• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einladung zum Einstellungstest... wie vorbereiten?

Boesor am 02.03.2009 19:41 schrieb:
Das ist zwar von den Ausbildungsberufen schon (neben den Bankern) ein ziemlich niveauvoller, aber das packst du schon


ja wissenstechnisch hab ich mich ja vorbereitet^^

nur halt mitm anzu sonne sache

naja hemd ohne krawatte.. stoffhose vom anzug und lederschuhe zieh ich an...
 
sandman2003 am 02.03.2009 19:51 schrieb:
Boesor am 02.03.2009 19:41 schrieb:
Das ist zwar von den Ausbildungsberufen schon (neben den Bankern) ein ziemlich niveauvoller, aber das packst du schon


ja wissenstechnisch hab ich mich ja vorbereitet^^

nur halt mitm anzu sonne sache

naja hemd ohne krawatte.. stoffhose vom anzug und lederschuhe zieh ich an...

Damit dürftest du nichts falsch machen
 
sandman2003 am 02.03.2009 19:51 schrieb:
Boesor am 02.03.2009 19:41 schrieb:
Das ist zwar von den Ausbildungsberufen schon (neben den Bankern) ein ziemlich niveauvoller, aber das packst du schon


ja wissenstechnisch hab ich mich ja vorbereitet^^

nur halt mitm anzu sonne sache

naja hemd ohne krawatte.. stoffhose vom anzug und lederschuhe zieh ich an...
Leder Handschuhe :confused: ......wenn du dir dann noch eine Glatze rasierst kannst du als Hitman gehn :B sorry Lesehfehler*G*
 
Memphis11 am 02.03.2009 19:58 schrieb:
sandman2003 am 02.03.2009 19:51 schrieb:
Boesor am 02.03.2009 19:41 schrieb:
Das ist zwar von den Ausbildungsberufen schon (neben den Bankern) ein ziemlich niveauvoller, aber das packst du schon


ja wissenstechnisch hab ich mich ja vorbereitet^^

nur halt mitm anzu sonne sache

naja hemd ohne krawatte.. stoffhose vom anzug und lederschuhe zieh ich an...
Leder Handschuhe :confused: ......wenn du dir dann noch eine Glatze rasierst kannst du als Hitman gehn :B sorry Lesehfehler*G*


wollt schon sagen... das genauso mit schwarzbrot... werd ich doch vom kollegen ernsthaft gefragt ob ich schwaNZbrot gesagt hätte^^ LOL
 
Boesor am 02.03.2009 19:41 schrieb:
Naja, Industriekfm hat eigentlich nichts mit verkauf zu tun, "wir" sind ja keine Einzelhandelskaufleute.
ich hatte vor jahren mal ne bewerbung in dem bereich (bei ner firma, die bühnentechnik verkauft, vermietet, aufbaut usw.), da hätte ich durchaus auch mal "verkaufen" müssen. natürlich nicht in nem ladenlokal mit laufkundschaft, aber man hätte es durchaus mit kunden zu tun gehabt, bei denen es auch um gute beratung usw. geht, wo man dann nicht wie ein industriemechaniker hätte rumlaufen dürfen :-D

bei ner bewerbung kommt man im zweifel immer "schicker" als später zur eigentlichen arbeit, zB wenn du dich als pfleger in nem krankenhaus bewerben würdest, wären jeans und polohemd keine gute visitenkarte ^^
 
Herbboy am 02.03.2009 20:11 schrieb:
bei ner bewerbung kommt man im zweifel immer "schicker" als später zur eigentlichen arbeit, zB wenn du dich als pfleger in nem krankenhaus bewerben würdest, wären jeans und polohemd keine gute visitenkarte ^^
Würd ich jetzt nicht so sehen. Solange es kein prolliges ist, am besten ein weißes, ist das doch ok. Nicht zu übertrieben, nicht zu "schlampig".
 
Teslatier am 02.03.2009 23:33 schrieb:
Herbboy am 02.03.2009 20:11 schrieb:
bei ner bewerbung kommt man im zweifel immer "schicker" als später zur eigentlichen arbeit, zB wenn du dich als pfleger in nem krankenhaus bewerben würdest, wären jeans und polohemd keine gute visitenkarte ^^
Würd ich jetzt nicht so sehen. Solange es kein prolliges ist, am besten ein weißes, ist das doch ok. Nicht zu übertrieben, nicht zu "schlampig".


ach

wofür hab ich denn mein abi ball anzug :-D

wie nen anzug.. ohne krwatte halt.. pff.. egal..

drückt mal die daumen.. ab 15 uhr sitz ich da in herne :P
 
hab euch gar net gesagt wie der test war... hab sogar shcon das ergebnis..


also 1. sollten wir nen text lesen und fehler verbessern...

2. 3satzaufgaben und zinsaufgaben

3. zahlenreihen und allgemeinwissen

4. englisch


alles gewusst bis auf die hauptstädte von hessen (wiesbaden) und den aktuellen bundestagsprsädenten (hab thierse hingeschrieben.. is ja der alte!)


hab heute post von denen bekommen, dass "wir Sie nach durchwertung des tests gerne näher kennen lernen wollen und laden Sie dann und dann ein.."

na... ist das was :-D :finger:
 
sandman2003 am 05.03.2009 10:02 schrieb:
hab heute post von denen bekommen, dass "wir Sie nach durchwertung des tests gerne näher kennen lernen wollen und laden Sie dann und dann ein.."

na... ist das was :-D :finger:

:top: Sehr gut!

P.S. Und, weißte den Bundestagspräsidenten jetzt? Könnte mir u.U. vorstellen, dass die da nochmal kurz nebenbei nachfragen, dann machste n guten Eindruck wenn du dich da informiert hast.
 
Boesor am 05.03.2009 11:37 schrieb:
sandman2003 am 05.03.2009 10:02 schrieb:
hab heute post von denen bekommen, dass "wir Sie nach durchwertung des tests gerne näher kennen lernen wollen und laden Sie dann und dann ein.."

na... ist das was :-D :finger:

:top: Sehr gut!

P.S. Und, weißte den Bundestagspräsidenten jetzt? Könnte mir u.U. vorstellen, dass die da nochmal kurz nebenbei nachfragen, dann machste n guten Eindruck wenn du dich da informiert hast.


Norbert Lammert und Wiesbaden

werd ich nie vergessen :-D das nenn ich lerneffekt^^

btw thierse ist noch vize bundetagspräsident
 
Zurück