Was auch immer eine "Schlau-Steuerung" sein soll,
Google ist dein Freund. Dieses dämliche Wort ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Lösungsvorschläge Überprüfen Sie, ob die Schlau-Steuerung aktiviert ist Mit der Funktion „Schlau-Steuerung“ wird im Spiel das Steuer automatisch bewegt, sodass das Kart dem Streckenverlauf folgt.
www.nintendo.de
Mit der Funktion „Schlau-Steuerung“ wird im Spiel das Steuer automatisch bewegt, sodass das Kart dem Streckenverlauf folgt.
aber wo ist dann groß der Unterschied ob man Mario Kart oder einen Sim-Racer mit allen Fahrhilfen an spielt? Nur noch die grünen Panzer.
Für dich gibt es zwischen schwarz und weiß auch keine Abstufungen, oder? Ich habe lediglich aufgezeigt, dass der Vergleich von Souls-Spielen mit Rennspielen nicht passt, da es bei den Rennspielen eben genau die Optionen gibt, die der Entwickler bei Souls verweigert.
Streich doch mal bei deinem ersten Post "Dark Souls 3" und ersetz es mit Super Mario.
Okay, das ist noch lächerlicher als der Rennspiel-Vergleich. Aber gut, dann tue ich dir den Gefallen:
Super Mario gab ich mal eine Chance.
Jo, bis dahin passts.
Nach vielen Toden konnte ich den ersten Boss besiegen,
Als ich kleiner Knirps das alleerste mal Bowser besiegte, konnte ich die Bildschirmtode an meinen Fingern abzählen. Bei Dark Souls 3 hätten wahrscheinlich nicht mal die Haare an meinem Kopf dafür ausgereicht.
aber die erhoffte Euphorie über den Erfolg blieb aus.
Joa, passt. Man müsste nur "erhoffte" streichen. Anderes Spiel = andere Erwartungen.
Ich war einfach nur gefrustet, weil ich genau wusste, dass mich im nächsten Level derselbe Mist nochmal erwartet.
Da ich recht fluffig, ohne unzählige Fehlversuche, Fortschritt erzielte, kam auch kein Frust auf.
Für diese ewigen Wiederholungen ist mir meine Zeit viel zu schade.
Genau aus diesem Grund mag ich das erste Super Mario Bros nicht sonderlich. Da muss man nach dem Game Over immer wieder von Level 1 beginnen. Fand ich damals schon doof. Wurde bei den vielen Nachfolgern aber durch ein faires Speichersystem stark entschärft.
Auch die kryptische Story ist nicht mein Fall. Ich bevorzuge ganz klar die schlichte Variante mit aussagekräftigen Cutscenes und Dialogen, anstatt mir selbst was zusammenreimen zu müssen aus den Umgebungsdetails.
Story bei Super Mario passt auf ein Bierdeckel: Bösewicht entführt Prinzessin und Held (ich) muss sie retten.
Da ist auch alles so "schwer".
Ähm, nö...
Der berührt eine Schildkröte und geht direkt drauf.
Wenn man die Existenz von Pilz und Feuerblume ignoriert.
Da hüpft man öfter in den Abgrund, als bei Souls "You are dead" steht.
Nicht mal im Ansatz.
Und dann immer direkt wieder von vorne anfangen, nenene. Aber ja, kann und will man natürlich nicht vergleichen.
Spätestens seit der GameCube-Generation halten sich die Wiederholungen derselben Abschnitte in einem sehr engen Rahmen.
Es sollte kein Vergleich sein, sondern verdeutlichen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht eine Option ist, sondern zentrales Spielelement, so wie die Lenkung in Rennspielen. Egal ob Fun-, Arcade- oder Simracer - lenken muss man trotzdem noch. Egal ob unterstützt oder nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist die Lenkung eines Soulslike. Und wir reden hier nicht von unfairen Spielmechaniken, sondern von der Kunst die From Software beherrscht, sich mit Spaß an der Freude die Zähne auszubeißen.
Siehe oben bezüglich der "Schlau-Steuerung". Da muss man wirklich nur noch Gas geben, um ins Ziel zu kommen.
Um es nochmal deutlich zu machen, wieso deine Aussage für mich keinen Sinn ergibt:
Rennspiel > Lenkung zentrales Spielelement > Lenkung lässt sich an eigene Fähigkeiten anpassen
Souls > Schwierigkeit zentrales Spielelement > Schwierigkeit lässt sich
nicht an eigene Fähigkeiten anpassen
Eigentlich wollte ich gar nicht so tief in die Diskussion einsteigen, weil es mir an sich Wurscht ist, ob From Software irgendwann nen Easy-Mode einbaut. Ich habe lediglich neutral mein Feedback gegeben, aus welchen Gründen ich aktuell kein zahlender Kunde bin.
Sollte es irgendwann passieren, dann probiere ich es nochmal aus. Ansonsten ignoriere ich deren Spiele einfach weiter und weine dem tollen Artdesign im Stillen eine kleine Träne hinterher.
Ich werde mich aber nicht erdreisten, von einem Entwickler zu fordern, dass er seine Spiele gefälligst auf meinen persönlichen Geschmack anpassen soll.