Dass du gerade mir das vorwirfst.

Ich hab aktuell 998 Original-PC Spiele, hab im letzten Jahr glaub 42 Spiele gekauft.
Diese Branche verdient also schon seit Jahrzehnten richtig Geld an mir und da kann man doch wenigstens seinen Kunden ein paar neue Maps immer mal kostenlos zur Verfügung stellen. Als Dank für den Kauf sozusagen.
Und was das Geld verdienen betrifft. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Geld verdienen und abzocken.
Wenn ich so viel verdiene, dass ich meine Mitarbeiter bezahlen kann und das Geld des Projektes wieder drinhabe, dann ist doch alles okay. Nein, hier geht es darum unbedingt den Geldbeutel immer größer werden zu lassen. Da ist ein Firmenboss nicht zufrieden, dass er 4 Mio. verdient, im nächsten Jahr müssen das dann 8 Mio sein, im Jahr darauf am besten 12 Mio.
Da wird dann schon rumgeheult, wenn der
Gewinn etwas niedriger als im letzten Jahr ist. Und die Spieler müssen die Zeche bezahlen und werden für immer mehr und mehr bezahlen. Nur geht dieses System auf Dauer nicht gut, irgendwann kommt da der Zusammenbruch
Und nehmen wir mal BF3 als Beispiel. Da bezahlen die Leute schon 50-60 Euro für das Spiel. Die Leute in Clans mieten sich Server, die auch nicht grad billig sind und an denen EA auch noch mitverdient. Dann kommen doch die DLCs bzw. der Premiumdienst.
Das heißt, manche Leute bezahlen gleich dreifach(!) für das Spiel, weit über 100 Euro für ein (!) Spiel und EA hat gleich 3(!) Einnahmequellen für ein Spiel. Ist das nicht maßlos überzogen? Also ich kann da nur den Kopf schütteln.