• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Die Story vor den Ereignissen des Spiels erklärt!

Finger reden mit Höheren Willen? Ne sorry ich bin zu alt für sowas. :)
Wer denkt sich sowas nur aus. ^^
 
Finger reden mit Höheren Willen? Ne sorry ich bin zu alt für sowas. :)
Wer denkt sich sowas nur aus. ^^
Menschen mit Fantasie ;) Aber wenn man mit so merkwürdigem Krams nichts anfangen kann, sind so ziemlich alle Soulsbornekiro Stories nichts für einen :-D Ich für meinen Teil liebe sie genau dafür umso mehr.

Die Zusammenfassung ist ja ganz gut. Hier und da würde ich die Ereignisse zeitlich vielleicht etwas anders anordnen und es fehlen sicherlich auch noch einige Dinge. Aber wenn man wirklich alles beachten möchte, würde das den Rahmen für solch einen Artikel denke ich sprengen. Es ist einfach Wahnsinn, was sich alles an Inhalt aus den Itembeschreibungen, Dialogen und dem Worldbuilding ziehen lässt.

Vieles ist ja auch mehrdeutig, was viel Interpretationsfreiraum lässt...wie die Sache mit Marika/Radagon. Mir gefällt der Gedanke, dass es immer schon ein und die selbe Person war. Das Konzept mit dem Alter-Ego gibt es ja, wie im Artikel erwähnt, auch bei anderen Charaktere, Margit/Morgott bspw. Mohg gibt es auch einmal als Lord of Blood und einmal als The Omen. Ranni wird - vermutlich - auch Renna genannt. Und so weiter...
Nur dass es bei ihr/ihm einen Schritt weiter geht, als nur den Namen anzupassen. Macht die ganze Sache umso perfider und ich finde das passt ganz gut zu FromSoftware/GRRM ;) Und würde womöglich auch erklären, warum Melania und Miquella bei der Geburt erkranken. Kann mir nicht vorstellen, dass "Selfcest" gut für die Gene ist :-D Wobei hier ja auch noch im Raum steht, dass dies eine Strafe von anderen "Outer Gods" ist. Den God of Scarlet Rot gab es ja auf jeden Fall und wurde von Melanias Mentor in (oder unter?) den Lake of Rot verbannt. Ich denke zu Miquella und den Hintergründen werden wir mehr in einem DLC erfahren. Ich hoffe es zumindest.

Finde diese Timeline aus dem Subreddit auch ganz cool. Ist auch nochmal etwas umfangreicher. Hoffe das ist okay, dass ich die poste.
 
Finger reden mit Höheren Willen? Ne sorry ich bin zu alt für sowas. :)
Wer denkt sich sowas nur aus. ^^
Keine Ahnung. Ich mein, kennst du noch diese total abgefahrene Story, wo ein brennender Busch den Stab eines Hirten in eine Schlange verwandelt? In Fantasy Geschichten passieren schon immer mal ziemlich komische Sachen. ;)
 
Ich hab nichts gegen abgedrehte Ideen in Fantasystorys. Zwar mag ich ab und zu auch die klassischen Elfen, Menschen Geschichten, gespickt mit Orks, Goblins und Untoten, aber ab und zu darf es auch mal was Kreativeres sein. Heißt ja schließlich nicht grundlos Fantasy.
 
Die Zusammenfassung ist ja ganz gut. Hier und da würde ich die Ereignisse zeitlich vielleicht etwas anders anordnen und es fehlen sicherlich auch noch einige Dinge. Aber wenn man wirklich alles beachten möchte, würde das den Rahmen für solch einen Artikel denke ich sprengen.
Absolut. Ich habe mich auch bewusst dafür entschieden, einige Details auszulassen, um wirklich nur die wichtigsten Elemente einzubringen und so die ungefähre Geschichte nachzuzeichnen. Der Artikel ist ja so schon recht lang geworden und so ist das Ganze recht kompakt für alle die, die zumindest grob wissen wollen, worum es in Elden Ring geht. ^^

Deinen Spekulationen schließe ich mich aber an und hoffe ebenfalls, dass wir mehr zu Miquella in einem möglichen DLC erfahren. Es wird ja auch gemunkelt, dass sein Kokon im Bossraum von Mohg als Eingang zum DLC dienen könnte.
 
Zurück