• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eishockey WM

S

struy

Gast
Nanu, noch kein Thread zur aktuellen Eishockey WM? Dann wird es aber mal Zeit.

Heute war ja der erste Spieltag und es hat bei jedem Spiel der Favorit gewonnen, wenn auch nicht immer so wahnsinnig überzeugend wie z.B. die Schweiz, das kommt aber hoffentlich noch. besser.
Am Sonntag spielt die Schweiz gegen Deutschland, das könnte noch interessant werden, obwohl die Schweiz dieses Spiel eigentlich gewinnen muss.

Was gibt es aus Eurer Sicht so Interessantes an Fakten, Prognosen, Wahrsagereien oder was auch immer zum aktuellen Anlass?

Ich werde zumindest das eine oder andere Spiel live mitverfolgen.

Edit: Hier noch die offizielle Homepage zur Eishockey WM
 
ich bin gespannt, ob sich österreich in der a-gruppe halten kann... wünschen würde ich es mir, wirklich glauben tu ich aber nicht daran *g*
ansonsten: go go canada, go go! *sing*
 
Avenga am 25.04.2009 01:17 schrieb:
ich bin gespannt, ob sich österreich in der a-gruppe halten kann... wünschen würde ich es mir, wirklich glauben tu ich aber nicht daran *g*
ansonsten: go go canada, go go! *sing*
Ja, das könnte wirklich hart werden für Österreich. Wobei ein Sieg gegen Lettland wohl ausreichen würde, um nicht in der Relegationsrunde spielen zu müssen, das wäre zumindest unmöglich. Gegen die USA und Schweden siehts wohl etwas düsterer aus.

Btw: Das Interesse an Eishockey scheint ja wahnsinnig gross zu sein.
 
struy am 25.04.2009 17:10 schrieb:
Btw: Das Interesse an Eishockey scheint ja wahnsinnig gross zu sein.

:confused: Schon wieder Eishockey WM? Das kommt einfach zu oft, das ist das problem denke ich.
 
Boesor am 25.04.2009 17:14 schrieb:
:confused: Schon wieder Eishockey WM? Das kommt einfach zu oft, das ist das problem denke ich.
Ja, jedes Jahr.
Aber wenn ich so mit der Bundesliga vergleiche, die ist ja noch viel häufiger, aber der Zuspruch im BuLi Thread ist da etwas grösser.
Ich denke, das Desinteresse liegt einfach daran, dass Deutschland im Eishockey einfach zu schlecht ist :] .
 
struy am 25.04.2009 17:10 schrieb:
Ja, das könnte wirklich hart werden für Österreich. Wobei ein Sieg gegen Lettland wohl ausreichen würde, um nicht in der Relegationsrunde spielen zu müssen, das wäre zumindest unmöglich. Gegen die USA und Schweden siehts wohl etwas düsterer aus.

heute gabs auf jeden fall anständig auf die nase... aber das war ja für deutschland nicht anders *g*
 
Oh man, glatt verpasst. Hab grade mal zu DSF gezapped und sah Schweiz - BRD am spielen. Ist grade Pause nach dem 2. Drittel, Stand 2 - 2

Ist so eine Sache mit Eishockey, musst mal eine Frage zu einem NHL Spiel stellen... Wird eher ein gemütlicher Kaffeeklatsch denn so überlaufen wie Shooter Threads :S Dabei finde ich wäre sowas das Counter Strike der Sportspiele :]
 
Sehr knappe Niederlage der Schweiz gegen Russland.
Gutes Spiel der Eidgenossen :)
 
McDrake am 28.04.2009 18:29 schrieb:
Sehr knappe Niederlage der Schweiz gegen Russland.
Gutes Spiel der Eidgenossen :)
Ich habs leider nicht gesehen, aber vom Resultat her schauts gut aus, zwischenzeitlich sogar geführt.
Btw: Deutschland ist in der Relegationsrunde. Gut für die Schweiz, so nehmen wir noch einen Punkt mehr mit in die Zwischenrunde.
 
für österreich gehts gegen lettland heute erstmals richtig um die worscht... ich bezweifle ja, dass der benötigte sieg herausschauen wird...
 
Oh man, ich hab gestern nachmittag geschaut ob Deutschland spielt, dabei ging das erst um 20:00 los :S

Heute auf DSF dann um 20:00

Konferenz Schweden - USA und Finnland - Tschechien
 
Avenga am 29.04.2009 11:24 schrieb:
für österreich gehts gegen lettland heute erstmals richtig um die worscht... ich bezweifle ja, dass der benötigte sieg herausschauen wird...

wusst ichs doch... nachdem sicher auch die relegation verloren gehen wird, muss man halt schauen, dass man das nächste mal wieder aufsteigt... :(
 
Avenga am 29.04.2009 18:28 schrieb:
wusst ichs doch... nachdem sicher auch die relegation verloren gehen wird, muss man halt schauen, dass man das nächste mal wieder aufsteigt... :(
Ach komm, wir geben Schützenhilfe. Als Ausrichter der WM 2010 können wir eh nicht absteigen :-D
 
Solon25 am 29.04.2009 21:55 schrieb:
Ach komm, wir geben Schützenhilfe. Als Ausrichter der WM 2010 können wir eh nicht absteigen :-D
das schau ich mir an... nach der kritik, die es für euch gehagelt hat, werdet ihr euch wohl nicht wie das lamm zur schlachtbank führen lassen ;)
 
Zurück