Riddick1107 am 24.12.2007 23:28 schrieb:Wie meinst du das genau?
Ist das ein normaler 80mm Lüfter oder ist das extra so ein Lüfter den du in so einen Slot am Gehäsue einbauen kannst und der von außen dann Luft rein oder rausbläst?
usopia am 24.12.2007 23:41 schrieb:wenn du das ohne Säge- oder Bohrarbeiten machen willst, wären wohl Kabelbinder die einfachste Lösung, mit denen du den Lüfter an die Zwischenstege der Slotblenden befestigst.
so zwar nicht aber ich hab bei mir auch einen zusätzlichen Lüfter eingebaut, der meine GTX seitdem ca. 10 - 12°C kühler hält.mal schaun ob ich den lüfter an das Blowhole dranmachen kann.
Hat diese Version schon mall wer ausprobiert???
Wieso hast du die Slotbleche entfernt?usopia am 25.12.2007 00:01 schrieb:so zwar nicht aber ich hab bei mir auch einen zusätzlichen Lüfter eingebaut, der meine GTX seitdem ca. 10 - 12°C kühler hält.
Und zwar hatte ich noch einen 140er Propeller, den ich zwischen Festplatten-Käfig und Graka so am Gehäuseboden befestigt habe, daß er die Luft in Richtung der vorher entfernten Slotbleche hinten rausbläst.
Zwischen der Graka-Unterseite und meiner ganz unten eingebauten Soundkarte ist jetzt praktisch so eine Art Lufttunnel entstanden, der von dem 140er-Lüfter prima genutzt wird.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, daß die Mainboard-Temp, die beim P35-DS3 ausgelesen wird, um sage und schreibe 18°C tiefer liegt als vorher