• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einkaufsführer JRPG: Die 10 besten JRPGs der letzten Jahre!

Desotho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
209
Für mich fehlen da noch die Trails of Spiele, wie z.B. Trails of Cold Steel und die Ys Reihe. Ja, sind graphisch vielleicht ein paar Jahrzehnte hintendran aber tolle Spiele.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
6.168
Reaktionspunkte
1.540
Hab die meisten Spiele auf der Liste sogar gespielt obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein JRPG-Fan bin. Aber bei Yakuza like a Dragon würde ich nicht zustimmen, ich war nicht sonderlich davon begeistert, dass dem Spiel ein typisches rundenbasiertes JRPG-Kampfsystem aufgedrückt wurde. Ich meine die geilen aktiven Prügeleinen waren doch eigentlich das was die Yakuza-Reihe neben der guten Story auszeichnete. Da wurde einfach ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal durch 0815 ersetzt. Wenn das so bleibt, dann war's das mit der Yakuza-Reihe für mich.
 
Oben Unten