• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einkaufsführer: Die derzeit zehn besten Rollenspiele

Also was ich nicht verstehe: Wenn es um Wasteland 3 geht, ist oft - wie auch hier- von einer Spielzeit von "locker 100 Stunden und mehr" die Rede. Vielleicht mache ich irgendwas falsch. Aber ich habe bisher knapp 400 Spielstunden in dem Spiel und habe nicht in einem einzigen Durchgang annähernd so eine hohe Spielzeit erreicht - meist waren es 60, 65, maximal 80 Stunden (mit viel gutem Willen). Und ich habe alles erledigt, was es so gibt, und bin auch nicht gerade als Speedrunner bekannt. Das ist immer noch eine gute Spielzeit und ich liebe das Game, aber dass sich das mit den 100 Spielstunden+ so verbreitet hat, war dann doch eher ein PR-Coup der Entwickler.

Mit JRPGS kann ich so gar nix anfangen, so eine Liste ist natürlich immer auch Geschmackssache. Aber ich würde noch z.B. Pathfinder: Kingmaker draufsetzen. Das Spiel kann zwischendrin zwar auch ein A*****och sein, bietet aber eine klasse Story, interessante Charaktere, knifflige Kämpfe etc. - und ist eines der wenigen Games, die meiner Meinung das Tag "episch" auf Steam verdient haben. Für einen Spieldurchgang (also bis Ende der Story) hab ich exakt 116 Stunden gebraucht. In der Definitive Edition inzwischen auch fast bugfrei.
 
Skyrim würde ich im Jahr 2021 lediglich mit diversen Mods empfehlen - das Spiel an sich ist technisch massiv veraltet, ohne Mods immer noch reich an Fehlern und optisch alles andere als zeitgemäß - das war es ja schon zu Release nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass der sechste Teil der Reihe wieder neue Maßstäbe setzen wird, so wie Oblivion zum damaligen Release :)
 
Zurück