• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eine Frage der Icons!

Sam120

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir neulich Vista Home Premium zugelegt, bin auch sehr zufrieden, aber selbst nach ziemlich langer Tüftelei hab ich nicht rausgefunde, wie ich die Icons verkleinere. Wie geht das? Das klingt villeicht ein bischen so als ob ich keine Ahnung hätte, aber Vista ist nunmal ganz anders als XP und ich komm noch nicht richtig damit klar.
Danke im Vorraus
 
Sam120 am 29.03.2007 11:47 schrieb:
Hallo,
habe mir neulich Vista Home Premium zugelegt, bin auch sehr zufrieden, aber selbst nach ziemlich langer Tüftelei hab ich nicht rausgefunde, wie ich die Icons verkleinere. Wie geht das? Das klingt villeicht ein bischen so als ob ich keine Ahnung hätte, aber Vista ist nunmal ganz anders als XP und ich komm noch nicht richtig damit klar.
Danke im Vorraus


rechte maustaste aufn desktop, eigenschaften o.ä. und dann kann man meines wissens nach die Größe der Icons verändern muss nen eintrag im sich öffnenden fenster geben. wenn nicht, dann systemsteuerung, und dort auf anzeige, aussehen o.ä. kann man ganz leicht einstellen
hab vista zurzeit nicht zur hand aber ich weiß es geht. hat mich auch gestört die großen symbole aufn desktop

wenn mein tipp schrott ist, dann versuchs mal im hilfe und supportcenter und gib sowas wie "icons" "größe der icons" oder sonst was ein...

hoffe es hilft

gruß
 
steven-91 am 29.03.2007 20:10 schrieb:
Sam120 am 29.03.2007 11:47 schrieb:
Hallo,
habe mir neulich Vista Home Premium zugelegt, bin auch sehr zufrieden, aber selbst nach ziemlich langer Tüftelei hab ich nicht rausgefunde, wie ich die Icons verkleinere. Wie geht das? Das klingt villeicht ein bischen so als ob ich keine Ahnung hätte, aber Vista ist nunmal ganz anders als XP und ich komm noch nicht richtig damit klar.
Danke im Vorraus


rechte maustaste aufn desktop, eigenschaften o.ä. und dann kann man meines wissens nach die Größe der Icons verändern muss nen eintrag im sich öffnenden fenster geben. wenn nicht, dann systemsteuerung, und dort auf anzeige, aussehen o.ä. kann man ganz leicht einstellen
hab vista zurzeit nicht zur hand aber ich weiß es geht. hat mich auch gestört die großen symbole aufn desktop

wenn mein tipp schrott ist, dann versuchs mal im hilfe und supportcenter und gib sowas wie "icons" "größe der icons" oder sonst was ein...

hoffe es hilft

gruß

Genau das hab ich schon versucht, entweder bin ich zu blöd um das richtige Fenster zu finden oder sonst was, aber das einzige was ich verstellen konnte war die DPI Größe. Die ging aber nur noch höher. Ich konnte nur die Icon selbst veränder, sprich fürn Arbeitsplatz einen Papierkorb als Icon u.s.w.
Aber trotzdem danke.
 
Klick mal mit der linken Maustaste auf den Desktophintergrund dann halt CTRL gedrückt und dreh das Mausrad!
 
Zurück