• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Origin soll eine bessere Version von Steam werden

Um Steam das Wasser abzugraben werden die noch ziemlich lange brauchen. Die Sache mit der AGB hat ihnen das zunächst mal ziemlich kaputt gemacht. Klar viele Leute nutzen Origin um die EA Spiele zu zocken, aber eben auch nur dafür. Steam dagegen hat sich inzwischen zum Socialnetwork für PC Spieler gemausert.

Zu dem muss EA zwingend seine Plattform für Drittanbieter freischalten und die Spiele dieser Drittanbieter dann stark bewerben und die Entwickler von Indiegames aktiv unterstützen und deren Produkten ebenfalls stark bewerben. Verkaufsaktionen mit stark reduzierten Preisen für ausgewählte Spiele sind ebenfalls Pflicht.
Ich glaube allerdings nicht, dass EA sich dazu durchringen kann.

Es darf meiner Meinung nach auch nicht sein, dass man z.B. zusätzliche Parameter an die .exe hängen muss, damit das frisch gekaufte Spiel von der DVD installiert werden darf.
Sowas muss automatisch passieren (oder eben optional wie "Wollen Sie direkt von der DVD installieren oder den gesamten Inhalt herunterladen?")
Was immer noch die Sache desjenigen ist, der den Installer programmiert und eben nicht Steam schuld ist.
btw: Wenn bei einem non Steam Spiel der Installer die CDVD nicht findet, kann man erstmal gar nix machen - bei einem Steam Spiel kann man das Spiel in dem Fall notfalls manuell runterladen.

Das ist klar, aber braucht man in der Regel nicht gerade dann einen Offlinemodus? GfWL ist da wesentlich durchdachter, es prüft ob eine aktive Netzwerkverbindung besteht und falls nicht vorhanden oder möglich, kann man ein lokales Konto nutzen.
Vielleicht hat man ja nur gerade beim Notebook WLAN deaktiviert oder vergessen, vorher die Internetverbindung herzustellen, was man jetzt nachholen möchte/kann.

Sollange es Origin Gibt habe ich kein EA spiel mehr angefast und werde es solange es Origin als Zwang gibt nicht mehr tun.

Da können die versprechen was die wollen ( woran sie sich sowieso niemals halten )

Diesen Spyscheiss können die den Amis verkaufen die sind anscheinend Doof genug dafür.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die interessiert was hier in Deutschland die für auflagen haben.

Das ist EA die sind lehrnrissestent

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat man ja nur gerade beim Notebook WLAN deaktiviert oder vergessen, vorher die Internetverbindung herzustellen, was man jetzt nachholen möchte/kann.
Entweder verstehe ich dich nicht richtig oder du mich nicht. :confused:
Dann stellt man die Internetverbindung wieder her, was aber hat das jetzt mit meiner Ausführung zu tun?

Entweder verstehe ich dich nicht richtig oder du mich nicht. :confused:
Dann stellt man die Internetverbindung wieder her, was aber hat das jetzt mit meiner Ausführung zu tun?
Dann wäre es kontraproduktiv, direkt in den Offlinemodus zu wechseln, wenn beim Start von Steam kein Internet vorhanden wäre.
Weil man ja den Onlinemodus in diesem Fall nutzen möchte.

Oder ich hab da was falsch verstanden ^^

Wie wäre es wenn man Origin und Steam einfach...naja...für immer verschwindet lässt?! :D

Ich habe seine Ausführungen auch nicht so recht verstanden. Ich schätze mal, dass er bei meinem Screenshot einfach den Button "Offlinemodus" übersehen hat. :-D
Den konnte ich gar nicht übersehen, weil es bei mir überhaupt nichts zu sehen gab/gibt. :-D
leeer.jpg
Allerdings habe ich beim Zitieren nicht aufgepasst, da hätte ich das sehen müssen. Wenn die das geändert haben, dann macht es natürlich schon Sinn, ich hatte vorher nur noch nichts davon gelesen, ich dachte der Fehler den du erwähnt hast, bezog sich auf das nicht erreichbar sein von Steam.
Ohne sichtbares Bild kann das schon mal passieren, sorry. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steam Myspace sein soll und Origin Facebook, und sie die Kunden von Steam zum wechsel durch besseren Kontent bewegen wollen, müssen Sie es den Leuten erstmal ermöglichen ihre Spiele mitzunehmen, und das wird nie geschehen. So Dumm würde Valve niemals sein, und EA könnte sich auch nicht Leisten den Leuten diese Spiele bei einem Wechsel zu schenken. Somit ist dieser vergleich null und nichtig. Darüber hinaus sehe ich schwarz was mit Facebook in Zukunft geschieht, vonwegen Aktie,verkauf der Persönlichen Daten usw. u. sofort. Vieleicht wandern auch einige wieder zurück nach Myspace^^ Außerdem ist EA eines der Kundenunfreundlichsten Unternehmen was ich bisslang kenengelernt habe. Ok wie ein User hier schon sagte Steam war auch nicht immer beliebt und hat vieles an Boden gutgemacht durch ihre STeam Sales, aber da muß ich auch erstmal sagen Respekt und das ganze war bestimmt auch nicht ohne Risiko behafftet auch mit ihrem Vorgehen bei Indie-Entwicklern. Sie machen nicht alles gut, aber einiges besser ;)

Den konnte ich gar nicht übersehen, weil es bei mir überhaupt nichts zu sehen gab/gibt. :-D
Anhang anzeigen 3002
Allerdings habe ich beim Zitieren nicht aufgepasst, da hätte ich das sehen müssen. Wenn die das geändert haben, dann macht es natürlich schon Sinn, ich hatte vorher nur noch nichts davon gelesen, ich dachte der Fehler den du erwähnt hast, bezog sich auf das nicht erreichbar sein von Steam.
Ohne sichtbares Bild kann das schon mal passieren, sorry. ;-)
Ach bei dir werden Bilder im Forum nicht angezeigt? Na dann hat mein Posting für dich natürlich keinen Sinn ergeben. :D

Das hier meinte ich übrigens:
http://i.imgur.com/oeNps.jpg
Kommt bei mir immer, wenn ich mich von der weiten Welt abstöpsel. Ist auch keine Änderung von Valve, das war schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bei dir werden Bilder im Forum nicht angezeigt? Na dann hat mein Posting für dich natürlich keinen Sinn ergeben. :D
Das hier meinte ich übrigens:
http://i.imgur.com/oeNps.jpg
Kommt bei mir immer, wenn ich mich von der weiten Welt abstöpsel.
Doch, doch, ich vermute irgendjemand hat mal auf dieser URL irgendwas ekelhaftes hier ins Forum gesetzt und ich habe direkt die URL in den Filter des ABP gesetzt. :-D
Habe jetzt mal geschaut, genau so ist es. :-B
blocker.jpg

EDIT: Ach ja, danke für den Link, aber nachdem du das Bild erwähnt hast, habe ich natürlich nochmal zitiert und die URL direkt eingegeben, da hat ABP auch nicht geblockt.

EDIT2: Ich glaube es war ein GIF von Shirib im GMZ, werde nicht näher erläutern was da zu sehen war...

Zuletzt bearbeitet:
hat man ja gesehen, wie das mit dem Erzkonkurrenten CoD ausgegangen ist.
Herbe Schlappe für EA und ich denke mal nicht, daß Origin Steam überholt.
Steam ist zu ethabliert.

Reines Wunschdenken von einem Konzern, welches als schlechtestes Unternehme/ Publisher in den Staaten gewählt worden ist.

Was soll bessere Version von Steam bedeuten? Die bleiben ja auch nicht stehen.
Während ich aber Steam als guten Geschäftspartner mit einem tollen Laden betrachte, stellen für mich EA und Origin fiese Shareholder dar, die mir das Geld aus der Tasche ziehen, mich ausspionieren und gleichzeitig verhindern wollen, dass ich Spiele raubkopiere und weiter verkaufe, was ich ungelogen überhaupt nicht tue.
Okay, technisch gesehen unterschieden sich die beiden Produkte wohl weniger, als meine Worte vemuten lassen, nachdem man Origin kastriert hat, wo es kastriert werden musste. Abver ich kann mir nicht vorstellen, dass Origin je so populär wie Steam bei mir werden könnte, selbst wenn sie früher oder später ein Angebot haben, das nur halb so gut wie Steam, statt völlig lächerlich wie jetzt ist.

Wenn man schon sieht, wie EA seine einverleibten Entwickler dazu nötigt, Spiele halbfertig rauszubringen ( SWTOR, ME3 ), oder nur als mittelmäßige Konsolenportierungen ( Crysis 2 ), und jenes auch noch der einzige Zweig ist, welcher über Origin angeboten wird, nun ja...

Vielleicht kann man ja eine Art Premiumsteam werden für Spieler mit wenig Ahnung, aber großem Geldbeutel. Dafür wäre Origin im Moment jedenfalls ok.

Ich glaube nicht das Origin an Steam ran kommt ich nutze beide anbieter aber ich muss sagen das Steam vom support und in sachen bedienbarkeit und anonymität bei mir ganz klar punktet, aber ich bin auch gespannt wie Origin diese Vormachtsellung ereichen will.

Dank Origin spar ich eine Menge Geld...ich kauf einfach keine EA Spiele mehr :-D

Zurück