• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts setzt künftig verstärkt auf Mikrotransaktionen - Spieler "genießen" das Bezahlmodell

Beim Durchlesen der durchweg interessanten Beiträge, kam mir spontan ein ganz anderer Gedanke: Wie wird sich die PC Games in Zukunft zu F2P positionieren? Wenn ich die kostenlosen Spiele selbst testen kann, wozu brauche ich dann Spielezeitschriften wie die PC Games? Je mehr Publisher auf F2P umstellen, desto niedriger wird die Auflage von Spielezeitschriften sein?
 
Beim Durchlesen der durchweg interessanten Beiträge, kam mir spontan ein ganz anderer Gedanke: Wie wird sich die PC Games in Zukunft zu F2P positionieren? Wenn ich die kostenlosen Spiele selbst testen kann, wozu brauche ich dann Spielezeitschriften wie die PC Games? Je mehr Publisher auf F2P umstellen, desto niedriger wird die Auflage von Spielezeitschriften sein?
Sollte es so kommen, dann werden die Spielemagazine versuchen mit "Codes" zu locken. Machen sie ja jetzt teilweise schon, dass z.B. irgendeine Gutschrift für den Shop dabei ist oder irgendwelche Extras.
 
vermutlich wird es mehr artikel über kickstarter-projekte geben. diese werden meiner meinung nach in absehbarer zeit einen noch größeren stellenwert bekommen.
 
...und man darf nicht vergessen, dass es auch früher Demos gab, mit welchen man die Spiele antesten konnte. Und auch da wurden die Magazine gekauft.
Es gibt immer einen Haufen Leute, die dem Urteil eines "Fachmannes" mehr vertrauen als dem eigenen. ;)
...und die faulen Zocker. Wie? 3 Stunden in ein F2P investieren, welches mir dann vielleicht gar nicht zusagt? Da lese ich lieber erst mal den Test in der PCG... usw..

Es wird genug Kunden geben.
 
Zurück