• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einladungskarten gestalten

benne85

Spiele-Novize/Novizin
hallo, gibt es denn ein vernünftiges Programm mit dem ich Einladungskarten (hauptsächlich Geburtstag) selöber machen kann.

danke für tipps

benne85 am 29.01.2008 12:29 schrieb:
hallo, gibt es denn ein vernünftiges Programm mit dem ich Einladungskarten (hauptsächlich Geburtstag) selöber machen kann.

danke für tipps
MS pictureIT evtl.?

klausbyte am 29.01.2008 12:55 schrieb:

danke für tipps
MS pictureIT evtl.?

oder einfach paintnet. damit kann man grafiken machen, aber auch text schreiben , danach erst schriftart, gräße und farbe ändern und den text dann verschieben, bis er passt.

danke für tipps

Wenn du öfter solche Einladungskarten machen möchtest empfehle ich, am monatsanfang mal einen Blick in die zahlreichen Pc-Zeitschriften zu werfen. Hab dadurch schon etliche Vollversionen von solchen Einladungsdruck-Suiten ergattert. Brauchst dich meist nur kurz registrieren und hast dann für fast alle Fälle des Lebens Einladungs- und Grußkarten zur Hand. Hab mir nur die letzten Monate keine Zeitschriften mit DVDs geholt, da die meisten dieser Suiten nicht für Vista gemacht sind. Sind halt schon etwas betagtere Versionen.
Ansonsten bietet auch Data Becker gute Lösungen für relativ wenig Geld an.

Zurück