• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eine Frage an alle stolzen Besitzer der Logitech Mx510 Maus

• Ersteller Ersteller i-suffer-rock
  • Erstellt am Erstellt am
I

i-suffer-rock

Gast
Ich wundere mich dass das "lämpchen" der maus, seit ich Linux installiert habe, nicht mehr "herunterschaltet" um strom zu sparen wenn die maus nicht bewegt wird, wie es bei optischen mäusen ja üblich ist. Ich habe darauf geachtet weil ich das Problem schon mal hatte mit Linux bei einer anderen maus (der Treiber verhinderte, dass die maus in stand-by schaltet)

Nur bin ich mir nicht sicher ob die Maus das vorher überhaupt getan hat, vielleicht hat die mx510 diese funktion gar nicht.

Vielleicht kann mir jemand hier, der die gleiche maus hat sagen, ob die mx510 in stand-by schaltet oder nicht, man erkennt es einfach dadurch dass das lämpchen schwächer leuchtet wenn die maus nicht bewegt wird.

Ich hab ne MX510, und ich glaube, die geht nicht in den Stand-by Modus.

Das is nun glaube ich auch üblich, bei Gamermäusen.
Soll woll aussetzer vermeiden. ;-)

hi
also bei mir geht das licht auch net aus. Wäre beim spielen auch vll störend, man bewegt sich 10 sekunden net (camping) und dann geht die lampe aus und dann hackt die mauss wenn nen gegner kommt und man auf ihn aimen will...

MICHI123 am 03.04.2005 22:23 schrieb:
hi
also bei mir geht das licht auch net aus. Wäre beim spielen auch vll störend, man bewegt sich 10 sekunden net (camping) und dann geht die lampe aus und dann hackt die mauss wenn nen gegner kommt und man auf ihn aimen will...

Hmm...da hättest du es ja gar nicht anders verdient. :finger: =)

Thomsn am 03.04.2005 22:27 schrieb:
MICHI123 am 03.04.2005 22:23 schrieb:
hi

Hmm...da hättest du es ja gar nicht anders verdient. :finger: =)

ich camp ja kaum... nur bei unfairen teams oder situationsbezogen --> bombe bewachen...

Thomsn am 03.04.2005 22:02 schrieb:
Ich hab ne MX510, und ich glaube, die geht nicht in den Stand-by Modus.

Das is nun glaube ich auch üblich, bei Gamermäusen.
Soll woll aussetzer vermeiden. ;-)

Bei meiner MX518 ist es das Gleiche, kein Stand-by Modus (Win Xp).

Die neuere Mäuse von Logitech, wie beispielsweise der MX500, MX510 oder MX518 verzichten auf einen Stand-By Modus. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es eine Spielermaus ist (Um diverse leggs beim spielen zu vermeiden) :D

Dann bin ich ja beruhigt, ich fürchtete schon das Lämpchen könnte bald durchbrennen.

Danke auf jeden Fall für die Antworten. :-)

dieses standby-gehen von den lampen is soweit ich weiß nur bei kabellosen mäusen vorhanden, damit die batterie länger hält

nein das stimmt nicht so ganz!die sensoren der mäuse, egal ob funk oder mit kabel, schalten nur bei gamermäusen nicht auf den stand by modus.jedoch gibt es einige funkmäuse, welche aber auch nicht für spieler gemacht sind ;-) , wegen der batterielaufzeit in den stand by modus.

MfG , JuN1NaT0R

Zurück