• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einkaufsführer Jump & Runs: Die 10 derzeit besten Hüpfspiele

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Einkaufsführer Jump & Runs: Die 10 derzeit besten Hüpfspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Einkaufsführer Jump & Runs: Die 10 derzeit besten Hüpfspiele
 
Wieso sind die Remaster-Trilogien von Crash Bandicoot und Spyro nicht mit dabei? Das waren ganz große Titel!
 
Hollow Knight ist ein dermaßen gutes Jump'n Run (Metroidvania) mit einem tollen düsteren Grafikstil und genialer Musik, dass es definitiv in diese Liste gehört.
Ansonsten - gute Auswahl.
 
Hollow Knight ist ein dermaßen gutes Jump'n Run (Metroidvania) mit einem tollen düsteren Grafikstil und genialer Musik, dass es definitiv in diese Liste gehört.
Ansonsten - gute Auswahl.
Ich würde Metroidvanias nicht als Jump'n'Run bezeichnen, da der Spielfokus eher das Erkunden und nicht die Hüpfeinlagen sind. Auch Ori würde ich nicht in die Liste packen, obwohl da der fokus wieder etwas mehr auf den Geschicklichkeitspassagen ist als bei anderen Metroidvanias.
Zelda ist auch kein Shooter, weil man mittels Pfeil und Bogen Feinde ausschaltet.


Zu den besten J'n'rs:
Aktuell kann ich folgende Spiele empfehlen:
A Hat in Time:
v. A. für fans von Mario64 und Banjo-Kazooie interessant. Sehr charmant und abwechslungsreich. Neben Mario Odyssey mMn der beste jlassische 3D-Plattformer der jüngsten Vergangenheit.
Yooka-laylee & the impossible lair:
Für mich ne wirklich gute Mischung aus Donkey Kong Country und einem Adventure light. Der Humor erinnert an die glorreichen Rare-Jahre auf dem SNES/N64. Viiiel besser als der leider etwas mislungene Vorgänger.
Gunman Clive:
Eher ein Jump'n'Shoot, aber ein sehr gutes. Für gerade mal 3-4€ bekommt man 2 sehr günstige, spaßige, abwechslungsreiche Titel, die alles Andere als billig sind.
Super Lucky's Tail:
Spaßige Mischung aus 2D und 3D j'n'r mit dem Bonus, dass man einen Fuchs aus Held hat. Als Kind wäre es deshalb wahrscheinlich mein Lieblingsspiel gewesen. Macht aber auch so Spaß.
Bloodstained: Curse of the Moon 1&2:
Als fan von klassischer Castlevania-Action kommt man um diese Spiele nicht herum. Grandios für alle Liebhaber von Castlevania 3.
Unravel 1&2:
Wunderschönes, beruhigendes Jump'n'Run mit der sehr coolen Idee, ein Garnmännchen zu spielen. Im 2. Teil kann man sogar kooperativ spielen.
Shantae 1/2 Genie Hero:
Ist im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie ein reinrassiges J'n'r. Mit den Verwandlungen und den unterschiedlichen Levels und den spaßigen boss-fights ist es eines der besten klassischen 2D-Hüpfer der letzten Jahre.
Die Liste oben finde ich sehr gut, nur gehört mMn Ori nicht wirklich dazu, da es für mich mehr Action-Adventure als J'n'R ist.
Bei Jak&Dexter ist es was Anderes. Das fand ich eher enttäuschend, da sie viel in der Geschichte zum Schlechteren verändert haben. Wer das Original nicht kennt, kann trotzdem Spaß daran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück