• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts gewinnt "Worst Company in America 2012"-Wahl: Welcher Publisher hätte den Sieg ebenso verdient?

Im Prinzip gehören die drei Riesen EA, Activision Blizzard und Ubisoft gleichermaßen an den Pranger. Alle 3 nutzen ihre Vormachtstellung recht unverschämt aus mit frecher Preispolitik (Activision) oder sehr fragwürdigen DRM Maßnahmen (Origin, Ubilauncher). Ebenso sind diese Firmen alle gleichermaßen Schuld an Abzocke wie überteuerten DLCs und ähnlichem.

"Welcher Publisher verdient den Platz AUßER EA?"
Antwortmöglichkeit: Electronic Arts

wtf?!
Meine Stimme geht an Ubisoft. DIe Kopierschutzmaßnahmen hab ich noch sehr leidlich im Gedächtnis. :(

In Hessen sollte man auch so eine Wahl machen. Da heißt es dann "die Worscht Company 2012" :-B:-D

„Worst Company in America 2012“ - Welcher Publisher verdient den Platz außer EA? und dann EA voten können... Pappnasen

Genau mein Gedanke. Wenn ihr schon ne Wahl "außer..." startet, dann packt die nicht in die Liste -.-.

Ich persönlich finde, dass EA bei einer Wahl "Worst Publisher", aber nicht bei einer Wahl "Worst Company" den Hauptpreis kriegen sollte.
Man sollte noch immer bedenken, dass Spiele ein Luxusgut sind.

Ich vertrete nicht die Meinung, dass Spiele total unwichtig sind. Sie sind ein schönes Hobby und mich regt die allgemeine Entwicklung der Publisher ebenfalls auf, aber letztendlich gibt es wichtigeres im Leben.

Deshalb:
Worst Company: Bank of America
Worst Video Game Publisher: Electronic Arts

Abgesehen von EA sind da noch Ubisoft und ActivisionBlizzard. Letztendlich liegen beide auf dem gleichen Platz. Deshalb boykottiere ich auch ebendiese drei Publisher.

Ich habe aber letztendlich für Blizzard gevoted, da deren Kopierschutz meiner Meinung nach noch schlimmer als der von Ubisoft ist und dazu die Preispolitik verdammt störend ist. Dazu hat sich dank dem Erfolg von Call of Doofheit der komplette Shootermarkt auf Schläuche fixiert. Das ist zwar nicht Activisions Schuld, es wurde aber durch ihre Produkte ausgelöst.

Ich stimme SCI-FI-FAN bis auf die Reihenfolge zu.
Erst UBI, dann EA, dann Activision. Und wenn es dann noch weiter gehen soll: NC Soft und dann Microsoft.

Welcher Publisher außer EA verdient den Titel? Manch einem Redakteur scheint der Begriff "außer" wohl nicht ganz geläufig zu sein. :D
Bei Activision-Blizzard bin ich zwigespalten. Activision gehört nicht so ganz zu meinen Favoriten, mit ihren ständigen CoD-Releases. Aber Blizzard ist geil.
Ubisoft ist französisch, wenn ich mich nicht irre. Also schonmal unten durch.
Für mich hat aber Microsoft das Rennen gemacht. Kriegen in der Hinsicht ja nie wirklich was anständiges gebacken.

Zurück