• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Mobile-Spiele müssen wie Konsolen-Spiele respektiert werden

Bald gibt es doch eh keinen Unterschied mehr. Den ganzen Abzockdreck von diesen Mobile Spielen hat man doch auch bald in den normalen Spielen etabliert.
 
Ich muss gar nichts.
Lieber bezahle ich 60 Euro und sogar mehr für eine richtig gute PC Fassung wo ich ausgedehnte lange Strategie-Partien habe, ich würde auch für DLCs/Erweiterungen bezahlen - gab es so auch schon bei C&C3

Aber nicht für solchen Mobile-Quatsch der nach Tagen in der Ecke liegt. Nein.
Man muss nicht jeden Trend mitmachen, tote Genres kamen auch wieder zurück.

Das hier von EA ist doch nur Geldmacherei.
 
Ich bin ja noch dazu imstande Mobile-Games zu akzeptieren, aber diese respektieren zu müssen, DAS ist wieder eine ganz andere Sache. :B
 
immer dieses Mimimi Ich muss garnichts
wie alt seid ihr? 8? Noch Jünger? :B

Also wenn ihr als richtige Kritiker angesehen werden wollt, würde ich ja nicht so mit einer Trotzreaktion anfangen
 
Ach, soll doch jeder machen und spielen was er möchte ... selbst promovierte Freunde von mir zücken ihr Smartphone und spielen in Bus und Bahn um die Zeit rumzubringen, ich seh da kein Problem. Mir persönlich fehlt da einfach die Zeit und die Zeit, die ich für's zocken habe, möchte ich dann mit für mich richtigen Spielen am PC verbringen, wobei das jetzt auch schon Monate her ist. :| :S

Ich verstehe aber EA durchaus und für jedes Unternehmen wäre es töricht, einen so dermaßen großen und scheinbar lohnenden Markt zu ignorieren. Wenn man jetzt auch noch qualitative Spiele entwickelt und eben für mobile Plattformen veröffentlicht ... warum nicht? :O
 
Das was ich zu respektieren habe entscheide immer noch ich ganz allein und keine Firma die mir hier per PR sowas aufzwingen will.
Das sie diesen Weg gehen ist eine andere und wirtschaftlich verständliche Sache.
 
Android und IOS sind die verbreitesten Betriebssysteme auf mobilen Plattformen, während Linux auf dem PC etwas ist das für die breite Masse der Anwender etwas kaum Bekanntes bis Bedeutungsloses ist.

Linux spielt natürlich eine ganz entscheidende Rolle im Serverbereich. Nahezu jedes Multiplayer-Game basiert auf Linux-Servern. Die Spiele sind also alle bereits unter Linux lauffähig. Was oft fehlt ist aber ein effizienter Renderer. In Zukunft wird aber auch der Rendering-Prozess im Rechenzentrum laufen. Stichwort Cloud-Gaming. In ein paar Jahren wollen die Leute schlicht auch auf den hochauflösenden Displays ihrer mobilen Geräten Spiele mit Prachtgrafik spielen, die von einer aktuellen Grafikkarte gerendert werden. Und AMD und Nvidia wollen weiterhin Grafikhardware herstellen und verkaufen, auch wenn niemand mehr einen PC kauft.

Die Jagd nach dem Geld ist durchaus eine Philosophie. Immerhin ist eines der oberflächlichsten Ziele des wirtschaftlichen Handlens durch seine Aktionen einen Profit zu generieren. Bei EA handelt es sich um ein Unternehmen in einem kapitalistischen System und nicht um die nette Suppenküche die die Stadt finanziert. Jetzt kann man von EA halten was man will, jedoch sollte man anerkennen das sie diese Sache mit dem wirtschaftlichen Handeln echt gut drauf haben.

Und Valve, Warner, SEGA und Square Enix sind jetzt die Caritas und verdienen kein Geld? All diese Unternehmen veröffentlichen Spiele natürlich auch für Linux. Wie sagt ein altes Sprichwort: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

EA ist einfach ein arroganter Laden. Und diese Arroganz bekommen nun auch die Windows-Nutzer zu spüren. Das ist keine Philosophie, sondern schlicht das Not-invented-here-Syndrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück