Wamboland
Spiele-Kenner/in
Also ich fand den Film wirklich gut. Sicherlich sind Buchadaptionen immer eine schwere Sache und HdR liegt da mMn immer noch weit vorne, aber alles in allem fand ich die Filme recht ordentlich (außer Teil 4) und auch nun den Zweiteiler sehr gut umgesetzt. Z.b. wird im Film besser erklärt warum der Zauberstab Voldemort nicht vollständig gedient hat usw..
Sicherlich sind die Bücher immer besser - selbst ein Buch zum Film ist zu 95% besser als der Film. Man kann da einfach viel mehr machen, weil man mehr Zeit hat und vor allem weil auch Gedanken und Gefühle einfacher transportiert werden können.
Der Film war ein gelungenes Finale mit viel Action und hat mich und meine Freunde gut unterhalten. Mehr erwarte ich im Kino nicht
Ach ja ... also KINDERbücher ... vielleicht der erste Band noch, aber auch da wenn eher Jugendbücher. Und mit jedem Band wird es bedrohlicher und düsterer. Ich frage mich eh warum Teil 7 noch eine 12er Freigabe hat und Kinder ab 6 mit Eltern den auch sehen dürfen. Mal davon ab das reihenweise Menschen sterben und das teils durchaus brutal (Verbrannt in Großaufnahme usw.) und man auch einen blutigen Embryo-Voldemort sieht, ich das eher als 16er sehen würde. Aber sonst würde man wohl kaum die Traumzahlen erreichen bei den Einnahmen
Wer die anderen Filme mochte wird auf jeden Fall seinen Spaß haben und einen schönen Abend im Kino verbringen.
Sicherlich sind die Bücher immer besser - selbst ein Buch zum Film ist zu 95% besser als der Film. Man kann da einfach viel mehr machen, weil man mehr Zeit hat und vor allem weil auch Gedanken und Gefühle einfacher transportiert werden können.
Der Film war ein gelungenes Finale mit viel Action und hat mich und meine Freunde gut unterhalten. Mehr erwarte ich im Kino nicht
Ach ja ... also KINDERbücher ... vielleicht der erste Band noch, aber auch da wenn eher Jugendbücher. Und mit jedem Band wird es bedrohlicher und düsterer. Ich frage mich eh warum Teil 7 noch eine 12er Freigabe hat und Kinder ab 6 mit Eltern den auch sehen dürfen. Mal davon ab das reihenweise Menschen sterben und das teils durchaus brutal (Verbrannt in Großaufnahme usw.) und man auch einen blutigen Embryo-Voldemort sieht, ich das eher als 16er sehen würde. Aber sonst würde man wohl kaum die Traumzahlen erreichen bei den Einnahmen

Wer die anderen Filme mochte wird auf jeden Fall seinen Spaß haben und einen schönen Abend im Kino verbringen.