Ich muss gar nichts. EA hatte ein paar ganz gute Games auf dem C64. Aber, dass sie Linux nicht unterstützen, dafür aber jetzt Android und iOS hinterherhecheln, sagt doch alles. Es geht denen nur noch ums Geld. Philosophie ist da absolut keine mehr erkennbar.
Ich respektiere sie genauso wie all die Leute, die jeden Morgen zur Arbeit fahren und ihre Steuern zahlen. Jedes und alles hat Respekt verdient. Schon armselig, wenn man das noch erwähnen muss.
Das traurige an EA ist doch, dass sie immer nur der Masse hinterherhecheln. Sie werden den PC links liegen lassen, sobald sie mit dem Mobilen signifikant mehr Geld verdienen. Aber am Ende rächt sich so etwas meistens.
Im Übrigen sage ich diese Entwicklung voraus, seitdem ich in diesem Forum aktiv bin. Ihr könnt euch nur auf Firmen verlassen, die Linux unterstützen. Wer strategisch kein Linux unterstützt, hat ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zu Computern. EA weiß halt, dass man damit Kohle machen kann, aber sie könnten genauso gut auch mit Kryptowährungen oder Schweinehälften handeln. Und vielleicht werden sie exakt das in Zukunft tun.