• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Schwerster Boss des Spiels ist anfällig für Krüge

Nun dafür gibt es Schilde im Spiel .:mosh:
Um den gesamten Schaden ihrer Kombo abzuwehren und dabei nicht wegen zu wenig Kondition aus den Latschen zu kippen, braucht es aber ein ganz schön hohes Level und ein ziemlich gutes Schild! xD Zumal sie sich ja auch trotzdem hochheilt, wenn sie dich trifft - egal ob sie Schaden verursacht oder nicht. Ziemlich gemein...

War für mich aber sowieso keine Option, ich habe Elden Ring genau wie alle anderen From Software-Titel ohne Schild durchgespielt. Die Waffe zweihändig zu nehmen und durch alles durch zu rollen macht mir seit Bloodborne einfach mehr Spaß. ^^
 
Um den gesamten Schaden ihrer Kombo abzuwehren und dabei nicht wegen zu wenig Kondition aus den Latschen zu kippen, braucht es aber ein ganz schön hohes Level und ein ziemlich gutes Schild! xD Zumal sie sich ja auch trotzdem hochheilt, wenn sie dich trifft - egal ob sie Schaden verursacht oder nicht. Ziemlich gemein...
Naja , zu Ihr kommt ja erst recht spät im Spiel und da sollte man ja sowieso und wie du richtig schreibst schon ein wenig aufgerüstet/gelevelt haben.:-D
Und wenn Ich mich richtig erinnere, heilt Sie sich nur halb soviel hoch als sonst wenn man blockt (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , zu Ihr kommt ja erst recht spät im Spiel und da sollte man ja sowieso und wie du richtig schreibst schon ein wenig aufgerüstet/gelevelt haben.:-D
Und wenn Ich mich richtig erinnere, heilt Sie sich nur halb soviel hoch als sonst wenn man blockt (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Ja, das auf jeden Fall. Ich war bei ihr auch Level 150 oder so, weil sie das letzte war, was ich im Spiel gemacht habe. :-D Doch, das kann gut sein. Würde ja auch Sinn ergeben, soweit ich weiß, hängt ihre Heilung von ihrem ausgeteilten Schaden ab - zumindest auf gewisse Art und Weise. Wäre es streng ein Prozentsatz, dürfte sie sich ja gar nicht heilen, wenn sie gegen ein Schild hat. Ich tippe auf einen festen Wert pro getroffenem Schlag und dann + ein Prozentsatz des verursachten Schadens.
 
Naja , zu Ihr kommt ja erst recht spät im Spiel und da sollte man ja sowieso und wie du richtig schreibst schon ein wenig aufgerüstet/gelevelt haben.:-D
Und wenn Ich mich richtig erinnere, heilt Sie sich nur halb soviel hoch als sonst wenn man blockt (bin mir aber nicht ganz sicher)
Da sie halt aber auch ziemlich flott zuhaut, heilt sie sich auch dann relativ flott hoch, wenn man blockt.

Generell zieht der Schwierigkeitsgrad im letzten Gebiet nach meinem Gefühl noch mal ordentlich an, im Vergleich zu vorher. Als ich bei Malenia war, war ich Level 160 oder so. Die Gute hat mehrfach den Boden mit mir aufgewischt.
 
Da sie halt aber auch ziemlich flott zuhaut, heilt sie sich auch dann relativ flott hoch, wenn man blockt.

Generell zieht der Schwierigkeitsgrad im letzten Gebiet nach meinem Gefühl noch mal ordentlich an, im Vergleich zu vorher. Als ich bei Malenia war, war ich Level 160 oder so. Die Gute hat mehrfach den Boden mit mir aufgewischt.
Absolut ja.
Die Gegner in diesem Gebiet vor Ihr hauen dich auch mit lv 200 sehr schnell aus den Latschen wenn du da als Rambo durchläufst :)
Im ersten Durchgang hab ich das Erforschen da erstmal sein lassen und habs erst im 2.ten erledigt (und auch da sehr oft gestorben).
 
Absolut ja.
Die Gegner in diesem Gebiet vor Ihr hauen dich auch mit lv 200 sehr schnell aus den Latschen wenn du da als Rambo durchläufst :)
Im ersten Durchgang hab ich das Erforschen da erstmal sein lassen und habs erst im 2.ten erledigt (und auch da sehr oft gestorben).
So oft wie im letzten Gebiet bin ich nie gestorben. Ganz zu schweigen von Azula. Beeindruckendes Gebiet und auch beeindruckend knifflig. :-D
 
So oft wie im letzten Gebiet bin ich nie gestorben. Ganz zu schweigen von Azula. Beeindruckendes Gebiet und auch beeindruckend knifflig. :-D
Jup. Haben Sie sehr schön gemacht da.
Aber diese sry " Sauviecher" ganz unten da in der Abwasserzone . Uahhhh da hatte ich ein paar mal schon fast alle Knöpfe vom Controller einzeln in der Hand vor lauter Wut :-D
 
Dafür waren die beiden Bosse in Azula vergleichsweise leicht, fand ich.
Ich hatte komischer weise die meisten Probleme bei diesem Drachenbaumwächter vor der Hauptstadt (glaube ich war da zu früh bei ihm) und bei Malekith (beide als Nahkämpfer und Ver. 1.3). Der Rest ging relativ gesehen ganz gut.
 
Ich hatte komischer weise die meisten Probleme bei diesem Drachenbaumwächter vor der Hauptstadt (glaube ich war da zu früh bei ihm) und bei Malekith (beide als Nahkämpfer und Ver. 1.3). Der Rest ging relativ gesehen ganz gut.
Ich hab deinen vorherigen Kommentar noch mal lesen müssen. Mit Abwasserzone meinst du die Kanalisation unter Leyndell, richtig?

Die war richtig nervig. Vor allem, weil ich mich dauernd verlaufen habe. :B

Aber der Baumwächter vor der Stadt war wirklich nicht ohne.
 
Ich hab deinen vorherigen Kommentar noch mal lesen müssen. Mit Abwasserzone meinst du die Kanalisation unter Leyndell, richtig?

Die war richtig nervig. Vor allem, weil ich mich dauernd verlaufen habe. :B

Aber der Baumwächter vor der Stadt war wirklich nicht ohne.
Ich meinte die Kanalisation ganz unten beim Haligbaum wo du zu Malenia läufst.
Wie komm ich Depp auf Abwasserzone^^
Da erscheinen recht flinke Spinnenwesen mit Messern in der Hand.
Ist zwar ne recht kurze Passage mit einen Talisman am Ende, aber die haben mir da im ersten Run oft den A.... aufgerissen weil Ich da noch den Zwang verspürte alles zu Töten. :)
Und fein zu hören das nicht nur Ich den heftig fand :top:
 
Dafür waren die beiden Bosse in Azula vergleichsweise leicht, fand ich.
Beeindruckend, ich fand Maliketh ziemlich anspruchsvoll und bin das ein oder andere mal zu ihm hochgedackelt. Bin in der zweiten Phase einfach unendlich schnell gestorben, bevor ich seine Angriffsmuster drauf hatte, weil alles so viel Schaden gemacht hat und die Lebensleiste durch seinen DoT ja reduziert wird. D:
 
Beeindruckend, ich fand Maliketh ziemlich anspruchsvoll und bin das ein oder andere mal zu ihm hochgedackelt. Bin in der zweiten Phase einfach unendlich schnell gestorben, bevor ich seine Angriffsmuster drauf hatte, weil alles so viel Schaden gemacht hat und die Lebensleiste durch seinen DoT ja reduziert wird. D:
Da hatte ich andere Bosse, die mir noch eher den Hintern aufgerissen hatten. :-D Malenia sowieso. Radahn war auch so n Kandidat, der ne echte Hürde darstellte. Godfrey war auch nicht ohne. Glaub, der ein oder andere optionale Boss hat auch gut geballert.

Ich meinte die Kanalisation ganz unten beim Haligbaum wo du zu Malenia läufst.
Wie komm ich Depp auf Abwasserzone^^
Da erscheinen recht flinke Spinnenwesen mit Messern in der Hand.
Ist zwar ne recht kurze Passage mit einen Talisman am Ende, aber die haben mir da im ersten Run oft den A.... aufgerissen weil Ich da noch den Zwang verspürte alles zu Töten. :)
Und fein zu hören das nicht nur Ich den heftig fand :top:
Ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Haligbaum war sowieso n Dungeon, der echt fies war. Von vorne bis hinten.
 
Zurück