• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts arbeitet an Open World Spiel zu Star Wars

Mal die andere Frage, weiß jemand was diese StarWars Lizenz eigentlich gekostet hat. Ich frage, weil hier viele sagen das sich das kaum ein Studio leisten könnte.
Mich würde es nicht undern wenn das unter dem Tisch gelaufen ist.
Klar manchmal wird mit den teils grotesken Ausgaben geprahlt (Destiny, GTA) aber anders herum würden die Aktionäre hier und da Alarm geben wenn die wissen was für Summen dort verheizt werden (nicht insgesamt sondern nur für Lizenz X), die müssen ja auch kräftig mehrfach wieder hereinkommen, sonst ist Panic im "Börsenparadies".
 
Warum nicht Ubisoft ? Mit Origins haben sie doch bewiesen, daß sie es drauf haben. Und bei Ubisoft wäre die SW-Lizenz sicher in guten Händen.
 
Warum nicht Ubisoft ? Mit Origins haben sie doch bewiesen, daß sie es drauf haben. Und bei Ubisoft wäre die SW-Lizenz sicher in guten Händen.

Ich stell mir grad den Map-Editor von Far Cry 5 / Arcade im Star Wars Gewand vor. OMG wäre das genial :X
 
Eine Alternative ? gibt es, einfach Lucas Art neu aufleben lassen, die Lizenz in die eigene Hand nehmen und was geniales Abliefern.

Nur leider nützt das wenig, wenn die ganzen Entwickler schon weiter gezogen sind. Dann wird mit neuen Leuten unter dem alten Namen was zusammen geschustert.
Ist wie mit Markennamen aus anderen Branchen. (Z.b. Grundig) Das einzige was nocht Original ist, ist der Name.
 
Zurück