• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einer der schrägsten Horrorfilme überhaupt wird jetzt zum Weihnachtsfilm!

Marc Schmidt

Autor
Gibt viele schräge Horrorfilme, wäre doch sinnvoll also zu schreiben wer da zum Weihnachtsfilm wird.

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 war unerwarteter Weise eine kleine Überraschung für mich und hatte seit langem wieder mal den Ekel, wie ich sie bei den alten italienischen (Lucio Fulci) Splatterfilmen hatte.
Nebenbei gab es seit langem mal wieder einen Killer, der noch nicht demystifiziert war,
einen Killer der kein augenscheinliches Motiv, als die reine Lust am grausam töten hatte.

Teil 2 probierte irgendwie ein "Blockbuster" zu sein, was er natürlich nicht war, der Film hat mich zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht aus den socken gehauen, kann ihn aber trotzdem mit leichten Einwänden empfehlen, wer Teil 1 mochte, wird trotzdem auf seine Kosten kommen.

Ich habe gerade über euch erfahren, dass es einen dritten Teil geben wird, na da bin ich mal gespannt, ob der es schafft zu den Wurzeln von Teil 1 zurück zu kehren

Teil 1 war unerwarteter Weise eine kleine Überraschung für mich und hatte seit langem wieder mal den Ekel, wie ich sie bei den alten italienischen (Lucio Fulci) Splatterfilmen hatte.
Word, Bruder!
Nebenbei gab es seit langem mal wieder einen Killer, der noch nicht demystifiziert war,
einen Killer der kein augenscheinliches Motiv, als die reine Lust am grausam töten hatte.
Das hat mir auch sehr gefallen. Ich hatte nach langer Zeit endlich mal wieder die Vibes der Horror-/Splatterfilme der 80er gespürt.
BTW: auch "Die Konferenz" ist überraschend gut gelungen. Da waren endlich mal wieder kreative "Instrumente" im Einsatz. Auch wenn recht schnell feststand, wer der Killer ist, hat der Streifen echt Spaß gemacht.
Teil 2 probierte irgendwie ein "Blockbuster" zu sein, was er natürlich nicht war, der Film hat mich zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht aus den socken gehauen, kann ihn aber trotzdem mit leichten Einwänden empfehlen, wer Teil 1 mochte, wird trotzdem auf seine Kosten kommen.
Ich kann nur hoffen, daß sie im dritten Teil dieses lächerliche Gör weglassen. Das hatte keinen Sinn und Zweck und diese Traumsequenz hat mehr für Verwirrung gesorgt, als das es irgendwas (an der "Story") vorangebracht hätte.

Dritter Teil. Spannend. Hoffentlich auch wieder richtig uncut. Nicht, daß ich mir den dann wieder - wie den ersten Teil - richtig ungeschnitten in Österreich besorgen muss... (in D gibt's ja nur die 18er-Cut-Fassung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Word, Bruder!

Das hat mir auch sehr gefallen. Ich hatte nach langer Zeit endlich mal wieder die Vibes der Horror-/Splatterfilme der 80er gespürt.
BTW: auch "Die Konferenz" ist überraschend gut gelungen. Da waren endlich mal wieder kreative "Instrumente" im Einsatz. Auch wenn recht schnell feststand, wer der Killer ist, hat der Streifen echt Spaß gemacht.

Ich kann nur hoffen, daß sie im dritten Teil dieses lächerliche Gör weglassen. Das hatte keinen Sinn und Zweck und diese Traumsequenz hat mehr für Verwirrung gesorgt, als das es irgendwas (an der "Story") vorangebracht hätte.

Oh, der dritte kommt morgen schon? Spannend. Hoffentlich auch wieder richtig uncut. Nicht, daß ich mir den dann wieder - wie den ersten Teil - richtig ungeschnitten in Österreich besorgen muss... (in D gibt's ja nur die 18er-Cut-Fassung)
erstmal danke für den Tipp, "Die Konferenz" steht schon auf meinem Plan.
Ich glaube nicht, dass die "kleine Xena" nochmal dabei ist, die Geschichte ist meiner Meinung nach auserzählt und wenn sie in Teil 3 zu den Wurzeln zurück kehren, erwarte ich die Vibes vom ersten Teil: Stand-Alone Killer, killt geschichtslose Protagonisten und irgenwer überlebt.... oder auch nicht

Ich hab keine Ahnung was Du, Autor, als schraeg enmpfindest. Insofern clicke ich die News nicht an...

Word, Bruder!

erstmal danke für den Tipp, "Die Konferenz" steht schon auf meinem Plan.
So,
hab mir den von dir empfohlenen Streifen angesehen, also ich muss schon sagen, der war war wirklich abgedreht, spannend, irgendwie leicht witzig und die Kills waren nicht besonders blutig, dafür aber kreativ :)

Zurück