• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einstellungen werden nach Neustart zurückgesetzt

Onlinestate

Spiele-Kenner/in
Einstellungen werden nach Neustart zurückgesetzt

Hi!

Ich habe meinen PC formatiert und habe einfach Windows über die alte Partition drüber installiert, in der Hoffnung, dass ich Sachen wie Videocodecs und Programme nicht neu installieren muss. Hat allerdings nichts gebracht.
Habe jetzt allerdings das Problem, dass viele Einstellungen bei jedem Neustart wieder zurückgesetzt werden.
Nicht alle Programme machen so Probleme, aber z.B. Zone Alarm Security Suite oder Slysoft Produkte. Ich hatte das selbe Problem mit einem Java Programm, dass ich beheben konnte, indem die Einstellungen nicht im Windows-Ordner gespeichert werden.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben könnte? Ist nämlich ziemlich nervig, habe allerdings keinen Bock Windows neu zu installieren.

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet.

thx im Voraus

AW: Einstellungen werden nach Neustart zurückgesetzt

welche art von einstellungen meinst du genau?

Onlinestate am 23.08.2005 00:26 schrieb:
Hi!

Ich habe meinen PC formatiert und habe einfach Windows über die alte Partition drüber installiert, in der Hoffnung, dass ich Sachen wie Videocodecs und Programme nicht neu installieren muss. Hat allerdings nichts gebracht.
Habe jetzt allerdings das Problem, dass viele Einstellungen bei jedem Neustart wieder zurückgesetzt werden.
Nicht alle Programme machen so Probleme, aber z.B. Zone Alarm Security Suite oder Slysoft Produkte. Ich hatte das selbe Problem mit einem Java Programm, dass ich beheben konnte, indem die Einstellungen nicht im Windows-Ordner gespeichert werden.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das beheben könnte? Ist nämlich ziemlich nervig, habe allerdings keinen Bock Windows neu zu installieren.

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet.

thx im Voraus

naja formatieren wäre die einfachste und schnellste Version, beim drüberinstallieren werden meistens keine Fehler behoben und es kommen oft noch welche hinzu, hatte ich schon mit meinem alten WinME lief ne Zeit und dann war Sense.

Ja, werde ich auch nicht nochmal so machen. Aber ich habe wie gesagt eigentlich keine Lust nochmal zu formatieren, weil der Aufwand zu groß ist und ich sonst keine Probleme habe.

Bei Zone Alarm äußert sich das z.B. so, dass Ports, die ich freigebe nach dem Neustart nicht mehr freigegeben sind.
Zudem bekomme ich ständig Spyware Warnungen von Programmen, denen man Vertrauen kann, obwohl ich auch jedesmal auf "Remind this Setting" drücke.
Bei den Slysoft-Produkten bekomme ich bei jeden Start immer diese Meldung, die einmal nach der installation kommt. Bei mit kommt sie jedoch jedesmal.

Ich habe auch schon mit TuneUp-Utilities mal Registry gecheckt und die Fehler behoben, aber ohne Erflog.

Zurück