• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einkaufsführer: Rollenspiel mit Pen&Paper-Vorlagen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Schöner Artikel. Schade, dass Beamdog keinerlei Anstalten machen, von IWD2 eine EE zu fertigen. Was machen die überhaupt gerade?
Ich habe ein Faible für die ((A)D&D)-CRPGs - Swordcoast Legends haben wir auch gemeinsam gespielt und zwar zum größten Teil mit Freunden, die auch früher beim P&P dabei waren.

Das war DSA, aber nur kurz zum Einstieg. Gefolgt von MERS dem Mittelerde Rollenspiel. (Die Trolle und Orks aus dem Regelwerk kann ich heute noch fast aus dem Kopf zeichnen). Da war das Beste die Tabellen für "Kritische Patzer" und "Kritische Treffer" - man konnte
auch schon mal in sein eigenes Schwert stolpern oder beim Schlösser öffnen einen nicht tödlichen Genickbruch erleiden.
Im Zuge der Gold Box Spiele sind wir dann aber auf AD&D umgestiegen - die Drachenlanze Kampagnenwelt gefiel uns eigentlich besser, aber als "Proto"Fantasy waren die Vergessenen Reiche genießbar er. Außerdem war das deutschsprachige Angebot an Quellen und Abenteuern viel größer. Wir spielen heute leider nur noch sehr selten, dafür regelmäßig (1x alle zwei Jahre haha <wein>), Arbeit, Familie und andere Hobbies lassen nicht viel Luft.
Ich habe mir vor dem Release von Pathfinder Kingmaker die Starterbox angeschafft, um die Welt und Regeln kennenzulernen. Und meine Kinder vllt heranzuführen. Aber das Interesse war leider gering. :)
 
Das Video auf eurem YT Kanal habe ich - natürlich :-D - schon gesehen, für dieses und den Kanal nochmal ein großes Lob an der Stelle!
 
Zurück