• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eishockey WM

gerade russland-schweden geschaut, super spiel, ständiges hin und her, 6:5 nach overtime... so macht eishockey spass %)
 
Avenga am 30.04.2009 18:46 schrieb:
gerade russland-schweden geschaut, super spiel, ständiges hin und her, 6:5 nach overtime... so macht eishockey spass %)
Hab leider erst zu Beginn der Overtime reingeschaltet... Mist... aber dass die Schweden das Spiel gegen die Amis noch gedreht haben.... Respekt!
 
Hab erst heute mitgekriegt, dass die Schweiz gestern gegen Lettland mit 1:2 verloren hat - nach Penaltyschiessen.... sehr schwach :B

Bleibt nur zu hoffen, dass man am Sonntag gegen Schweden eine ähnlich starke Leistung zeigt wie gegen Russland. Oder noch besser: wie im letzten Spiel gegen Schweden, als sie geschlagen wurden :-D
 
bumi am 01.05.2009 13:07 schrieb:
[...]Oder noch besser: wie im letzten Spiel gegen Schweden, als sie geschlagen wurden :-D
Wann war das? Zufällig am 31.3? Da wo der Linus Omark unbedingt angeben musste?
Muss ein tolles Gefühl sein so ein Ding reinzubekommen :-D
 
El-Chupakneebray am 01.05.2009 13:33 schrieb:
bumi am 01.05.2009 13:07 schrieb:
[...]Oder noch besser: wie im letzten Spiel gegen Schweden, als sie geschlagen wurden :-D
Wann war das? Zufällig am 31.3? Da wo der Linus Omark unbedingt angeben musste?
Muss ein tolles Gefühl sein so ein Ding reinzubekommen :-D

Geiles Tor, muss man schon sagen
 
bumi am 01.05.2009 13:07 schrieb:
Hab erst heute mitgekriegt, dass die Schweiz gestern gegen Lettland mit 1:2 verloren hat - nach Penaltyschiessen.... sehr schwach :B
Ich hab mir das Spiel angesehen, eigentlich eine unverdiente Niederlage für die Schweiz, aber schlussendlich zählen ja nur die Tore. Wie immer das Problem, die Pucks gehen einfach nicht ins Netz, ansonsten teileweise sehr gut gespielt.
Jetzt muss halt ein Sieg gegen Schweden oder USA her. Beides nicht unmöglich, aber bestimmt nicht einfach.
@oben verlinktes Penaltytor: Ja, das ist wirklich ein tolles Tor. So verarscht wird ein Torhüter selten :S .
 
struy am 01.05.2009 14:46 schrieb:
bumi am 01.05.2009 13:07 schrieb:
Hab erst heute mitgekriegt, dass die Schweiz gestern gegen Lettland mit 1:2 verloren hat - nach Penaltyschiessen.... sehr schwach :B
Ich hab mir das Spiel angesehen, eigentlich eine unverdiente Niederlage für die Schweiz, aber schlussendlich zählen ja nur die Tore. Wie immer das Problem, die Pucks gehen einfach nicht ins Netz, ansonsten teileweise sehr gut gespielt.
Jetzt muss halt ein Sieg gegen Schweden oder USA her. Beides nicht unmöglich, aber bestimmt nicht einfach.
@oben verlinktes Penaltytor: Ja, das ist wirklich ein tolles Tor. So verarscht wird ein Torhüter selten :S .
Das letzte Spiel vom 31.03. muss ich demnach gar nicht mitgekriegt haben :-o
Ich hab ein anderes Spiel gegen Schweden im Kopf wo die Schweizer gewonnen haben. Und gegen die USA hat man wenige Tage vor der WM ja auch 5:2 gewonnen - da ist also sicherlich einiges drin.
Die Schweiz hat durchaus das Potential zu den Topmannschaften zu gehören, wenn denn die Chancenauswertung endlich etwas ansteigen würd, die lässt nämlich in den meisten Fällen noch zu wünschen übrig.
 
österreich gewinnt endlich mal :B , gegen ziemlich schwache ungarn... aber auf schützenhilfe der deutschen zu setzen, wäre wohl zuviel verlangt gewesen? die werden erst gegen österreich wieder stark spielen, ich sehs schon kommen XD

da hab ich mich doch glatt mal getäuscht *freu* hab das spiel zwar nicht gesehen, aber laut orf.at hat österreich nur gewonnen, weil deutschland noch schlechter gespielt hat - das ist doch mal erfreulich :B
 
Ich hab mir grad eben noch 2 Drittel vom Spiel der Schweizer gegen Schweden angesehen. Traurig, traurig... ich hab 4 Minuten vor Abpfiff den Fernseher aus gemacht, weil ich das nicht mehr ausgehalten habe. Fehlpässe, Torchancen die man an einer Hand abzählen konnte und weitere Peinlichkeiten (z.B. dass zwei Schweizer gegen einander prallen) machten das Ganze zu einer sehr schwachen Vorstellung. Wenn Morgen nicht ein Sieg gegen die USA kommt - was im Grunde auch machbar wäre - wird das nichts mit dem Viertelfinal. Und das vor heimischem Publikum... heieiei
 
bumi am 03.05.2009 18:25 schrieb:
Und das vor heimischem Publikum... heieiei

Ach, da habt ihr doch seit der EM Übung drin.
Als höflicher Gastgeber lässt man dem gast den Vortritt.
 
Boesor am 03.05.2009 18:37 schrieb:
bumi am 03.05.2009 18:25 schrieb:
Und das vor heimischem Publikum... heieiei

Ach, da habt ihr doch seit der EM Übung drin.
Als höflicher Gastgeber lässt man dem gast den Vortritt.
Sei nicht so vorlaut, ihr seid nächstes Jahr Gastgeber der WM ;) .
Schade, schade, die Viertelfinals sind wohl ausser Reichweite, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an einen Sieg gegen die USA, so wie die Schweiz die Chancen verwertet. Ich denke jetzt mal, Krueger wird das Team Ende WM verlassen, ausser die Viertelfinals werden doch noch erreicht.
 
-.-

wie kann man denn so dämlich sein, nach einer 2:0 führung gegen einen nicht übermächtigen gegner noch mit 2:5 zu verlieren? ARGH :pissed:
 
Boesor am 04.05.2009 06:41 schrieb:
Aber wir sind nicht höflich :-D
Ich bezog mich eher darauf, dass ihr ebenso den Vortritt geben werden ;) .

Zum heutigen Spiel: Mit einem Wort, "Mist". Ein Sieg in der Overtime (nach 13 Sekunden) hat leider nicht mehr gereicht, um in die Viertelfinals zu kommen. Gegen Lettland blöd vergeben, die Chancen wären vorhanden gewesen.
Jetzt freue ich mich einfach noch auf ein paar tolle Spiele. Ich denke, Russland, Kanada und Finnland haben die besten Aussichten auf den Titel, bei den anderen Mannschaften würde es mich jetzt eher überraschen, wenn es eine von denen werden wird.
Was denkt ihr, bleibt Krüger Trainer im Schweizer Team? Ich denke es wäre ein guter Zeitpunkt für frischen Wind.
 
struy am 04.05.2009 23:34 schrieb:
Boesor am 04.05.2009 06:41 schrieb:
Aber wir sind nicht höflich :-D
Ich bezog mich eher darauf, dass ihr ebenso den Vortritt geben werden ;) .

Zum heutigen Spiel: Mit einem Wort, "Mist". Ein Sieg in der Overtime (nach 13 Sekunden) hat leider nicht mehr gereicht, um in die Viertelfinals zu kommen. Gegen Lettland blöd vergeben, die Chancen wären vorhanden gewesen.
Chancen verpasst... das übliche der Schweizer Mannschaften.
Im Normalfall sind sie gegen "schwächere" Gegner schwach und Gewinnen mit Müh und Not und gegen starke spielen sie gut/sehr gut und gewinnen ab und zu.
Aber gegen die "schwächeren" Letten haben sie nun verloren und gegen die starken Schweden müll gespielt.

Aber die silberne in Deutschland ist ja auch ok ;)
 
Hab grade Halbfinale RUS - USA geschaut. Schönes Spiel, welches durch die Russen mit einem Tor 1.47 Min. vor dem Ende mit 3 - 2 gewonnen wurde. Die letzte Aktion 3 SEKUNDEN vor Schluss hatte die USA mit einem tollen Schuss aufs Tor, welcher aber ebensi toll vom Torhüter abgewehrt wurde.

Erinnert mich an so manches NHL Spiel, wo mir sowas passiert ist. Fühl dich bei so einem Spiel niemals Sicher, auch wenn nur noch 10 Sek. verbleiben.. :-D
 
weiss jemand zufällig, ob und wo das finale heute übertragen wird, bzw hat jemand einen stream? hab bisher nix gefunden... :(
 
Wohl auch nur sowas gefunden? 20:30 geht's los.

http://live-sports-stream.blogspot.com/2009/05/russia-vs-canada-live-watch-live.html

http://clipmarks.com/clipmark/CBC33D5F-CEA1-4D0D-9BA0-8B0659B5BC24/

Ach sh... schau selber http://lmgtfy.com/?q=IIHF%2BMen%27s%2BWorld%2BChampionships%2B2009%2Blife%2Bstream ;)
 
Zurück