• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Xbox One wird die PS4 bald eingeholt haben

Und genau das ist der Grund, weshalb die VGChartz-Zahlen vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Denn von Lieferproblemen habe zumindest ich schon seit Längerem nichts mehr gehört.

ich sage mal was ich denke, kann damit natürlich falsch liegen.
mir ist keine news bekannt wo sony von shipped spricht. das ms eine news mit 10 ausgeliefert macht hat auch sinn, denn 10mio hört sich besser an als 6,7mio.
Deswegen finde ich die news hier auch schlecht, denn MS hat mit der gestreuten Meldung genau das erreicht was sie wollten. man spricht nicht mehr von 13,1 zu 6,7 sondern von 13,1 zu 10.
Für MS ist diese news also unheimlich Positiv.

das als Hintergrund warum ich denke das diese news irreführend/schlecht ist da nicht neutral
(hat ja nix mit dir persönlich zu tun Michael :))

EDIT: ich will sicher nicht die ps4 verteidigen - DriveClub ist ein desaster (vor allem im vergleich zu FH2) - das Herbstlineup ist auch mies. bei Fakten versuche ich nur neutral zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage mal was ich denke, kann damit natürlich falsch liegen.
mir ist keine news bekannt wo sony von shipped spricht.

Da liegst du in der Tat leider falsch:

Unbenannt.JPG

Deswegen finde ich die news hier auch schlecht, denn MS hat mit der gestreuten Meldung genau das erreicht was sie wollten. man spricht nicht mehr von 13,1 zu 6,7 sondern von 13,1 zu 10.
Für MS ist diese news also unheimlich Positiv.

Es liegt mir fern irgendjemanden besser oder schlechter dastehen zu lassen.
 
Microsoft macht aber dann extrem viel Verlust nur um die PS4 einzuholen ;)

Zum bsp mit den aktuellen Bundles wo Unity + GTA5 + Halo oder alternativ Blackflag oder alternativ rayman bei ist für 399 € da können die nur verlust machen ;)
 
So viel zum Thema 'neutraler Umgang mit Fakten'. :-D

nun muss ich ja nochmal antworten xD
und ja sie sind neutral da ich einfach mit dem vgzcharts arbeite
wie bereits gesagt, glaube ich nicht das MS das zulassen würden wenn diese Falsch wären
(auch in der aktuellen gamepro steht auf seite 24 Verkaufszahlen: 12,3ps4 und 6,1one)
also arbeite ich wie gesagt weiterhin neutral mit Fakten
(sind diese Falsch kann ich auch nix dafür)
 
LOL aktuell schafft es die X1 noch nicht mal gegen die WiiU und EA labert von der PS4.

:B
 
Microsoft macht aber dann extrem viel Verlust nur um die PS4 einzuholen ;)

Zum bsp mit den aktuellen Bundles wo Unity + GTA5 + Halo oder alternativ Blackflag oder alternativ rayman bei ist für 399 € da können die nur verlust machen ;)

Der Preis ist natürlich schon verführerisch, scheint ja mal echt eine Kampfansage an Sony zu sein. Wenn ich zu viel Geld hätte .... ich glaub rüste trotzdem lieber meinen Rechenknecht für das Doppelte auf. :B
 
Microsoft macht aber dann extrem viel Verlust nur um die PS4 einzuholen ;)

Zum bsp mit den aktuellen Bundles wo Unity + GTA5 + Halo oder alternativ Blackflag oder alternativ rayman bei ist für 399 € da können die nur verlust machen ;)

Microsoft macht mit der kompletten Entertainment Sparte (dazu zählt u.a. auch die XBOX) pro Jahr im Durchschnitt 2 Milliarden $ Verlust.
Intel und Nvidia haben bei der Hardware sofort verneint mit der Begründung das sich dieser Geschäftszweig nicht lohnt.
Auch IBM hat kein Interesse mehr daran Hardware für Konsolen zu liefern.
AMD (fast Pleite) muss natürlich jeden Auftrag annehmen - Gewinn macht AMD jedoch keinen, bestenfalls mehr Umsatz mit den Konsolen.

Das Problem ist ganz einfach.
Hardwarehersteller sind an Margen durch Hardwareverkäufe interessiert und nicht durch Software.
Bei Konsolen verdient man mit der Hardware so gut wie gar nichts (eher noch mit Peripherie) und deswegen hat Intel, Nvidia und IBM kein Interesse mehr daran.

AMDs technologischer Rückstand im CPU Segment beträgt übrigens mittlerweile schon knapp 5 Jahre.
Wenn von AMD im CPU Segment (betrifft auch deren APU Sparte) nichts brauchbares mehr kommt dann war es das und Intel hat ein absolutes Monopol.
 
Microsoft macht mit der kompletten Entertainment Sparte (dazu zählt u.a. auch die XBOX) pro Jahr im Durchschnitt 2 Milliarden $ Verlust.
Intel und Nvidia haben bei der Hardware sofort verneint mit der Begründung das sich dieser Geschäftszweig nicht lohnt.
Auch IBM hat kein Interesse mehr daran Hardware für Konsolen zu liefern.
AMD (fast Pleite) muss natürlich jeden Auftrag annehmen - Gewinn macht AMD jedoch keinen, bestenfalls mehr Umsatz mit den Konsolen.

Das Problem ist ganz einfach.
Hardwarehersteller sind an Margen durch Hardwareverkäufe interessiert und nicht durch Software.
Bei Konsolen verdient man mit der Hardware so gut wie gar nichts (eher noch mit Peripherie) und deswegen hat Intel, Nvidia und IBM kein Interesse mehr daran.

AMDs technologischer Rückstand im CPU Segment beträgt übrigens mittlerweile schon knapp 5 Jahre.
Wenn von AMD im CPU Segment (betrifft auch deren APU Sparte) nichts brauchbares mehr kommt dann war es das und Intel hat ein absolutes Monopol.

lol wers glaubt. Keine Angst AMD liefert die Hardware sicher nicht umsonst an Microsoft.
 
So ist es glaubst du amd verschenkt die Teile? XD

Microsoft macht vll kein Gewinn.. Aber amd sicherlich. Und bestimmt nicht wenig.
 
Zurück