IlllIIlllI
Spiele-Enthusiast/in
mein letzter EA titel war battlefield 3 und das wird auch der vorerst letzte gewesen sein
.gif)
innovationen sind ja schön und gut, aber leider ändert das nichts daran das ea seine kunden nach wie vor wie den letzten dreck behandelt. außerdem bringen sie immer noch genug spiele die qualitativ einfach nur unterirdisch schlecht sind.Ich finds eigentlich teilweise scheisse wie einige über EA reden. Unter John Riccitiello hat sich EA verbessert. Man gucke sich nur die Spiele an die dann rauskamen. Aber das Problem steht im Text, die Spiele verkauften sich zu wenig. Ich meine Mirrors Edge war schon einfach nur mal ein innovatives, geiles Spiel. Nur kaum einer hats gekauft und trotzdem weinen alle rum das es keine innovativen Spiele gibt. Da fragt man sich doch, sind die Spieler nicht eigentlich daran Schuld?
also vorstellen kann ich mir das durchaus, seit jahren kam von ea schon kaum etwas an spielen das ich tatsächlich vermissen würde hätte es das nicht gegeben, abgesehen von der mass effect trilogie fällt mir auch ehrlich gesagt jetz überhaupt nichts ein was ich schade fand das ichs mir nicht kaufen konnte.Und Sry Gaming ohne EA? Neeee, kann ich mir nicht vorstellen und will ich mir auch nicht. Schade das Leute sich sowas wünschen, ich frage mich was in deren Köpfe vorgeht.
origin war mal wieder der beste beweis, das ea einfach kein anständiger konzern ist, denn wenn sie das wären dann würden sie nicht mal im traum auf die idee kommen solche agb's zu formulieren. und auch die geänderten agb's sind finde ich immer noch ein schlag ins gesicht für alle ehrlichen kunden.Trotzdem betreibt EA einige peinliche Sache wie Origin. Aber wir Spieler können froh sein das sie die AGB´s wieder geändert haben. Trotzdem kommen einige mit (übertreiben dämlichen) Stasi vergleichen, Malware etc.
das mit dem geldgeil ist auch nicht wirklich ein argument das nur gegen ea geht, das ist ein problem das es bei jedem halbwegs großen konzern gibt. das ist einfach nur ausdruck einer zutiefst gestörten gesellschaft. ea als schlechtesten konzern amerikas hinzustellen finde ich aber dann doch irgendwie übertrieben - vielleicht einer der schlechtesten der spieleindustrie - da gibt es sicher noch viele die viel schlimmer sind, vielen ist heutzutagen ja nichtmal mehr ein menschenleben was wert.Ich versteh das Argument "Geldgeil" nicht? Im Text steht doch das sie millionenverluste erlitten haben, also brauchen sie wieder Geld. Und um was? Genau um weitere Spiele zu liefern, um weiter zu machen, um hoffentlich besser werden, um wenigstens mal nicht so extreme Verluste zu erleiden.
würde mich nicht überraschen, menschen die nichts besseres zu tun haben als solche unmengen an geld anzuhäufen wie diverse manager sind mir grundsätzlich ziemlich suspekt.Aber das interessiert dem Spieler nicht, der will nur gute Spiele. Sind die schlecht, ist der Entwickler/Publisher schuld. Wenn dort als Publisher EA steht, dann ist immer der Publisher schuld. Schade, vielleicht hab ich mir dem ganzen Text auch unrecht und EA ist wirklich Geldgeil, Johny wohnt in ´ner Villa auf Mallorca und verarscht uns nur.

Es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Computer- und Videospielcrash. Möge der Sturm solche Firmen wegfegen und ihren DRM Kopierschutz samt DLC-Mist mitnehmen![]()
Das Spiel hatte eigentlich nur zwei Probleme: Es war ungewöhnlich.sowas möchte der Kunde nicht auch wenn er ständig etwas anderes behauptet kauft er so ein Produkt nicht und es war viel zu kurz.Mirror's Edge ist in der Tat ein EA Spiel gewesen das mal was anderes war. Ob die schlechten Verkaufszahlen am allgemeinen Finanzcrash in dem Zeitraum gelegen haben? Weiß jetzt auch nicht mehr, ob das Spiel danach oder davor kam...
Wenn es an der Krise gelegen haben sollte, wird EA das intern schon feststellen können. Man müsste zum Beispiel schauen, ob andere Spiele zu der Zeit ebenfalls entsprechend unter der Erwartungen lagen.
Hätte Mirror's Edge gemessen an den evtl. widrigen Bedingungen zum Eröffnungszeitpunkt doch noch halbwegs gut performt, wär das mit einem Nachfolger vielleicht anders gewesen.
Wir stehen mit der neuen Konsolengeneration kurz davor.Wie auch bei den vorigen Generationen wird wieder ein Entwickler nach dem anderen das Zeitliche segnen,der PC-Markt läuft (bis auf extrem wenige Ausnahmen) seit Jahren gegen die Wand und exestiert fast nur noch aufgrund von Indie-Games und Konsolenports (die dank PC-ähnlicher XBox360 wenig Aufwand kosten) und es gibt nur noch einen Bereich der gerade mächtig viel Geld verspricht mit minimalem Aufwand: Smartphones.Es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Computer- und Videospielcrash. Möge der Sturm solche Firmen wegfegen und ihren DRM Kopierschutz samt DLC-Mist mitnehmen![]()