht alles Gold ist, was da so glänzt. Das meinte ich ;-)
Die Menschlichkeit an sich würde ich sonst nie in Frage stellen. Es gibt Menschen, die nicht so helle sind, aber menschlich einfach nur ein Schatz sind. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück