• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einsteiger Gaming Pc

Cubetag

NPC
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

Ich werde mir in voraussichbarer zeit einen neuen Pc bestellen. Diasmal allerdeings soll es ein gaming pc werden mit dem ich sowohl als spielen als auch office arbeiten machen möchte. Meine Frage an euch, ob die Komponenten etwas taugen oder ob ich lieber auf eine andere Konfiguration zurückgreifen sollte.^^
Die Komponenten:
CPU: AMD FX-6100 (6x 3.3 GHz)
GPU: Nvidia Geforce GTX550 Ti (1GB)
Netzteil: 550 Watt
RAM: 8GB DDR3 (2x 4GB)
Festplatte: 500GB S-ATA 2
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium mit 64 bit

Also das sind die Komponenten. Kann ich mit diesen Komponenten etwas anfangen oder passen sie nicht zusammen.
Achja, alles in allem soll dieser PC nicht teurer als 600 Euro sein. ;P
Darüberhinaus habe ich mir die Frage gestellt ob ich, Diablo 3, auf hohen Grafikeinstellungen komplett flüssig spielen kann.

Bitte schreibt mir was möglich ist und welche spiele ich noch spielen kann die für den normalen Rechner NICHT zu packen sind

Danke Im Voraus

Gruß Cubetag^^
 
Ist das ein KomplettPC, oder hast Du das selber zusammengestellt? Ich würde bei der Grafikkarte mindestens eine AMD 6870 oder besser AMD 7850 nehmen, auch wenn der PC dann etwas teurer wird. Damit ginge dann alles auf hohen Details, mit der 550 Ti aber wirst Du beim ein oder anderen Spiel Probleme haben ab mittleren Details. Speziell Diablo 3 würde aber auch mit ner 550 Ti bestimmt auf maximalen Einstellungen in FulHD flüssig laufen, mal von evlt. Rucklern wegen Nachladen oder Serververbindung abgesehen, die auch mit stärkeren Karten auftreten können.

Zur Not nimm zum Einsaoren einen AMD X4 965, der ist etwas billiger, aber nicht schlechter.
 
Danke jetz bin ich schlauer.
Ich habe überlegt ob ich nicht die GTX 650 mit 2048 MB reinmache. Ich glaube das ist das übertaktete Modell von einer anderen Geforce GPU, kostet nur 9.90 euro mehr.
Wenn nicht gibt es denn noch andere gute grafikkarten die jetz nicht unbedingt bis an die 200 kosten??
Wenn ja, welche.

Danke im Voraus
Gruß Cubetag
 
Die GTX 550 Ti und auch die GTX 650 sind beide im Vergleich zu einer AMD 7850 Mist, da hilft mehr RAM auch kein bisschen. Die sind beide nicht gut genug, um von mehr als 1GB RAM einen Vorteil zu haben. Wieviel kannst Du für die Grafikkarte denn ausgeben? Die AMD 7770 zB ist schon fast 20% schneller als die GTX 650 und dabei auch kaum teurer. Wenn Du also maximal um die 100€ ausgeben kannst, dann nimm lieber eine AMD 7770. Eine AMD 7850 wiederum kriegst Du ab ca 150€, die ist schon 80% schneller als die GTX 650! Den Aufpreis ist die also wert.

Etwas besser als eine AMD 7770 wäre die GTX 650 Ti, aber die kostet dann auch direkt 130€, und für 20 Euro mehr kriegst Du halt dann eben die AMD 7850, die wiederum DEUTLICH besser als die GTX 650 Ti ist (locker 40% )...

Nvidia ist es zur Zeit in Sachen Preis-Leistung einfach mies, zumindet im Bereich von ca 100 bis 300 Euro.
 
Gut ich werde mir die Grafikkarten einmal anschauen.

Danke, Du hast mir echt geholfen was das thema angeht. Ich bin jetz um einiges schlauer geworden was die GPU angeht.^^

Wenn ich in Zukunft also weitere Fragen habe sollte werde ich mich an Dich wenden.
Gruß Cubetag
 
Wenn man sehr Nvidia-Fan ist, kann man natürlich trotzdem eine nehmen - aber eine nvidia, die so stark wie die 150€-AMD 7850 ist, wäre erst die GTX 660 für 190-200€ - die wäre dann auch "sogar" ein wenig stärker, aber an sich immer noch zu teuer, weil es für abermals 10€ mehr schon eine AMD 7870 gibt, die besser als die GTX 660 und ähnlich gut wie die GTX 660 Ti ist.
 
Zurück