• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einbau und "bedienung" be quiet dark rock pro c1

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
hallo habe heute auf mein asus crosshair formula IV mit phenom II x 6 1100T einen be quiet dark rock pro c1 gebaut. nach dem seeeeehhhrrrrr umständlichen einbau habe ich nun 2 probleme. 1) der kühler sitzt leicht schief, obwohl ich schon versucht habe mit den befestigungsschrauben den lüfter grade zu rücken. die eine seite, die zu weit nach oben steht kann ich nicht mehr weiter runter schrauben, da die schrauben schon auf anschlag sind. ist das schlimm wenn er leicht schief ist? das 2) problem ist , das nach betätigung des startknopfs, die lüfter des kühlers erst nach ca 15 sekunden anfangen sich zu drehen, dadurch kommt erst die fehlermeldung des mainboards " CPU FAN failed" woran kann das liegen das er erst später startet? kann man das im bios irgedwie einstelllen?

vielen dank schonmal.

MFG
 
1. nochmal runter damit und behutsam neu drauf bauen.
2. die startspannung ist dann wohl zu niedrig, setz die mal im bios höher, da ich auch ein CHIVF habe kann ich dir sagen wo das ist(zumindest in englisch)
Power->Hardware Monitor->Fan Speed Control
da müssteste die geschwindigtkeit der lüfter umstellen können...
 
ist er Kühler schief im Sinne von "kleine Spalte zwischen CPU und Kühler" ? Das sollte nicht so sein. Vlt. hast Du den auch flaschrum aufgesetzt bzw. vlt. passt er andersrum besser (manche kann man in zwei Positionen einbauen je nach Wunsch). Wenn er nur schief sitzt aus Sicht von oben, also nicht 100% parallel zum Sockel, dann ist das nicht ganz so tragisch.
 
also es ist kein freiraum zwischen cpu und kühler soweit wie ich das sehen kann. nach einbau ist der kühler etwas schief im gehäuse, kann aber vielleicht auch am gewicht liegen. temps sind im AMD overdrive stabilitätstest bei 45 grad nach ca 15 min.
 
Zurück