Also für mich würde sich das voll lohnen weil,
Spiele wie BF oder Starwars oder ähnliche interessieren mich nur mit SinglePlayer Story, habe ich die durch eventuell auch 2 oder 3 mal dann interessiert mich das Spiel eigentlich nicht mehr. Multiplayer PvP Gedöns spiele ich bei solchen Spielen schon lange nicht mehr.
Das heißt, statt 50-60 € für ein Spiel zahle ich mal 15€ und kann ein Spiel einen ganzen Monat lang mit allem drum und dran durchzocken. Danach wie gesagt rühr ich es meist eh nicht mehr an.
Das andere, selbst ein Jahresabo (wären dann sehr Humane 8,30€ pro Monat) scheint mir günstig, weil EA bringt mehr als 2 Spiele im Jahr raus, und 2 Spiele würden da schon mehr kosten als das Jahres Abo. Und die anderen Spiele aus dem normalem Origin Access sind ja auch noch mit dabei, das sind dann jede Menge zu zocken. Und wenn man mal keine Lust hat liegt das Abo eben brach.
Natürlich habe ich die Spiele dann nicht für immer, aber die meisten Spiele die Jahre alt sind rührt man doch meist eh nicht mehr an, deshalb vollkommen egal. Natürlich gibt es Ausnahmen, die kann man sich ja dann nach 5 Jahren für nen 5er im Sale permanent kaufen.
Anders sieht es natürlich bei Leuten aus die im Jahr nur 1 Spiel von EA zocken und das meist im MP, wie z.B. die BF Serie. Da lohnt es sich eher nicht.
Also für mich hört sich das aber erstmal sehr interessant an. Mal sehen wie es praktisch weitergeht und was da noch für Infos kommen.