• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Editionen, Vorbestellungen & Gameplay zum düsteren Action-RPG

Ich reposte mich mal aus dem anderen Thread :-D


Das werden die längsten vier Monate ever :B

Klingt wie Souls. Sieht aus wie Souls. Sieht wieder leicht Souls-clunky aus. Verstehe jetzt warum so viele Leute, die die Pressevorführungen vor einigen Monaten sehen konnten, meinten, dass es ein wenig wie Breath of the Wild mit Souls-Skins wirkt. Absolut geil.

Die Magic-Skills sehen auch mal richtig fett aus, da bekomme ich endlich mal Bock auf 'nen Magie-Build. Bin noch nicht zu 100% vom Stealth überzeugt, lasse mich da aber auch gerne überraschen. Hätte gerne noch das HUD gesehen, aber wahrscheinlich wird es sich eh nicht so sehr von den alten Unterscheiden, das Menü wirkte ja schon wie 1 zu 1 aus den anderen Spielen ;)

Ich könnte jetzt nochmal wieder so viel mehr schreiben, ich bin einfach komplett weggeblasen. Cryoschlaf, JETZT!
 
Hoffentlich wird das nicht zu viel Breath of the Wild und konzentriert sich mehr auf die Souls-Stärken.
 
Hab mir gestern direkt die Collector's Edition für PlayStation 5 vorbestellt. Auf den Helm kann ich verzichten, aber Figur und Artbook wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und das Gameplay sah wirklich fantastisch aus, kann es kaum noch abwarten!
 
Hoffentlich wird das nicht zu viel Breath of the Wild und konzentriert sich mehr auf die Souls-Stärken.
WeRBeBLocK: Um weiteres zum Spiel zu erfahren, schalte sie wieder ein, wenn unser Test live geht!

Werbung Ende

(Konnte es mir nicht verkneifen, sorry :-D )
 
Sieht das geil aus. :)
So lala ...
Im Nahbereich gut, in der Ferne wird es aber sehr 2D und Comichafter, eine Ansammlung von Bilder, erinnert mich an der verwendeten Technik von Guildwars2 nur das das auch einen Nahbereich Comicstil nutzte.
Sicherlich Gewöhnungssache?

Das die ca 10m vor die Gegnergruppe gestellten Geister die Gegner erst 3m vorher reagieren ließen wirkt nicht sehr ermutigend zumal sie auf den Spieler vor dem Casten nicht im Ansatz reagiert haben.
Auch in den Kämpfen mit Gegner finde ich diese größtenteils zu reaktionsarm, sie warten förmlich auf Haue. ?

Auch das "Fallen" finde ich sehr befremdlich, immerhin geht der Held nach einen 10m Absatz in die Knie.?
 
Hab mir gestern direkt die Collector's Edition für PlayStation 5 vorbestellt. Auf den Helm kann ich verzichten, aber Figur und Artbook wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und das Gameplay sah wirklich fantastisch aus, kann es kaum noch abwarten!

Wollte ich mir gestern eigentlich auch bestellen - 190€ waren mir dann aber doch zu viel.
Und es ist auch nur ein dünnes Artbook dabei mit 40 Seiten.

Werde mir wohl einfach die Standard holen dann Habe mir die Launch Edition bestellt und später hole ich mir das richtige Artbook zusätzlich - für Statuen geht mir langsam eh der Platz aus.
Hab schon schauen müssen, dass ich die Cyberpunk Figur unterbringe :B
 
Ich weiß noch damals bei Dark Souls 2, da hab ich 90 Euro für eine PC Special Edition bezahlt mit einer 30 cm großen Figur.
71V5y1QY6QL._SL1000_.jpg


Damals 90 Euro, heute würde man 200 Euro dafür verlangen.


Allerdings sieht die Launch Edition von Elden Ring ganz gut aus. Das wird mal wieder ein Spiel, bei dem ich mir die Retail Version holen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück