• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eine Frage zum Netzwerk (Vista)

Alf1507

Spiele-Kenner/in
Ich habe folgendes Problem:

Mein PC bekommt seine Verbindung zum Internet per WLAN. Das funktioniert auch prima. Seit wenigen Monaten habe ich nun auch eine XBox360. Da ich aber momentan die Konsole nicht direkt mit dem Router verbinden kann, habe ich sie jetzt per Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Darüber kann ich dann auf XBox LIVE und auf Dateien meines PC's zugreifen. Das funktioniert prinzipiell eigentlich auch. Das Problem ist aber folgendes: Damit ich auf Medien zugreifen kann, die auf dem PC gespeichert sind, muss die LAN-Verbindung auf "Privates Netzwerk" eingestellt sein. Schalte ich nun aber zwischendurch die Konsole aus, und später wieder ein, ändert sich die Einstellung am PC wieder auf "Öffentliches Netzwerk". Ich muss dann also jedes mal die Einstellung wieder ändern, da ich sonst von der XBox360 z.B. nicht auf Musik zugreifen kann, die auf dem PC gespeichert ist. Jedes mal diese Einstellung zu ändern ist aber etwas nervig und manchmal vergesse ich das auch mal gerne und wundere mich dann erstmal warum nichts geht. ;)
Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit diese Netzwerkeinstellungen dauerhaft zu speichern?
Falls das wichtig sein sollte - ich nutze Vista Home Premium.

wenn du es an deinem pc auf öffentlich stellst ist es für den router von dem das signal ja kommt so als wenn du auf der straße von jemandem angesprochen wirst und derjenige sagt du sollst von der brücke da springen es ist dir völlig egal und du gehst weiter und so macht es auch der router er kümmert sich nicht drum und fristet weiter sein langweiliges leben als plastikkasten in einer ecke der ab und zu mal ärger macht :-D aber ich komme mal zum punkt wenn der router von einem anderem pc aus eingestellt wurde ist es ihm wirklich egal was du einstellst mach es von dem anderem pc aus und konfiguriere ihn so um wenn du ihn eingestellt hast musst du mal deine einstellungen mit adminstratoren rechten machen oder bestätigen dann werden deine einstellungen auch im router gespeichert und du kannst dir deine mucke zukünftig über den fernseher um die ohren ballern lassen :-D

Zurück