• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Keine "dramatischen" Mehreinnahmen durch den Online-Pass

ich als pc-user muss mich mit so einer schei** nicht rumschlagen. und zudem bekommt man die spiele auchnoch zum release 40-60% billiger

ich als pc-user muss mich mit so einer schei** nicht rumschlagen. und zudem bekommt man die spiele auchnoch zum release 40-60% billiger

Warum nicht?
Wenn du gebraucht ein PC-Spiel kaufst, dann wird der Online-Key des Spiels wohl schon vergeben sein, oder nicht?
(Natürlich kann man auch Account weitergeben, aber das ist ja nicht unbedingt gewollt)

Warum nicht?
Wenn du gebraucht ein PC-Spiel kaufst, dann wird der Online-Key des Spiels wohl schon vergeben sein, oder nicht?
(Natürlich kann man auch Account weitergeben, aber das ist ja nicht unbedingt gewollt)

Warscheinlich weil die Keys alle an Origin/Steam/etc. gebunden sind und man die erster garnicht weiter verkaufen kann :-S

Und mal ehrlich, wenn morgen einer von VW kommen würde, das ich um den 5 Gang und das Radio bei meinem neuen Gebrauchten Golf zunutzen jetzt nochmal 500€ zahlen muss, der könnt doch ne Woche lang nimmer sitzen, aber so viele Spieler sind so blöd und lassen sich ausnehmen

Warscheinlich weil die Keys alle an Origin/Steam/etc. gebunden sind und man die erster garnicht weiter verkaufen kann :-S

Und mal ehrlich, wenn morgen einer von VW kommen würde, das ich um den 5 Gang und das Radio bei meinem neuen Gebrauchten Golf zunutzen jetzt nochmal 500€ zahlen muss, der könnt doch ne Woche lang nimmer sitzen, aber so viele Spieler sind so blöd und lassen sich ausnehmen

Was mich vor allem verwundert. Egal ob Kopierschutz, Onlinezwang, Onlinepass. Die Spielepresse nimmt das anscheinend einfach so klaglos hin, ohne irgendwas zu kritisieren. Anscheinend gibts da heute keine Redakteure mehr, die den Mumm haben und mal sagen: "Nee, so gehts nicht. Das ist nicht in Ordnung."

Was mich vor allem verwundert. Egal ob Kopierschutz, Onlinezwang, Onlinepass. Die Spielepresse nimmt das anscheinend einfach so klaglos hin, ohne irgendwas zu kritisieren. Anscheinend gibts da heute keine Redakteure mehr, die den Mumm haben und mal sagen: "Nee, so gehts nicht. Das ist nicht in Ordnung."

naja, das sagen die schon, so schlimm ist es nicht
aber ich würde sagen, man müsste sich vielleicht mal Lauter äußern

Na wenn es nicht viel bringt, können sie das Ding wieder abschaffen. Mich nervts nur

was man in der welt alles müsste und könnte.
und doch macht die mehrheit gar nix wenn ihnen etwas nicht gefällt.

wenn man etwas zum x-ten mal einen beitrag postet dass man etwas dagegen tun sollte,
macht auch nix anders.

genau wie die wahlen. alle sollten wählen gehen, machen tuts fast niemand.

wenn die spieler heutzutage wirklich alles einfach so hinnehmen nur um "spaß" zu haben, dann
wird man dagegen kaum was machen können.

was man in der welt alles müsste und könnte.
und doch macht die mehrheit gar nix wenn ihnen etwas nicht gefällt.

wenn man etwas zum x-ten mal einen beitrag postet dass man etwas dagegen tun sollte,
macht auch nix anders.

genau wie die wahlen. alle sollten wählen gehen, machen tuts fast niemand.

wenn die spieler heutzutage wirklich alles einfach so hinnehmen nur um "spaß" zu haben, dann
wird man dagegen kaum was machen können.

ähm
das ist dämlich, einen anderen Begriff gibts dafür nicht wirklich

dennm, wenn man nichts macht, dann wirds erst Recht nicht besser! Und zu dem Thema kann man halt nur so wirklich sagen:"Leute, kauft den DLC, Onlinepass und Krams nicht der keine 5 Cent wert ist, verzichtet darauf"
Und mal ehrlich, zum wählen, das hat man ja auch an den Meck-Pomm Wahlen gesehen:
Wer nicht wählt, wählt Rechts!

man beißt doch nicht die hand die einen füttert :-D

ähm
das ist dämlich, einen anderen Begriff gibts dafür nicht wirklich

dennm, wenn man nichts macht, dann wirds erst Recht nicht besser! Und zu dem Thema kann man halt nur so wirklich sagen:"Leute, kauft den DLC, Onlinepass und Krams nicht der keine 5 Cent wert ist, verzichtet darauf"
Und mal ehrlich, zum wählen, das hat man ja auch an den Meck-Pomm Wahlen gesehen:
Wer nicht wählt, wählt Rechts!

und wieder postest du dasselbe zeug nochmal. mir brauchst du nix erzählen.
nur es ist nunmal so, wenn alle nur reden und sich vor sich hin beschweren, wird sich bestimmt nix ändern.

ich hab nicht gesagt dass es aussichtslos ist.

aber leider zeigt die realität, dass der hardcore bzw. hobby spieler in der unterzahl ist.
ergo die masse die eben keinerlei hintergrundinformationen besitzt und eigentlich auch keine haben will,
zahlt für die produkte. die wollen nur spaß und daddeln. im grunde genommen ja nicht verkehrt.
oder glaubst du jeder informiert sich ständig über alle produkte?
frag doch mal jemanden in der verkaufsabteilung bei den games was er dir alles über ein spiel sagt.
meistens schauen sie selber hinter rauf weil sie´s nicht wissen oder sagen die ein oder andere info nicht weil
sonst würde man ja eigentlich einen käufer verlieren.

solang der casual markt konsumiert und weiterhin so gefüttert wird, wird sich nix verändern

Und mal ehrlich, wenn morgen einer von VW kommen würde, das ich um den 5 Gang und das Radio bei meinem neuen Gebrauchten Golf zunutzen jetzt nochmal 500€ zahlen muss,...
Wenn das mit dem 500 Euro nachzahlen bei VW bekannt wäre, hättest Du bei selbst regulierendem Markt den Gebrauchten für 500 Euro günstiger bekommen - so ist da kein Unterschied für Dich als Käufer.

Nen "Verlust" hat nur der "Bei Release Käufer und kurz danach Wiederverkäufer" aber hmm ist ja immer seine eigene Entscheidung ob er einen Titel sofort spielen "muss" oder halt wartet bis es günstiger ist...
Der "Ich spiel es bei Release" ist halt ein Luxus den man sich was kosten läßt oder halt nicht. Ähnlich wie bei Deinem Autobeispiel, der Preis von Neuwagen zu Jahreswagen fällt rapide - also entscheidet jeder für sich ob es ihm es wert ist mit nem Neuwagen bei der Nachbarschaft vorbei zu fahren oder ob man aufs Gerede in der Wohnsiedlung pfeift und mit nem "neuen Jahreswagen" daher kommt ;-)

Das heißt übrigens "found revenue". Es gibt wohl keinen BWLer in der PC Games Redaktion^^

Ich bin kein BWLer, nein.
Ich weiß allerdings (trotzdem), was mit "found revenue" gemeint ist, wie eigentlich auch aus dem Kontext ersichtlich sein sollte.
Ich hab nur schlicht einen Buchstaben vergessen, das ist alles. :-]

man beißt doch nicht die hand die einen füttert :-D
Ist nicht der passende Spruch denk ich, es geht eher in die Richtung "man macht nur was man muss" "auch das beste pferd springt nur so hoch wie es muss" usw - wenn der übergroße Teil der Leser solche Sachen strikt ablehnen würden, würde die Redakteure da auch was zu schreiben, da es aber den meisten egal ist...warum sich die Mühe machen?

Zurück