• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eine Windows-Media-Player-Frage

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

hier, ich hab mal eine Frage zum (wer hats eraten??) Windows Media Player: Was wäre, wenn ich ein Musikstück hätte, und davon nur ein Teil haben will (sagen wir mal ein 24 min. langes Stück und ich will mir min. 12 - min. 15 "rausschneiden"), wie müsste ich das anstellen? Geht das?

AP

APinkerton am 09.11.2004 15:52 schrieb:
Hallo

hier, ich hab mal eine Frage zum (wer hats eraten??) Windows Media Player: Was wäre, wenn ich ein Musikstück hätte, und davon nur ein Teil haben will (sagen wir mal ein 24 min. langes Stück und ich will mir min. 12 - min. 15 "rausschneiden"), wie müsste ich das anstellen? Geht das?

AP

Mit dem Windows Media Player geht das nicht, jedes x-beliebige Programm zum Bearbeiten von audio files sollte das aber beheerschen. Geh einfach mal auf zdnet.de o.ä. und such nach tools zur audiobearbeitung. Mir fällt grad keins ein.

gruß,

Hallo

AP

Hi,

das hängt nicht vom WMP ab, sonder davon welche Mediendatei du hast.
Für mp3-Dateien gibt es Audacity oder (mein Lieblingsprogramm: Mp3DirectCut). Damit solltest du ohne Probleme zumindest mp3-Dateien schneiden können.
Andere Formate (z.B. OggVorbis) müsstest du u.U. ins mp3-Format umwandeln.

MfG

bluesubmarine

Hallo

AP

Ja, aber mit Programmen wie CoolEdit oder hier...

Zurück