• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eingelegt, installiert, losgezockt: Zehn zeitlose Spiele-Klassiker die ihr mal wieder spielen solltet

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Thief Gold habe ich mir drauf installiert. Nun wartet es noch darauf bis die Klausurphase vorbei ist :P
 
Einlegen, installieren und loszocken... die meisten Spiele laufen auch nach 20 Jahren noch. Nur bei den "modernen" Downloadplattformen mit den größtenteils Einwegprodukten ist die Haltbarkeit/Verbrauchsdatum der Produkte ungewiss.

Ich war vor ein paar Wochen auf einem Lehrgang/Maßnahme, ich hatte den ganzen Tag Zeit mir mit mit einem langsamen Office Rechner die Zeit totzuschlagen.
Der Rechner war sehr mager bestückt, meine maximale Konfiguration war ein SNES-Emulator mit Zelda: A Link to the Past.
Geiles Spiel, ich habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht als Zelda über keyboard zu spielen ^^ dabei hatte ich noch Sercret of Mana im Gepäck, sollte ich wohl die Tage auch noch mal antesten.
 
Ich habe letztens versucht Half Life 1 zu spielen aber ich konnte nicht es sah so schlecht aus. Ich schaffe es einfach nicht mehr.
Oder mein Originales Duke Nukem 3d aus der guten alten Pappverpackung
ABER ICH KANN NICHT, es sieht einfach zu schlecht aus.
Kann auch keine PS 1 spiele mehr spielen . selbst MGS 2 auf der PS2 geht nicht.
Alles ist irgend wann mal abgenutzt wie ein Lied welches man zu oft hörte.

Kein zweifel gute Spiele die uns belustigt haben aber genug ist genug.

Space Taxi ist die große Ausnahme. Es sieht so schlecht aus und ist so einfach gehalten, ich spiele jede Woche einmal ! ^^
 
Ich habe letztens versucht Half Life 1 zu spielen aber ich konnte nicht es sah so schlecht aus. Ich schaffe es einfach nicht mehr.
Oder mein Originales Duke Nukem 3d aus der guten alten Pappverpackung
ABER ICH KANN NICHT, es sieht einfach zu schlecht aus.
Kann auch keine PS 1 spiele mehr spielen . selbst MGS 2 auf der PS2 geht nicht.
Alles ist irgend wann mal abgenutzt wie ein Lied welches man zu oft hörte.

Kein zweifel gute Spiele die uns belustigt haben aber genug ist genug.

Space Taxi ist die große Ausnahme. Es sieht so schlecht aus und ist so einfach gehalten, ich spiele jede Woche einmal ! ^^

Hehe, da kann ich dich verstehen ^^ man steigt vom Motorrad aufs Mofa... du musst ganz langsam die Grafik runterschrauben und ggf. dein Soundsystem auf Retro Einstellung laufen lassen. Nicht jeder soll die Spiele nach so einer langen Zeit geniessen können, man muss erst den Härtetest bestehen...

Pitfall Atari 2600 - YouTube
 
Ich habe letztens versucht Half Life 1 zu spielen aber ich konnte nicht es sah so schlecht aus. Ich schaffe es einfach nicht mehr.
Oder mein Originales Duke Nukem 3d aus der guten alten Pappverpackung
ABER ICH KANN NICHT, es sieht einfach zu schlecht aus.
Kann auch keine PS 1 spiele mehr spielen . selbst MGS 2 auf der PS2 geht nicht.
Alles ist irgend wann mal abgenutzt wie ein Lied welches man zu oft hörte.

Kein zweifel gute Spiele die uns belustigt haben aber genug ist genug.

Space Taxi ist die große Ausnahme. Es sieht so schlecht aus und ist so einfach gehalten, ich spiele jede Woche einmal ! ^^

Ich kann dich verstehen, besonders wenn ich ein Klassiker spiele das ich noch nie gespielt habe.
Spiele seit gestern wieder "Lords of the Realm 2".


Klassiker die ich immer mal spiele sind:
- Panzer General "Panzer Corps"
- Jagged Alliance 2
- Commandos 2
- Maniac Mansion
 
Ich habe heute mal ,,Unreal´´ und ,,Unreal Tournament Game Of The Year Edition´´ installiert. Erst mal ´nen paar Runden UT gespielt und dann mal kurz Unreal. Das erste Unreal Tournament ist, wie ich finde, immer noch das beste.

Ich würde auch gerne wieder Dungeon Keeper spielen aber auf Windows7...
 
Ich würde auch gerne wieder Dungeon Keeper spielen aber auf Windows7...

Sollte gehen, ich habe einige Beiträge dazu gefunden. Der Beitrag unten ist z.B. ein Mod der dir erlaubt das originale Spiel zu verwenden. Die anderen Beiträge poste ich aus diversen Gründen mal nicht ^^
Ich kann dir allerdings nicht sagen ob der Mod seriös ist und funktioniert, da musst du eventuell selber nach der passenden Möglichkeit suchen und die Community mal durchstöbern...

Keepshow - Dungeon Keeper auf Windows 7 und Vista spielen - ohne Patch
 
Was sich auch immer wieder lohnt, das ist Operation Flashpoint. Klar, die Grafik ist nur noch Grütze mittlerweile, aber vom Gameplay ist es immer noch bärenstark. Und auch die Kampagne ist wirklich klasse. Leider hat man es bei den ArmA Spielen nie wieder geschafft bisher, dass man so eine gute SP-Kampagne ins Spiel brachte.
 
Rollercoaster Tycoon ist auch so ein Kandidat, den man immer mal wieder spielen will.
Denn wie toll ist das denn seinen eigenen Themen Park zu machen!


P.S.: Klar gibt es noch Theme Park, doch den hier mag ich zumindest mehr.
 
Daß Ihr Outcast vergessen konntet... Unglaublich. Auch Operation Flashpoint. Alle Nachfolger wurden am Erstling gemessen und sind eher gescheitert.
 
Was sich auch immer wieder lohnt, das ist Operation Flashpoint.
Klar, die Grafik ist nur noch Grütze mittlerweile... .

Mittlerweile? Sah das den jemals gut aus? ;-)
Jedenfals sind bei mir primär eigendlich immer Strategie & Rollenspiele die ich immer wieder gerne anzocke.
Liegt ggf. daran das Shooter nur über die Grafik leben.

Aus meiner Sicht fehlt (oder nicht gefunden) :
MoO 1 & 2
Supreme Commander => ja nicht so alt aber hat bei mir Total Annihlition abgelöst.
Heart of Iron 2 (inc. letztes Add On ...Doomsday?)

Ein zukünftiger Klassiker wird bei mir aber :
Defence Grid
 
*hust* Alpha Centauri/Alien Crossfire *hust*

und natürlich MoO2 und Civ2 :)
 
Immer mal wieder Wert gespielt zu werden:
Dungeon Keeper 1/2
STALKER
DooM1 und 2 sowie Duke Nukem 3D
das erste StarCraft
Siedler 2 Gold - verliert einfach den Charme nicht, wen die Grafik abschreckt kann das HD Remake "die nächste Generation" spielen.
Immer mal wieder Cool ist außerdem das Original Rollercoaster Tycoon und eines der älterne SimCity. Nicht dieser moderne Nonsense.
uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich zu "Siedler 2" (das Original !) einen HD-Patch/-Mod, ähnlich wie bei "Age of Empires" ?
 
Left4Dead2 ist ein Spiel, das ich immer installiert hab' und immer wieder mal reinschau, genauso TeamFortress2

Gibt es eigentlich zu "Siedler 2" (das Original !) einen HD-Patch/-Mod, ähnlich wie bei "Age of Empires" ?

ich hab die allererste Ausgabe von Die Siedler, eine GreenPepper-CD, kriegs aber absolut nicht zum Laufen, hätt' das gern mal angeschaut :(
 
Zurück