• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein würdiger Grafikkartennachfolger wird gesucht

begster

Anwärter/in
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ein würdiger Grafikkartennachfolger wird gesucht

Hallo liebe community,

ich poste als erstes mal mein system :
mainboard: Diamond Class • AMD® Athlon 64 X2, • NVIDIA® nForce 590 SLI/ MCP55PXE Chipset
CPU:amd 64 x 2 5200+
Arbeitsspeicher: 4 gb dual channel
2x 7950 gt 512 mb GDDR3 im sli modus mit core clock 550 mhz bus 256 bit

so nun wollt ich mich mal umschauen nach ner neuen grafikkarte und stelle fest .... ich habe keine ahnung was zur zeit für mein system gut ist ... hab seit der 7950 gt die karten nich mehr verfolgt und fang jetzt praktisch bei null an.
ich hab mir gedacht wenn ich mir ne neue karte zuleg werd ich vielleicht auch die cpu auf die 6400+ aufrüsten die is nich mehr besonders teuer damit der grafikkarte auch ein potenter rechner zur verfügung steht.

freu mich über euhre meinung welche karte ist angebracht und was denkt ihr über einen neu cpu?

danke schon mal bis bald
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

begster am 27.03.2008 19:28 schrieb:
Hallo liebe community,

ich poste als erstes mal mein system :
mainboard: Diamond Class • AMD® Athlon 64 X2, • NVIDIA® nForce 590 SLI/ MCP55PXE Chipset
CPU:amd 64 x 2 5200+
Arbeitsspeicher: 4 gb dual channel
2x 7950 gt 512 mb GDDR3 im sli modus mit core clock 550 mhz bus 256 bit

so nun wollt ich mich mal umschauen nach ner neuen grafikkarte und stelle fest .... ich habe keine ahnung was zur zeit für mein system gut ist ... hab seit der 7950 gt die karten nich mehr verfolgt und fang jetzt praktisch bei null an.
ich hab mir gedacht wenn ich mir ne neue karte zuleg werd ich vielleicht auch die cpu auf die 6400+ aufrüsten die is nich mehr besonders teuer damit der grafikkarte auch ein potenter rechner zur verfügung steht.

freu mich über euhre meinung welche karte ist angebracht und was denkt ihr über einen neu cpu?

danke schon mal bis bald

Sei erst einmal gegrüßt in der Community! :) So also wenn es eine zum Zocken sein sollte, dann würde ich dir zu einer 8800 GTX raten, wenn die dir zu teuer sein sollte und du bist eher der preisbewußte Zocker, dann ist eine Nvidia 9600 GT/Pro erste Wahl, neigst du aber zu ATI dann gibt es da z. B. eine HD 3850 oder die HD 3870. Wenn für dich Geld keine Rolle spielt, nun dann ist die Nvidia 9800GX X2 ordentlich. :)
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

ShiZon am 27.03.2008 20:09 schrieb:
Sei erst einmal gegrüßt in der Community! :) So also wenn es eine zum Zocken sein sollte, dann würde ich dir zu einer 8800 GTX raten, wenn die dir zu teuer sein sollte und du bist eher der preisbewußte Zocker, dann ist eine Nvidia 9600 GT/Pro erste Wahl,

Nein! Nach wie vor bietet das beste PLV die 8800gt. Teilweise für unter 150€uro zu haben. Mehr Fraps pro €uro gibt es nirgends.
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

ShiZon am 27.03.2008 20:09 schrieb:
begster am 27.03.2008 19:28 schrieb:
Hallo liebe community,

ich poste als erstes mal mein system :
mainboard: Diamond Class • AMD® Athlon 64 X2, • NVIDIA® nForce 590 SLI/ MCP55PXE Chipset
CPU:amd 64 x 2 5200+
Arbeitsspeicher: 4 gb dual channel
2x 7950 gt 512 mb GDDR3 im sli modus mit core clock 550 mhz bus 256 bit

so nun wollt ich mich mal umschauen nach ner neuen grafikkarte und stelle fest .... ich habe keine ahnung was zur zeit für mein system gut ist ... hab seit der 7950 gt die karten nich mehr verfolgt und fang jetzt praktisch bei null an.
ich hab mir gedacht wenn ich mir ne neue karte zuleg werd ich vielleicht auch die cpu auf die 6400+ aufrüsten die is nich mehr besonders teuer damit der grafikkarte auch ein potenter rechner zur verfügung steht.

freu mich über euhre meinung welche karte ist angebracht und was denkt ihr über einen neu cpu?

danke schon mal bis bald

Sei erst einmal gegrüßt in der Community! :) So also wenn es eine zum Zocken sein sollte, dann würde ich dir zu einer 8800 GTX raten, wenn die dir zu teuer sein sollte und du bist eher der preisbewußte Zocker, dann ist eine Nvidia 9600 GT/Pro erste Wahl, neigst du aber zu ATI dann gibt es da z. B. eine HD 3850 oder die HD 3870. Wenn für dich Geld keine Rolle spielt, nun dann ist die Nvidia 9800GX X2 ordentlich. :)

Kann ich nur zustimmen =)
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

Zubunapy am 27.03.2008 20:12 schrieb:
ShiZon am 27.03.2008 20:09 schrieb:
Sei erst einmal gegrüßt in der Community! :) So also wenn es eine zum Zocken sein sollte, dann würde ich dir zu einer 8800 GTX raten, wenn die dir zu teuer sein sollte und du bist eher der preisbewußte Zocker, dann ist eine Nvidia 9600 GT/Pro erste Wahl,

Nein! Nach wie vor bietet das beste PLV die 8800gt. Teilweise für unter 150€uro zu haben. Mehr Fraps pro €uro gibt es nirgends.

Ups, hab ich mich doch vertan, an die hab ich gar nicht gedacht! :S 8800 GT für teilweise unter 150 €. Wenn das so ist, überleg ich mir auch eine zu holen.
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

ShiZon am 27.03.2008 20:17 schrieb:
Zubunapy am 27.03.2008 20:12 schrieb:
ShiZon am 27.03.2008 20:09 schrieb:
Sei erst einmal gegrüßt in der Community! :) So also wenn es eine zum Zocken sein sollte, dann würde ich dir zu einer 8800 GTX raten, wenn die dir zu teuer sein sollte und du bist eher der preisbewußte Zocker, dann ist eine Nvidia 9600 GT/Pro erste Wahl,

Nein! Nach wie vor bietet das beste PLV die 8800gt. Teilweise für unter 150€uro zu haben. Mehr Fraps pro €uro gibt es nirgends.

Ups, hab ich mich doch vertan, an die hab ich gar nicht gedacht! :S 8800 GT für teilweise unter 150 €. Wenn das so ist, überleg ich mir auch eine zu holen.


ich dachte hier an eine sli lösung und zwar hab ich dies karte ausgemalt
ZOTAC 8800GT 512MB AMP! Edition
512 MB GDDR3, 700MHz GPU-Takt, 2000MHz Speichertakt, 256-Bit



will versuchen 2 karten für 300€ zu bekommen ( versuchen ) mal schaun ob da was geht

was meint ihr zu meiner auswahl? hab gelesen das sie fast so schnell ist wie die ultra

danke für die vielen zahlreichen antworten :)
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

begster am 27.03.2008 21:05 schrieb:
ich dachte hier an eine sli lösung und zwar hab ich dies karte ausgemalt
ZOTAC 8800GT 512MB AMP! Edition
512 MB GDDR3, 700MHz GPU-Takt, 2000MHz Speichertakt, 256-Bit

will versuchen 2 karten für 300€ zu bekommen ( versuchen ) mal schaun ob da was geht

eigentlich finde ich, dass sli sich nicht lohnt.
aber du hast ja schon ein sli-system laufen und scheinst ja damit zufrieden zu sein.

die karten an sich sind was die preis/leistung angeht kaum zu schlagen von daher auch sehr zu empfehlen.

begster am 27.03.2008 21:05 schrieb:
was meint ihr zu meiner auswahl? hab gelesen das sie fast so schnell ist wie die ultra
die gt liegt unter dem niveau einer gtx und kommt an dei ultra nicht ran.
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

kann mir jemand sagen ob das http://www.nvidia.de/page/tesla_gpu_processor.html eine graka is die ich in meinen pc einbauen kann ?
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

begster am 30.03.2008 22:38 schrieb:
kann mir jemand sagen ob das http://www.nvidia.de/page/tesla_gpu_processor.html eine graka is die ich in meinen pc einbauen kann ?



einbauen schon aber wird dir nix bringen da dies ekarte für 3-d anwendungs ausgelegt ist...nicht zum zocken....mit sowas bearbeiten wir bei mir auf arbeit...3-d pläne mit CAD oder Arcon...große komplexe 3-d gebilde...nix zum gamen!!!
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

ok danke bin ich wida etwas schlauer :-D
 
AW: Ein würdiger nachfolger wird gesucht

begster am 30.03.2008 23:26 schrieb:
ok danke bin ich wida etwas schlauer :-D
Damit zocken kannst du sehr wohl.. allerdings auch nich schneller als mit ner 8800GTX... obwohl die 88GTX nur nen Bruchteil von dem Ding kostet ;)
 
Zurück