• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Mohgs und Margits Kette haben eine versteckte Funktion

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Wenn das in jedem Heldengrab funktioniert, in dem die Dinger sind, wäre das echt nice. Die sind richtig nervig.
 
Wenn das in jedem Heldengrab funktioniert, in dem die Dinger sind, wäre das echt nice. Die sind richtig nervig.
Naja, jein? Also Mohgs/Margits Kette haben ja keinen direkten Einfluss auf die Streitwagen. Sie beeinflussen nur die Feuersäulen, die an manchen Orten ein Lichtfeld vervollständigen können - was im Heldengrab von Auriza zu dem Spawn eines weiteren Streitwagens und damit zur Zerstörung aller führt. Damit die Ketten also was ausrichten können, braucht es das Lichtfeld und die Säule. Diese Möglichkeit zur Beseitigung der Streitwagen gibt es definitiv nicht in jedem Heldengrab, weil es nicht überall diese Lichtfelder gibt.
 
Naja, jein? Also Mohgs/Margits Kette haben ja keinen direkten Einfluss auf die Streitwagen. Sie beeinflussen nur die Feuersäulen, die an manchen Orten ein Lichtfeld vervollständigen können - was im Heldengrab von Auriza zu dem Spawn eines weiteren Streitwagens und damit zur Zerstörung aller führt. Damit die Ketten also was ausrichten können, braucht es das Lichtfeld und die Säule. Diese Möglichkeit zur Beseitigung der Streitwagen gibt es definitiv nicht in jedem Heldengrab, weil es nicht überall diese Lichtfelder gibt.
Ok, das ist...doof. :(
 
Heißen die in der deutschen Version wirklich Kette? Im Englischen sind dies shackles, würde ich jetzt eher mit Fessel übersetzen.
 
Heißen die in der deutschen Version wirklich Kette? Im Englischen sind dies shackles, würde ich jetzt eher mit Fessel übersetzen.
Ich war auch erst verwundert, aber ja, die deutschen Versionen heißen "Mohgs Kette" beziehungsweise "Margits Kette". Wohl auch, weil man die Bosse mit dem Item für kurze Zeit "in Ketten" legt.
 
Nach 3 Durchläufen und 100% Trophäen ist die Luft erstmal raus .
Wobei mir diese Dungeons gefallen haben(irgendwie wie Frogger 3D :) ).
Aber auf das wäre ich nicht gekommen..Nöööö :)
Schau ma mal was der Dlc noch bringt (falls einer kommt,bin mir aber ziemlich sicher :) )
 
Nach 3 Durchläufen und 100% Trophäen ist die Luft erstmal raus .
Wobei mir diese Dungeons gefallen haben(irgendwie wie Frogger 3D :) ).
Aber auf das wäre ich nicht gekommen..Nöööö :)
Schau ma mal was der Dlc noch bringt (falls einer kommt,bin mir aber ziemlich sicher :) )
Ah, willkommen im Club der Elden Ring-Platinierer! Wie lange hat es bei dir gedauert? Bei mir sind's am Ende circa 135 Stunden geworden, dafür allerdings 120 für den ersten Durchlauf. xD
 
Ah, willkommen im Club der Elden Ring-Platinierer! Wie lange hat es bei dir gedauert? Bei mir sind's am Ende circa 135 Stunden geworden, dafür allerdings 120 für den ersten Durchlauf. xD
Danke Euch :)
Ich hatte 153std auf der Uhr (Nahkämpfer).
Wobei ich ca. 140std für den ersten gebraucht habe wo Ich versucht habe wirklich alles zu entdecken.
(k.a ob mir das gelungen ist :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück