• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring DLC: Wir müssen uns deutlich länger gedulden als erwartet!

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
346
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Also frühestens in einem Jahr.
Na mal sehen ob ich das Spiel dann durch habe oder schon längst gefrustet deinstalliert habe. :-D
In den letzten Tagen bin ich wieder etwas voran gekommen. Über 50 Stunden auf der Uhr und der zweite große Boss ist erledigt. :-D
Sollte ich es durch spielen dann werde ich mir sicher auch den DLC kaufen.
 
Also frühestens in einem Jahr.
Na mal sehen ob ich das Spiel dann durch habe oder schon längst gefrustet deinstalliert habe. :-D
In den letzten Tagen bin ich wieder etwas voran gekommen. Über 50 Stunden auf der Uhr und der zweite große Boss ist erledigt. :-D
Sollte ich es durch spielen dann werde ich mir sicher auch den DLC kaufen.
50 Stunden und “erst“ 2 Bosse gelegt? Was hast du denn in den dann doch vielen Stunden gemacht?
Wie sieht dein Build aus?
 
Ist ja nicht so, dass die von Anfang an angekündigt haben, dass der DLC erst 2024 auf den Markt kommt.....
Also mal wieder eine News ohne wirklichen News^^
 
Worin bestehen die Hauptschwierigkeiten?
Dass ich schnell die Lust verliere wenn ich an einer Stelle paar mal sterbe. :B
Bin jetzt Stufe 66 oder so. Habe 40 Punkte auf Stärke und nutze das erste Katana das man (in Limgrave?) findet. Mittlerweile auf +12 upgegradet und mit Kriegsasche damit es auf Stärke skaliert.
 
Dass ich schnell die Lust verliere wenn ich an einer Stelle paar mal sterbe. :B
Bin jetzt Stufe 66 oder so. Habe 40 Punkte auf Stärke und nutze das erste Katana das man (in Limgrave?) findet. Mittlerweile auf +12 upgegradet und mit Kriegsasche damit es auf Stärke skaliert.
Ja gut, das mit dem Sterben gehört irgendwie dazu bei Souls Spielen. ;)
Hast du den Bluthundreißzahn? Mit Blaidd zusammen bekommt man die Waffe quasi geschenkt. Sehr mächtige Waffe, eigentlich fast op, dann bei Rennala umskillen, viel auf Geschicklichkeit und damit klatscht man eigentlich alles weg. Wurde auch im Gegensatz zu vielen anderen Waffen noch nie generfed.
Der Build wird zwar manchmal von manchen etwas belächelt (weil es das Spiel angeblich zu leicht macht), aber spielt überhaupt keine Rolle. Das Spiel bietet es an, also warum nicht nutzen?
 
Ja gut, das mit dem Sterben gehört irgendwie dazu bei Souls Spielen. ;)
Hast du den Bluthundreißzahn? Mit Blaidd zusammen bekommt man die Waffe quasi geschenkt. Sehr mächtige Waffe, eigentlich fast op, dann bei Rennala umskillen, viel auf Geschicklichkeit und damit klatscht man eigentlich alles weg. Wurde auch im Gegensatz zu vielen anderen Waffen noch nie generfed.
Der Build wird zwar manchmal von manchen etwas belächelt (weil es das Spiel angeblich zu leicht macht), aber spielt überhaupt keine Rolle. Das Spiel bietet es an, also warum nicht nutzen?
Auf Geschicklichkeit und sich n Blut-build bauen. Klappt - Bluthundreißzahn sei Dank - schon relativ früh und das erleichtert das Spiel letztlich wirklich enorm. Würde ich jedem Anfänger empfehlen.
 
Ja gut, das mit dem Sterben gehört irgendwie dazu bei Souls Spielen. ;)
Hast du den Bluthundreißzahn? Mit Blaidd zusammen bekommt man die Waffe quasi geschenkt. Sehr mächtige Waffe, eigentlich fast op, dann bei Rennala umskillen, viel auf Geschicklichkeit und damit klatscht man eigentlich alles weg. Wurde auch im Gegensatz zu vielen anderen Waffen noch nie generfed.
Der Build wird zwar manchmal von manchen etwas belächelt (weil es das Spiel angeblich zu leicht macht), aber spielt überhaupt keine Rolle. Das Spiel bietet es an, also warum nicht nutzen?
Bluthundreißzahn habe ich.
Kann man jederzeit und so oft man will umskillen oder braucht man dafür noch irgendwas?
 
Bluthundreißzahn habe ich.
Kann man jederzeit und so oft man will umskillen oder braucht man dafür noch irgendwas?
Super, wenn du den hast.
Jupp, eine Zutat brauchst du, umskillen kostet immer eine Larventräne. Solange du welche hast kannst du jederzeit bei Rennala umskillen.
Bluthundreißzahn aufzuwerten kostet Dunkelschmiedesteine. Da ist bei +10 Schluss. ;)
 
Super, wenn du den hast.
Jupp, eine Zutat brauchst du, umskillen kostet immer eine Larventräne. Solange du welche hast kannst du jederzeit bei Rennala umskillen.
Bluthundreißzahn aufzuwerten kostet Dunkelschmiedesteine. Da ist bei +10 Schluss. ;)
Zur Larventräne: Es gibt aber auch nicht besonders viele in der Spielwelt. Glaub, 12-13 Stück nur.
 
Also frühestens in einem Jahr.
Na mal sehen ob ich das Spiel dann durch habe oder schon längst gefrustet deinstalliert habe. :-D
In den letzten Tagen bin ich wieder etwas voran gekommen. Über 50 Stunden auf der Uhr und der zweite große Boss ist erledigt. :-D
Sollte ich es durch spielen dann werde ich mir sicher auch den DLC kaufen.
Lass dir die Zeit ;) Hab meinen ersten Durchgang auch erst nach 180 Stunden beendet. Gar nicht mal, weil die Bosse so schwierig waren (außer zwei zum Ende hin, die haben mich mehr Nerven als Isshin in Sekiro gekostet :B ), sondern weil mich die Welt so sehr zum Erkunden eingeladen hat, dass ich wirklich gefühlt in jede noch so kleine Ecke geritten bin :-D

Ich weiß gar nicht, wie sehr gewisse Ashes of War mittlerweile generft wurden, aber manche waren zum Release so lächerlich OP, dass es einem wirklich die komplette Herausforderung genommen hat (looking at you, Hoarfrost Stomp). Es gibt sicherlich immer noch genug Möglichkeiten sich das Leben leichter zu machen, falls es mal zu knifflig wird. Auf 'ne gewisse Art und Weise hat FromSoft dadurch einen Schwierigkeitsregler mit eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück