• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einige Probs...

d00mfreak

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hi
1. Letztens ging ich in Gothic 3 etws spazieren, und was sah ich da: westlich von Vengard kämpfte Milten alleine gegen die gesamte Ork-Belagerungsarmee. Ich versuchte ihm zu helfen, mehr als Hit n´ Run war mit meinem Schwächlingscharakter nicht drin. Jedenfalls nippelte er mir ab. Da ich leider nur mit Quicksave gespeichert habe, und beim letzten Spielstand (der nachfolgende liegt schon einige Stunden zurück) Milten schon im Kampf verwickelt ist wollte ich fragen, ob das Bugs in der Story zufolge hat, oder ob ich weiter spielen kann.

2. In Gohta habe ich vergessen, vor der Befreiung Gothas mit den Orks zun reden und Gorn freizukaufen. Nun sind die Orks weg und Gorn will sich nicht aus der Hütte bewegen, bevor ich ihn nicht freikaufe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Thx
 
d00mfreak am 13.02.2007 15:52 schrieb:
Hi
1. Letztens ging ich in Gothic 3 etws spazieren, und was sah ich da: westlich von Vengard kämpfte Milten alleine gegen die gesamte Ork-Belagerungsarmee. Ich versuchte ihm zu helfen, mehr als Hit n´ Run war mit meinem Schwächlingscharakter nicht drin. Jedenfalls nippelte er mir ab. Da ich leider nur mit Quicksave gespeichert habe, und beim letzten Spielstand (der nachfolgende liegt schon einige Stunden zurück) Milten schon im Kampf verwickelt ist wollte ich fragen, ob das Bugs in der Story zufolge hat, oder ob ich weiter spielen kann.

2. In Gohta habe ich vergessen, vor der Befreiung Gothas mit den Orks zun reden und Gorn freizukaufen. Nun sind die Orks weg und Gorn will sich nicht aus der Hütte bewegen, bevor ich ihn nicht freikaufe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Thx

Zu 1.: Du brauchst Milten, wenn du haupsächlich für die Rebellen spielst, am Ende wegen den Feuerkelchen. Wenn du für die Orks oder Asassinen kämpfst ist er eigentlich unwichtig. Du kannst ih auch wieder lebendig-cheaten. Guck mal auf http://worldofgothic.de/ .

Zum 2. Problem kann ich dir leider nich helfen.

gruß
 
Tiger39 am 13.02.2007 16:46 schrieb:
d00mfreak am 13.02.2007 15:52 schrieb:
Hi
1. Letztens ging ich in Gothic 3 etws spazieren, und was sah ich da: westlich von Vengard kämpfte Milten alleine gegen die gesamte Ork-Belagerungsarmee. Ich versuchte ihm zu helfen, mehr als Hit n´ Run war mit meinem Schwächlingscharakter nicht drin. Jedenfalls nippelte er mir ab. Da ich leider nur mit Quicksave gespeichert habe, und beim letzten Spielstand (der nachfolgende liegt schon einige Stunden zurück) Milten schon im Kampf verwickelt ist wollte ich fragen, ob das Bugs in der Story zufolge hat, oder ob ich weiter spielen kann.

2. In Gohta habe ich vergessen, vor der Befreiung Gothas mit den Orks zun reden und Gorn freizukaufen. Nun sind die Orks weg und Gorn will sich nicht aus der Hütte bewegen, bevor ich ihn nicht freikaufe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Thx

Zu 1.: Du brauchst Milten, wenn du haupsächlich für die Rebellen spielst, am Ende wegen den Feuerkelchen. Wenn du für die Orks oder Asassinen kämpfst ist er eigentlich unwichtig. Du kannst ih auch wieder lebendig-cheaten. Guck mal auf http://worldofgothic.de/ .

Zum 2. Problem kann ich dir leider nich helfen.

gruß

Jaja, Gothic und die Bugs... Wann kommt eigentlich Patch 113,114 und 115 raus??? ;) :finger: :-D
 
d00mfreak am 13.02.2007 15:52 schrieb:
Hi
1. Letztens ging ich in Gothic 3 etws spazieren, und was sah ich da: westlich von Vengard kämpfte Milten alleine gegen die gesamte Ork-Belagerungsarmee. Ich versuchte ihm zu helfen, mehr als Hit n´ Run war mit meinem Schwächlingscharakter nicht drin. Jedenfalls nippelte er mir ab. Da ich leider nur mit Quicksave gespeichert habe, und beim letzten Spielstand (der nachfolgende liegt schon einige Stunden zurück) Milten schon im Kampf verwickelt ist wollte ich fragen, ob das Bugs in der Story zufolge hat, oder ob ich weiter spielen kann.

2. In Gohta habe ich vergessen, vor der Befreiung Gothas mit den Orks zun reden und Gorn freizukaufen. Nun sind die Orks weg und Gorn will sich nicht aus der Hütte bewegen, bevor ich ihn nicht freikaufe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Thx
Zum 2. Problem:
Versuch mal den Namen des Ork-Chefs, bei dem man Gorn freikaufen muss, herauszufinden (TIPP: Versuchs mal hier http://www.worldofgothic.de/).
Wenn du weißt, wie der Kerl heißt, kannst du in die Konsole (im Marvin/Test-Mode ;) ) folgendes eintippen:
spawn (Name des Orks)
Darauf müsste der gesuchte Ork vor deiner Nase auftauchen und du kannst bei ihm Gorn für 2000 Goldmünzen freikaufen.
Ich muss aber so fair sein und gestehen, dass ich es nicht probiert habe und deshalb für nichts garantieren kann. Ich denke aber, dass es zu ~75 % Wahrscheinlichkeit funktionieren dürfte.
MfG Figkregh :top:

EDIT: Der Kerl (Ork ;) ) dürfte sich Potros nennen :top:
 
Tiger39 am 13.02.2007 16:46 schrieb:
Zu 1.: Du brauchst Milten, wenn du haupsächlich für die Rebellen spielst, am Ende wegen den Feuerkelchen. Wenn du für die Orks oder Asassinen kämpfst ist er eigentlich unwichtig. Du kannst ih auch wieder lebendig-cheaten. Guck mal auf http://worldofgothic.de/ .

Er braucht Milten auch nicht zwangsläufig um für die Rebellen zu spielen. Für die Feuerkelche ist er zwar von entscheidender Wichtigkeit, aber die paar Rufpunkte bei den Rebellen braucht er nicht. Vorausgesetzt er hat den Feuerkelch von Milten an sich genommen, kann er die zwölf Kelche auch an Grok (Ober-Ork-Schamane in Geldern) geben. Dadurch gehen ihm aber ein paar tausend Erfahrungspunkte flöten. 2000 weniger da er bei Milten 12000 und nicht 10000 wie von Grok bekommt. Zusätzlich ein paar tausend Erfahrungspunkte, wenn er die wiederbelebten Kelche zu den Paladinen bringt. Sollte er sich bei den Orks 75% Ruf erarbeiten wollen, wird er allerdings eh nicht daran vorbei kommen die Kelche bei Grok abzuliefern. Zur Lösung auf Seiten Innos benötigt er keine 75% Ruf bei den Rebellen. Bei ihnen ist höchstens wichtig auf 50% zu kommen um die Paladinrüstung kaufen zu können. Und 50% bei den Rebellen bekommt man selbst dann problemlos wenn man bei den Assassinen und Orks viel Ruf erarbeitet hat.

Beim zweiten Problem muss er wohl cheaten. Allerdings hat er Gotha ja eh bereits befreit. Gorn als Party habe ich, ausser für den Dämon, da das zusätzlich Erfahrung bringt, nicht benutzt. Die paar Erfahrungspunkte für's Freikaufen und das +1 bei den Rebellen braucht man ja nun auch nicht wirklich.
Es ist zwar ärgerlich, dass er so nicht einfach mitkommt und immer noch freigekauft werden will. Nur muss man auch mal sehen, dass jeder "normale" Mensch Gorn direkt freigekauft hätte, oder etwa nicht?
 
Danke für eure Tipps Jungs
, werd ich gleich mal ausprobieren...


Grappa11 am 14.02.2007 18:17 schrieb:
....Nur muss man auch mal sehen, dass jeder "normale" Mensch Gorn direkt freigekauft hätte, oder etwa nicht?

Ja, das hätte ein normaler Mensch wohl getan. Ich allerdings bin an dieser Hütte schnurstracks vorbeigelaufen und habe Gotha befreit, da esmich nicht groß interressiert hatte, was sich in dieser Hütte befindet und ich auch nicht wusste, dass sich Gorn in dieser Hütte befindet. Danach bin ich per Teleport gleich wieder zurück nach Montera. Dass sich Gorn in dieser Hütte aufhält, habe ich erst dann entdeckt, als ich von Richtung Faring hier vorbeikam.
 
Zurück