• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher schreibt schwarze Zahlen - Deutliche Besserung im Vergleich zum Vorjahr

Es hängt nicht völlig ab ;-) Es gab ja auch den offline Modus bei Steam und die Spieledaten liegen unverschlüsselt auf der Platte. Crack drüber wenn die Sucht zu groß ist und fertig.
.

Super Argument, ein Spiel das man legal besitzt soll man Cracken und als Dank wird dann dein Account gesperrt, weil Steam zwischendurch wieder ging und man vergessen hat den Crack zu entfernen. Super vorschlag !!

Davon mal abgesehen kaufe ich sehr viele "gebrauchte" Spiele zur Zeit, vor allem Game Cube Spiele und seltene PC Spiele die man im Netz überteuert oder gar nicht findet. Gerade die Game Cube Spiele sind laut meinem Händler Momentan sehr gefragt. Da legst du mitlerweile für ein Original Nintendo Game mit Hülle,Anleitung und in Super Zustand zwischen 20 und 80 Euro auf den Tisch.

Mir persönlich ist mittlerweile egal ob EA, rote grüne schwarze oder gelbe zahlen schreibt, das was das unternehmen macht oder veröffentlicht ist einfach nicht mehr mein Ding. Ich möchte nur wissen was an der Alten Online Aktivierung so schlecht war das man auf Origin setzt. Diese ganzen Programme sollten nur als Option verfügbar sein und nicht Voraussetzung sein,wenn ich spielen will. Aber egal, ich kauf halt nichts mehr von dem Laden und gut ist.

Nachtrag: Ich würde gerne mein BF3 mit Back to Karkand verkaufen ,da ich seid Januar nicht mehr Spiele, aber leider geht das nicht. Also ist das ganze Origin doch voll fürn Popo.

Zuletzt bearbeitet:
Super Argument, ein Spiel das man legal besitzt soll man Cracken und als Dank wird dann dein Account gesperrt, weil Steam zwischendurch wieder ging und man vergessen hat den Crack zu entfernen. Super vorschlag !!

Ich finde den Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
Was kann ein Kunde dafür, wenn sein bezahltes Produkt aufgrund von Herstellerschikane nicht richtig funktioniert. Egal ob Datenträger bzw. Kopierschutz nicht lesbar, Aktivierungsserver down oder sonst was für DRM Maßnahmen nicht richtig funktionieren.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig als sich selbst zu helfen, um im Endeffekt das Produkt nutzen zu können. Das sollte aber in allen Fällen die Aufgabe der Hersteller sein, es ist schliesslich nicht zu viel erwartet wenn man das Thema Kundenzufriedenheit anspricht. Der Kunde ist König, kein Fussabtreter...

PS: Mit der Accountsperre gebe ich dir Recht, man sollte vorher schon wissen was passiert wenn man gegen die Nutzungsbestimmung verstösst. no risk no fun

Zuletzt bearbeitet:
@ Mothman

Interessanter Artikel, da sieht man was dabei raus kommt wenn man zig Millionen in Grafik und Werbung steckt aber inhaltlich immer weniger abliefert.
Aber das sieht man bei EA eh nicht, da werden wohl eher wieder die Raubkopierer schuld sein wie die Unfähigkeit gute Spiele zu produzieren die nicht nur schön aussehen. Das kommt dabei raus wenn man überall,auf Teufel komm raus,mitmischen will und nur halbherzige Spiele auf den Markt wirft.

Ich glaube nicht das es bei EA noch lange so weiter geht,was die an Kohle raus werfen ist nicht mehr normal und wozu?? Nur um immer bessere Grafik abzuliefern die so langsam kein Mensch mehr braucht. Aber wenn einem sonst nix einfällt ist das wohl das einzige mit was die glänzen können.

@Datamind
Es interessiert aber keinen Hersteller ob du spielen kannst, es steht ganz klar in der Lizenz das du nix verändert darfst. Wenn du es doch machst weil du nicht spielen konntest,aufgrund von ihrem Fehler,interessiert die doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück