• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Übernahme von Codemasters nun offiziell

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Übernahme von Codemasters nun offiziell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Übernahme von Codemasters nun offiziell
 
[...]EA has formally completed its $1.2 billion acquisition of Codemasters, and has confirmed to IGN that it will be treating the company's studios as an 'independent group', making their own games. EA did however signal an interest in perhaps bringing the Formula 1 license back under its own EA Sports brand [...].

"Independent" .. haha .. bin ich ja gespannt.

Demnächst bei Dirt - Ultimate Dirt .. ohne Lootboxen, dafür mit "Überraschungsmechaniken" :B
 
Autsch. Mal sehen wann bei Codemasters die Todesglocken läuten. Vorher kommen aber sicher Lootboxen und Micros in den Spielen. :(
 
Und vor ner Weile hat Codemasters die Slightly Mad Studios gekauft, die damals aufgrund von Need for Speed Shift 1 und 2 massiv Streit mit EA hatten und deshalb mit lautem Schimpfen und Crowdfunding ihr eigenes Ding machen wollten. Wenn die mich mit Project CARS 3 und dem Fast & Furious Spiel und deren Umgang mit Kritik nicht so bitter enttäuscht hätten, hätte ich glatt Mitleid :-D
 
Damit sollten sie jetzt auch die Rechte an Operation Flashpoint haben.
 
EA ist auf EInkaufstour. Erst GluMobile, dann Codemasters. Mal sehen wär als nächstes gefressen wird.

Naja immerhin besteht so eine hohe Chance, das Serien wie DIRT oder NfS weiter existieren werden. Nur wahrscheinlich eben mit hunderten von Micro Transaktionen.
Wenn ich sehe, was bei Battlefield heutzutgae alles ins Spiel gequetscht wird, so daß man sich schon im StartMenü des Spiels komplett verirrren kann, bevor man den normalen Mulitplayer mit Serverliste findet, wird mir als etwas betagter Gamer ein bisschen schwindelig.
 
Aus Erfahrung klingt das auf jeden Fall erst mal nicht gut, wenn EA irgendwo einsteigt.

Ich war noch nie der extreme Rennspielefan, aber wenn ich mal ein gutes spiele, war es bisher meistens von Codemasester. Ich hoffe sie können wirklich ihre Qualität und Communityservice beibehalten, auch wenn Mikrotransaktionen nun wahrschlein unausweichlich in jedem Spiel erscheinen werden.

In Bezug auf OFP bin ich nun wieder etwas zuversichtlicher. Vom Prinzip her haben mir die beiden neusten Teile schon gefallen, aber man merkt beim spielen einfach, dass da jetzt nicht die Shooter-Experten am Werk waren. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es EA hier schafft mit einem neuen OFP ein etwas seichteres ARMA zu kreieren, dass eine größrer Kundenbasis ansprechen kann.
 
Schade R.I.P ein todesstoß für so manche gute rennspiele von codemasters.
 
Ich warte erst mal ab.

Dieses Jahr ist ja - von Forza 8 abgesehen - sehr mager. Ich hätte kein Problem damit, jedes Jahr ein Rennspiel von CM unter EA zu sehen. Dass sie es noch drauf haben, hat Dirt Rally ja gezeigt.
 
Zurück