• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eizo HD2441W

huckup

NPC
Tach zusammen,
ich stehe vorm Kauf eines neuen Monitors und frag mich nun welcher geeignet ist.
Bislang hab ich eine 21’’ Röhre, die ist nun ca. 10 Jahre alt.
Mir ist der neue Eizo ins Gesicht gesprungen http://www.pcgameshardware.de/?menu=0606
Jetzt frag ich mich: Ist der mit einer Auflösung von 1920*1200 überhaupt für Grafikbearbeitung, Spiele, Internet richtig gut geeignet, oder ist die Auflösung eher nicht so der heiße Tipp.
Überhaupt 16:10? Oder einen „normalen“ z.B. eine Nummer kleiner den s2100?
Irgendwelche Tipps?
PC gibt’s auch neu, also an der Grafikleistung für die Auflösung soll’s nicht liegen.
Gruß
huckup

huckup am 04.08.2007 18:36 schrieb:
Tach zusammen,
ich stehe vorm Kauf eines neuen Monitors und frag mich nun welcher geeignet ist.
Mir ist der neue Eizo ins Gesicht gesprungen http://www.pcgameshardware.de/?menu=0606
Jetzt frag ich mich: Ist der mit einer Auflösung von 1920*1200 überhaupt für Grafikbearbeitung, Spiele, Internet richtig gut geeignet, oder ist die Auflösung eher nicht so der heiße Tipp.
Irgendwelche Tipps?
PC gibt’s auch neu, also an der Grafikleistung für die Auflösung soll’s nicht liegen.
Gruß
huckup
Wenn du einen zehn Jahre alten Röhrenmonitor als Vergleich nimmst, ist er wohl für alles geeignet, was du oben aufgezählt hast. Allerdings hast du damals denke ich auch keine 2600DM für deine Röhre bezahlt. Zum spielen wird dieser Monitor eher weniger geeignet sein denke ich. Die Auflösung wird von kaum einem Spiel unterstüzt(?). Aber das könnte man dann vielleicht über die INI ändern. Naja sag uns doch mal, was du alles machen möchtest mit dem Monitor. Vielleicht muss es ja nicht so ein teures Teil sein.

Tach,
doch hab ich sogar mehr als 2.600 DM für berappt seiner Zeit waren die Teile noch schweineteuer.
Was soll er können der Moni?
Er muss vor allem etwas schicker sein als ne Riesenröhre weil er im Wohnzimmer steht, Bildbearbeitung mach ich recht viel, Grafuken für Websites, naja und Spiele eben aller Art, groß soller auch sein, soll ja keinen Rückschritt geben.
Gruß
huckup

Tach zusammen,
Irgendwelche Tipps?
Gruß
huckup

für inet ist die auflösung zu groß (es sei denn, du arbeitest mit 2 fenstern zu gleich), für spiele ein echter härtefall für die grafikkarte und von grafikbearbeitung hab ich keine ahnung.
aber mal ganz allgemein: als du dir vor 10jahren einen 21" gekauft hast, wie hättest du da die frage "kann ein monitor groß genug sein?" beantwortet?
die antwort gilt heute genauso ;)

kleiner vorteil von 1920x1200 gegnüber sämtlichen anderen widescreenauflösungen:
große hdtv 1080i/p (1920x1080) passt nativ
größte gängige spieleauflösung (1600x1200) passt nativ
aber nicht alle 24"er bieten auch passende 1:1 darstellungsoptionen an.

ruyven_macaran am 05.08.2007 00:37 schrieb:
aber nicht alle 24"er bieten auch passende 1:1 darstellungsoptionen an.
der Eizo müsste es können

und ist afaik unter den 24" auch relativ gut zum zocken geeignet

Was würdet ihr denn als z.Z. optimale Lösung für Spiele sehen?
Ich nehme doch einfach mal an, dass der dann auch in Punkto Kontrast und Farben glänzen, kann ...

Tach zusammen,
Irgendwelche Tipps?
Gruß
huckup

Hallo

Im neuen PC-GamesHardware ist ein ausführlicher Test von 22"-TFT. Wird Dir bestimmt bei deiner Entscheidung helfen.

Leider ist im Test der HP w2207 nicht vertreten - diesen habe ich mir heute gekauft. Lt. Prad und anderen Usern einer der Besten.

Auf der Homepage von Prad.de findest Du auch einige Tipps.

mfg

Herbert

L120577 am 06.08.2007 11:53 schrieb:
Tach zusammen,
Irgendwelche Tipps?
Gruß
huckup

Hallo

Im neuen PC-GamesHardware ist ein ausführlicher Test von 22"-TFT. Wird Dir bestimmt bei deiner Entscheidung helfen.

Leider ist im Test der HP w2207 nicht vertreten - diesen habe ich mir heute gekauft. Lt. Prad und anderen Usern einer der Besten.

Auf der Homepage von Prad.de findest Du auch einige Tipps.

mfg

Herbert
da er anscheinend Wert auf Grafikbearbeitung legt, ist ein TN-Panel sicher keine gute Wahl

Zurück