• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Shadow of the Erdtree im Test - Das Schattenland ist ein absolutes Spielweltwunder!

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
208
Reaktionspunkte
86
Also genau das, was ich erwartet habe. Da werde ich sicher meinen Spaß am Wochenende haben.
 
Hört sich doch ganz gut an. Auf mehr Vertikalität würde ich zwar gerne verzichten, ich mag Wegfinderei generell nicht besonders, aber mal im Sale für die Hälfte greife ich dann auch zu.
 
Ich verzichte diesmal dankend. Habe mir das Hauptspiel damals wegen der hohen Wertungen gekauft. Fand die Welt und die Bosse auch sehr beeindruckend aber das Spiel selbst ist halt so dermaßen unzugänglich. Man kann wichtige Quests mal eben einfach verpassen oder auch Gegenstände die den Kampf sehr viel einfacher machen. Kaum Hinweise was man tun soll. Und super nervig das man alle Runen verliert wenn man stirbt.

Die meisten haben es wohl eh mit Guide durchgespielt, aber für mich ist das ungefähr wie cheaten.

Aber wird sicher mehr als genug Fans finden. Ich bin aus der Souls Like Geschichte raus und spiele lieber sowas wie Baldurs Gate 3.
 
Hab so sau Bock auf morgen. Leider nur viel zu spät mit dem neuen Char angefangen, der muss heute noch auf mindestens 120 gebracht und Mohg gekillt werden :-D

Frage noch an @Stefan Wilhelm : Wie spoiler-y ist dein Test? Habe mich jetzt noch etwas davor gehütet ihn zu lesen, weil ich leider eh schon wieder viel zu viel weiß vor dem Release :-D

Ich verzichte diesmal dankend. Habe mir das Hauptspiel damals wegen der hohen Wertungen gekauft. Fand die Welt und die Bosse auch sehr beeindruckend aber das Spiel selbst ist halt so dermaßen unzugänglich. Man kann wichtige Quests mal eben einfach verpassen oder auch Gegenstände die den Kampf sehr viel einfacher machen. Kaum Hinweise was man tun soll. Und super nervig das man alle Runen verliert wenn man stirbt.

Die meisten haben es wohl eh mit Guide durchgespielt, aber für mich ist das ungefähr wie cheaten.

Aber wird sicher mehr als genug Fans finden. Ich bin aus der Souls Like Geschichte raus und spiele lieber sowas wie Baldurs Gate 3.
Mit Guide spielen nimmt auch sehr viel des Spaßes aus den Spielen raus, finde ich. Habe Dark Souls 1 und 2 damals mit Walkthrough gespielt und es hat mich auch so schon komplett in seinen Bann gezogen, aber im Nachhinein ärgert mich das echt ein bisschen. Zum Glück habe ich es bei den darauffolgenden Spielen anders gemacht :-D

Der Reiz der Spiele liegt ja auch darin, dass man Dinge selber erlernt und entdeckt, im Gegensatz zu den vielen anderen Releases heutzutage (looking at you, Ubisoft). Oldschool halt :)
Ein anderes Top-Beispiel dafür in letzter Zeit war auch Animal Well, nur dass es natürlich ein komplett anderes Typ Spiel ist. Die Spielerführung ist aber ähnlich.

Aber ist ja okay, wenn es nicht dein Ding ist! Wobei ich tatsächlich sagen würde, dass ein Baldurs Gate 3 viel unzugänglicher ist. Ich denke aber das ist auch einfach abhängig vom Spielertyp.
 
Also, ich finde ja, dass Guides nichts schlechtes sind. Gerade WEIL From Software-Spiele seit Demon's Souls davon leben, dass man sich alles selbst erschließen muss. Manchmal steckt man dann aber auch mal fest und weiß nicht mehr weiter. Ab und an war ich durchaus dankbar, dass es Guides gibt.

Aber ist ja okay, wenn es nicht dein Ding ist! Wobei ich tatsächlich sagen würde, dass ein Baldurs Gate 3 viel unzugänglicher ist. Ich denke aber das ist auch einfach abhängig vom Spielertyp.
Und auch bei Baldurs Gate 3 kann man einiges übersehen.
 
Ich verzichte diesmal dankend. Habe mir das Hauptspiel damals wegen der hohen Wertungen gekauft. Fand die Welt und die Bosse auch sehr beeindruckend aber das Spiel selbst ist halt so dermaßen unzugänglich. Man kann wichtige Quests mal eben einfach verpassen oder auch Gegenstände die den Kampf sehr viel einfacher machen. Kaum Hinweise was man tun soll. Und super nervig das man alle Runen verliert wenn man stirbt.

Die meisten haben es wohl eh mit Guide durchgespielt, aber für mich ist das ungefähr wie cheaten.

Aber wird sicher mehr als genug Fans finden. Ich bin aus der Souls Like Geschichte raus und spiele lieber sowas wie Baldurs Gate 3.
Kann Dich voll verstehen. Ich wollte es lieben, aber habe mich irgendwie völlig lost gefühlt in den ersten 2 Stunden (Und dann nicht weiter gespielt). Es fing an mit der für mich völlig unintuitiven Steuerung mit dem Gamepad. Die Lernkurve mit der Steuerung war mir einfach zu hart. Bis ich mal richtig raus hatte, welche Items ich gerade equipped hatte und diese nicht immer versehentlich im Kampf weggesteckt hatte oder versehentlich wichtige Items konsumiert hatte, war die Luft einfach raus. Dabei liebe ich alles, was ich über die Open World lese. Ich beiße mir auch gern die Zähne an harten Encountern aus. Aber ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass Spiel will von mir nicht geliebt werden.

Auch jetzt, wo ich den Test lese, habe ich echt Bock. Aber wenn ich das Spiel dann wieder starte, ist es ein ganz anderes Spiel, als ich erwartet hätte. Unzugänglich, ohne jegliche Erklärung. Ich verzichte gern auf GUI und POIs und lieber erkundung und gehe sogar in Games auf, wo ich keine Map habe und mich an der Landschaft orientieren muss. Aber irgendwie springt der Funke hier nichtmal mit Gewalt über. Aber ich freue mich für alle, die damit Spaß haben können und es so erleben, wie es beschrieben wird.
 
Wie beim damaligen Spiel des Jahres Cyberpunk und den Spiel des Jahres Elden Ring, bin ich beim DLC der Dekade Shadow of the Erdtree auch komplett raus, gönne aber allen ihren Spaß :)
 
Hab nun mal 2-3h gespielt und mein erster Eindruck: Positiv bis episch.

Ähnlich wie im Hauptspiel beginnt der DLC erstmal in einem kleinen Tunnel. Ein paar Schritte später eröffnet sich dem Spieler ein monumentaler Anblick. From Software weiß, wie sie ihre Spiele in Szene setzen. Also rein ins Getümmel, nachdem ich die anfängliche Szene erstmal bewundert habe.

Wenige Minuten später: Tot. Irgendein Bastard hat sich hinter ner Mauer verkrochen und mich hinterrücks nieder gewälzt. Noch mal wenige Minuten später: Items gefunden, etwas aufgelevelt. Wieder tot. Anderen Weg genommen. Gruft gefunden. Bossgegner. Tot. Wiederholung. Bossgegner tot. Weiter im Text.

Paar Soldaten gesehen. Normalo-Gegner? Kein Problem, sowas kennt man ja aus dem Hauptspiel. Dachte ich. Erstmal fette Combo ins Gesicht bekommen, die mir mal eben mehr als zwei drittel der LP abzieht. Überraschung!
Aber okay, kein Problem. Jetzt weiß ich Bescheid. Combo ist kein Problem mehr.

Nachdem ich ein paar Scadu-Baumfragmente gefunden hatte, mich also etwas gepusht habe, sind normale Gegner im ersten Gebiet weniger problematisch (trotzdem gefährlich). Erste Höhle gefunden und mich gewundert, dass es gar keinen Boss da drin gibt. Auch okay. Muss ja nicht immer sein. Dann zu nem Schloss, Riesen gekillt, mich durch gekämpft und jetzt hab ich n Ritter an der Backe, der mit mir den Boden aufwischt.

Heut Abend geht's weiter.

Besonders positiv: From Software scheint das HDR gefixed zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mal 2-3h gespielt und mein erster Eindruck: Positiv bis episch.

Ähnlich wie im Hauptspiel beginnt der DLC erstmal in einem kleinen Tunnel. Ein paar Schritte später eröffnet sich dem Spieler ein monumentaler Anblick. From Software weiß, wie sie ihre Spiele in Szene setzen. Also rein ins Getümmel, nachdem ich die anfängliche Szene erstmal bewundert habe.

Wenige Minuten später: Tot. Irgendein Bastard hat sich hinter ner Mauer verkrochen und mich hinterrücks nieder gewälzt. Noch mal wenige Minuten später: Items gefunden, etwas aufgelevelt. Wieder tot. Anderen Weg genommen. Gruft gefunden. Bossgegner. Tot. Wiederholung. Bossgegner tot. Weiter im Text.

Paar Soldaten gesehen. Normalo-Gegner? Kein Problem, sowas kennt man ja aus dem Hauptspiel. Dachte ich. Erstmal fette Combo ins Gesicht bekommen, die mir mal eben mehr als zwei drittel der LP abzieht. Überraschung!
Aber okay, kein Problem. Jetzt weiß ich Bescheid. Combo ist kein Problem mehr.

Nachdem ich ein paar Scadu-Baumfragmente gefunden hatte, mich also etwas gepusht habe, sind normale Gegner im ersten Gebiet weniger problematisch (trotzdem gefährlich). Erste Höhle gefunden und mich gewundert, dass es gar keinen Boss da drin gibt. Auch okay. Muss ja nicht immer sein. Dann zu nem Schloss, Riesen gekillt, mich durch gekämpft und jetzt hab ich n Ritter an der Backe, der mit mir den Boden aufwischt.

Heut Abend geht's weiter.

Besonders positiv: From Software scheint das HDR gefixed zu haben.
So lief es auch heute Nacht bei mir und zwei Kumpels ab :B Love it, lol.
 
Bisher bin ich ziemlich unterwältigt. Kommt in keiner Weise an das Hauptspiel heran.
Dafür ist das Balancing einfach viel zu mies. So schlecht war es im Hauptspiel zu keiner Zeit. Auch die Bosse sind dort sehr viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich ziemlich unterwältigt. Kommt in keiner Weise an das Hauptspiel heran.
Dafür ist das Balancing einfach viel zu mies. So schlecht war es im Hauptspiel zu keiner Zeit. Auch die Bosse sind dort sehr viel besser.
Wie weit biste denn und was missfällt / was ist am Balancing mies?

Ich hab mich auch am Freitag reingestürzt und bin bisher sehr positiv angetan. Vor allem das Desing/Worldbuilding finde ich fantastisch. Nach ausgiebigem Erkunden (und es gibt immer noch sooo viele Wege, die ich mir vorgemerkt habe), habe ich gestern Abend den ersten "echten" Boss probiert. Erster Versuch: Sofort Tod. Zweiter Versuch: Erstmal aus der Entfernung beobachten, was er alles macht. Realisiert, dass das ein Wirbelwind galore ist und ich da keine Lücke entdecke.
Armbrust ausgepackt und Kampf direkt gewonnen.
Bin dem Spiel echt dankbar dafür, es mir so einfach gemacht zu haben. Daneben habe ich bisher eine Hand voll größere Bosse/Dungeonbosse erledigt, und fand die alle sehr gut gemacht. Erstmal sehr schnell und einschüchternd, aber nach zwei-drei Versuchen und dem Anpassen der Ausrüstung dann gut machbar.

Insgesamt habe ich bisher den Eindruck, der DLC ist ein wenig taktischer aufgebaut. Gegner sind sehr mächtig, scheinen aber anfällig für eine Reihe von Herangehensweisen zu sein, die den Kampf deutlich vereinfachen. Find ich gut. Gestern habe ich mir ein paar negative Reviews von Streamern angesehen, und mir fiel bei allen auf, dass sie den DLC genauso wie das Hauptspiel spielen und vor allem auf bekannte, starke Builds setzen. Der eine war frustriert, weil sein doppel-Hellebarde-Sprungspam nicht mehr funktionierte, der andere, weil er mit seinem ultra-langsamen Bonk-Build beim ersten Boss kapitulieren musste. Ich denke, man muss sich auf den DLC etwas einlassen und Lust auf rumprobieren haben, aber "mies" scheint mir das Balancing 0, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit biste denn und was missfällt / was ist am Balancing mies?

Ich hab mich auch am Freitag reingestürzt und bin bisher sehr positiv angetan. Vor allem das Desing/Worldbuilding finde ich fantastisch. Nach ausgiebigem Erkunden (und es gibt immer noch sooo viele Wege, die ich mir vorgemerkt habe), habe ich gestern Abend den ersten "echten" Boss probiert. Erster Versuch: Sofort Tod. Zweiter Versuch: Erstmal aus der Entfernung beobachten, was er alles macht. Realisiert, dass das ein Wirbelwind galore ist und ich da keine Lücke entdecke.
Armbrust ausgepackt und Kampf direkt gewonnen.
Bin dem Spiel echt dankbar dafür, es mir so einfach gemacht zu haben. Daneben habe ich bisher eine Hand voll größere Bosse/Dungeonbosse erledigt, und fand die alle sehr gut gemacht. Erstmal sehr schnell und einschüchternd, aber nach zwei-drei Versuchen und dem Anpassen der Ausrüstung dann gut machbar.

Insgesamt habe ich bisher den Eindruck, der DLC ist ein wenig taktischer aufgebaut. Gegner sind sehr mächtig, scheinen aber anfällig für eine Reihe von Herangehensweisen zu sein, die den Kampf deutlich vereinfachen. Find ich gut. Gestern habe ich mir ein paar negative Reviews von Streamern angesehen, und mir fiel bei allen auf, dass sie den DLC genauso wie das Hauptspiel spielen und vor allem auf bekannte, starke Builds setzen. Der eine war frustriert, weil sein doppel-Hellebarde-Sprungspam nicht mehr funktionierte, der andere, weil er mit seinem ultra-langsamen Bonk-Build beim ersten Boss kapitulieren musste. Ich denke, man muss sich auf den DLC etwas einlassen und Lust auf rumprobieren haben, aber "mies" scheint mir das Balancing 0, im Gegenteil.
Ca. 10 Stunden, aber ich habe jetzt keine Lust mehr. Kommt auf Halde, bis ich den Nerv dafür finde.
Gegner teilen viel zu viel Schaden aus. Kombos teils ohne Unterbrechung und wild aufeinanderfolgend, alles kaum oder gar nicht lesbar.
Die Bosse finde ich echt nicht gut designed, das kann FS deutlich besser.
Auch einen DLC anzubieten, der sich permanent auf EndGame Niveau des Hauptspiels befindet und teils deutlich darüber hinaus, finde ich ziemlich fragwürdig.
All das kann FS viel besser, wie sie mehrfach bewiesen haben.
Das hier ist für mich leider nicht der große Wurf. Und die Wertungen finde ich persönlich ganz allgemein stark überzogen. Hype-Wertungen sind ja seit geraumer Zeit gerne mal an der Tagesordnung.
Aber na gut, kann und soll jeder sehen wie er will. Für mich jetzt keine große Enttäuschung, aber eine Enttäuschung insgesamt schon.
 
Auch einen DLC anzubieten, der sich permanent auf EndGame Niveau des Hauptspiels befindet und teils deutlich darüber hinaus, finde ich ziemlich fragwürdig.
Hä? Soll der DLC noch ein paar Gegner/Gebiete für die Anfangslevel hinzufügen oder was stellst Du Dir da vor? Gab noch nie einen DLC von From, der die Latte des jeweiligen Hauptspiels nicht nach oben gerückt hätte, alles andere macht doch auch keinen Sinn? :-D
 
Ca. 10 Stunden, aber ich habe jetzt keine Lust mehr. Kommt auf Halde, bis ich den Nerv dafür finde.
Gegner teilen viel zu viel Schaden aus. Kombos teils ohne Unterbrechung und wild aufeinanderfolgend, alles kaum oder gar nicht lesbar.
Die Bosse finde ich echt nicht gut designed, das kann FS deutlich besser.
Auch einen DLC anzubieten, der sich permanent auf EndGame Niveau des Hauptspiels befindet und teils deutlich darüber hinaus, finde ich ziemlich fragwürdig.
All das kann FS viel besser, wie sie mehrfach bewiesen haben.
Das hier ist für mich leider nicht der große Wurf. Und die Wertungen finde ich persönlich ganz allgemein stark überzogen. Hype-Wertungen sind ja seit geraumer Zeit gerne mal an der Tagesordnung.
Aber na gut, kann und soll jeder sehen wie er will. Für mich jetzt keine große Enttäuschung, aber eine Enttäuschung insgesamt schon.
Wie @OldMCJimBob selbst schon anmerkte, waren doch bisher alle FromSoft DLCs Endgame-Content. Verstehe die Aussage auch nicht so ganz. Die Kombos sind schon krass und das Tempo sehr hoch. Wobei ich auch noch nicht wirklich weit bin, habe erst einen Remembrance Boss und sonst nur Dungeon-Bosse gelegt. Aber ich habe bisher trotzdem nicht das Gefühl, dass es unfair oder schlecht telegraphed wäre.

Und mal im Ernst: bei jedem neuen FromSoft Release gibt es den gleichen Aufschrei, dass es wieder viel zu hart sei und sie eine Grenze überschritten hätten. Und in 2-3 Monaten ist es dann wieder für alle (auch die, die sich vorher lautstark beschwert haben) easy peasy und das größte Meisterwerk aller Zeiten.
Die einzige Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist halt tatsächlich, wie sie das weiter steigern wollen. Natürlich muss es nicht weiter gesteigert werden, aber wenn erstmal alle den Dreh raushaben, braucht es nunmal eine neue Herausforderung. Da bin ich wirklich sehr gespannt.

Und by the way: Vigor 50-60 ist ein Muss, weil du sonst zu oft one shot bist.
 
Und by the way: Vigor 50-60 ist ein Muss, weil du sonst zu oft one shot bist.
Das auf jeden Fall, aber ich kann auch Resistenzen und Armor empfehlen. Aktuell spiele ich ganz klassisch mit dicker Rüstung, dickem Schild und nem Schwert. Bin etwa 15 Stunden im Spiel und hab gut 15-20 Leuchtfeuer aufgedeckt. Mich hat nichts ge-oneshottet und ich bin insgesamt vielleicht 10 mal gestorben. Verglichen mit dem Dark Souls 3 DLC, den ich zuletzt gespielt habe, scheint mir dieser DLC keineswegs härter, für nen Noob wie mich bisher alles machbar.

Da werden sicher noch frustrierende Bosse kommen, aber ich halte es auch für einen Fehler, direkt eine Challenge nach der anderen anzugehen. Die Karte ist nicht umsonst so groß und cool gestaltet und auf ihr verstecken sich nunmal die Tools (und Buffs ! Das neue Progression-System abseits der Level ist enorm stark!), mit denen das Spiel vereinfacht wird. Einfach zum Boss rennen, mit der gleichen 08/15-Herangehensweise wie bisher zu scheitern und dann "scheiß Spiel" zu heulen ist Quark imo.

Nochmal zum Worldbuilding: Ich finde die Welt richtig gut gemacht, besser als alles, was von From bisher kam. Im Hauptspiel waren die Gebiete sehr groß, hier ists jetzt deutlich kompakter, wenn man die "Wiese" Anfangs erstmal hinter sich gelassen hat. Gleichzeitig gibt es aber an allen Ecken und Enden Verbindungen in neue Gebiete, die immer ein bisschen versteckt liegen. Fühlt sich für mich dadurch mehr wie Dark Souls an - statt den ganzen Tag ein Gebiet inkl. diverser Dungeon abzugrasen, bin ich hier eher eine Stunde in einem Gebiet unterwegs, entdecke dabei aber zwei neue Gebiete. Ich finde den Mix besser gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Soll der DLC noch ein paar Gegner/Gebiete für die Anfangslevel hinzufügen oder was stellst Du Dir da vor? Gab noch nie einen DLC von From, der die Latte des jeweiligen Hauptspiels nicht nach oben gerückt hätte, alles andere macht doch auch keinen Sinn? :-D
Das auf jeden Fall, aber ich kann auch Resistenzen und Armor empfehlen. Aktuell spiele ich ganz klassisch mit dicker Rüstung, dickem Schild und nem Schwert. Bin etwa 15 Stunden im Spiel und hab gut 15-20 Leuchtfeuer aufgedeckt. Mich hat nichts ge-oneshottet und ich bin insgesamt vielleicht 10 mal gestorben. Verglichen mit dem Dark Souls 3 DLC, den ich zuletzt gespielt habe, scheint mir dieser DLC keineswegs härter, für nen Noob wie mich bisher alles machbar.

Da werden sicher noch frustrierende Bosse kommen, aber ich halte es auch für einen Fehler, direkt eine Challenge nach der anderen anzugehen. Die Karte ist nicht umsonst so groß und cool gestaltet und auf ihr verstecken sich nunmal die Tools (und Buffs ! Das neue Progression-System abseits der Level ist enorm stark!), mit denen das Spiel vereinfacht wird. Einfach zum Boss rennen, mit der gleichen 08/15-Herangehensweise wie bisher zu scheitern und dann "scheiß Spiel" zu heulen ist Quark imo.

Nochmal zum Worldbuilding: Ich finde die Welt richtig gut gemacht, besser als alles, was von From bisher kam. Im Hauptspiel waren die Gebiete sehr groß, hier ists jetzt deutlich kompakter, wenn man die "Wiese" Anfangs erstmal hinter sich gelassen hat. Gleichzeitig gibt es aber an allen Ecken und Enden Verbindungen in neue Gebiete, die immer ein bisschen versteckt liegen. Fühlt sich für mich dadurch mehr wie Dark Souls an - statt den ganzen Tag ein Gebiet inkl. diverser Dungeon abzugrasen, bin ich hier eher eine Stunde in einem Gebiet unterwegs, entdecke dabei aber zwei neue Gebiete. Ich finde den Mix besser gelungen.
Ich finde das Gesamtdesign halt nicht gut. Endgame…ok, drauf geschissen, ist ok. Aber das Ding ist meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert und die Wertungen viel zu hoch.
 
Ich finde das Gesamtdesign halt nicht gut. Endgame…ok, drauf geschissen, ist ok. Aber das Ding ist meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert und die Wertungen viel zu hoch.
Wie kann ein DLC, der je nach Spielweise 30-100+ Stunden Content anbietet seinen Preis nicht wert sein? Wenn man bedenkt, dass in den allermeisten DLCs nicht mal eine zweistellige Spielzeit bei rumkommt, ist das doch eine äußerst merkwürdige Aussage.

Die Leute, die sich im Moment über den Schwierigkeitsgrad beklagen, haben halt auch überwiegend keine Lust sich mit den Mechaniken des DLCs auseinanderzusetzen. Die Welt ist nicht umsonst so groß. Es gibt ein zweites Levelsystem und es gibt verdammt nice und mächtige Buffs, die man braucht, um sich viele Bossfights so angenehm wie möglich zu gestalten. Man fängt halt eben als Level 1 Charakter an. Scadu-Baumfragmente findet man eben nicht grundlos so oft.

Der DLC lädt einen dazu ein variabel zu spielen. Wer halt krampfhaft an seinen build festhält oder nur hit and roll kennt, kriegt halt oft genug eine verpasst. In dem Spiel habe ich viele Bosse auch mit verschiedenen Waffen gelegt. Gegner X ist anfällig gegen Frost, Gegner Y ist ein Bluter, oh hier könnte ich mal meinen Parfümladen bewerben und Gratisproben an Gegner Z verteilen, ah fuck die Kamera ist doof ich leg den aus der Entfernung mit der Armbrust. Geht alles und macht viel Spaß. Die neuen DLC Waffen machen unfassbar Laune und fühlen sich mächtig an.
 
Zurück