• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein Paar generelle Fragen zu WoW

Jerec

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

leider konnte ich berufsbedingt mich nicht so informieren, wie ich es üblich zu neuen Games mache, also hoffe ich auf ein Paar klare Antworten =)

1. Ist es möglich die Bezahlart von Kreditkarten auf Gametimecards zu ändern oder muß man sich für 1 mal festlegen ?

2. Gibt es noch Log-in Probleme und sind die Serverplätze wirklich limitiert ?

3. Kann man sich das so vorstellen wie das B.net ? Lobby ? Channels ?

4. Stichwort: Lags ? Ein paar Erfahrungsberichte wären nett ;)

5. Wie groß ist die World und kann man wie in B.net zwischen den Realms
wechseln ?

Freu mich über zahlreiche Antworten, die mir die Kaufentscheidung leicht machen.

C ya

JEREC

Jerec am 15.02.2005 13:20 schrieb:
Hallo,

leider konnte ich berufsbedingt mich nicht so informieren, wie ich es üblich zu neuen Games mache, also hoffe ich auf ein Paar klare Antworten =)

1. Ist es möglich die Bezahlart von Kreditkarten auf Gametimecards zu ändern oder muß man sich für 1 mal festlegen ?

wechseln ?

Freu mich über zahlreiche Antworten, die mir die Kaufentscheidung leicht machen.

C ya

JEREC

1. sollte jederzeit gehen

2. wenn der Server zu voll ist gibts ne Warteschlange - hab ich bislang aber erst einmal am Sonntag abend erlebt

3. Channels gibts - allerdings regional begrenzt (Allgemein, Trade, Verteidigung) - man kann auch selbst welche erstellen

4. hatte bislang kaum Lags - Spiele seit Samstag früh und hatte erst einmal ein wirkliches Lag-Problem. Es hakte nicht mal in der Anfangsphase mit hunderten von Leuten im Anfangsgebiet

5. Die Welt ist riesig, ein Wechsel zwischen den Realms ist allerdings nicht möglich. Nur soviel, es gibt sogar mehrere Anfangsgebiete (bei der Allianz 3 - wie es bei der Horde ausschaut kann ich nicht sagen)

Ich kann nur sagen - ich finds klasse, von mir auf jeden Fall Daumen hoch... :top: :top:

Jerec am 15.02.2005 13:20 schrieb:
Hallo,

wechseln ?

1. Die Möglichkeit die Bezahlart zu ändern ist immer möglich, ich glaub unter "Account verwalten" ist das zu finden.

2. Log-In Probleme gibt es dort, wo die maximale Anzahl an Spielern erreicht ist, das heisst du kommst dann in eine Warteschlange und wirst automatisch eingeloggt sobald du an der Reihe bist.

Natürlich sind die Serverplätze limitiert, denn mit 20.000 Spielern pro Server kannst du mit den besten Anforderungen nur laggy spielen.
Aber es gibt genug Server für alle...es brauch halt ein paar Wochen, bis alles schön verteilt ist.

3. Ähnlich, du kannst dir aus einer Liste einen Server wählen. erstellst ein Char und schon gehts los.

4. Lags treten dann auf wenn wirklich viele Leute an einer Stelle sind, oder der Server einfach überlastet ist. Genau deswegen sollen sich ja die Spieler auf die vorhandenen Server verteilen, damit es Lagfrei bleibt. Ich hatte bisher 97ms, allerdings auf einem halbvollem Server.

5. Die Welt ist riesig, wenn du ein paar Tage Zeit hast kannst du ja mal vom einen Ende zum anderen laufen und wieder zurück (vorsicht Ironie) :)
Zwischen den Realms kannst du nicht wechseln. Du kannst auf jeden Server Charaktere anlegen, diese aber nicht auf einen anderen Server mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen, abgesehen davon, dass dieses Spiel der reinste Wahnsinn ist und du dir nach deinem ersten /dance Emote sagen wirst, dass es sich gelohnt hat...glaub mir :)

/Edit
mist, da war wieder einer schneller als ich *g*

Ich habe Leptosom's Antwort gelesen und schliesse mch da voll und ganz an.

Ich könnte hier noch mal haargenau dasselbe schreiben aber das wäre Platzverschwendung.

@Leptoso, Pagan und Vordack: Vielen Dank für die tollen Antworten ! Das spiel wird am Samstag gekauft :top:

C ya

JEREC

Dann schreibe ich auch mal ein paar grundlegende Sachen, die ich wichtig finde oder vielleicht Fragen aufwerfen könnten:

WoW funktioniert nicht!
Schaut zuerst mal hier vorbei http://www.wow-europe.com/de/
Es sind rund um die Uhr Blizzardleute da, die sich um das Spiel und die Server kümmern. Wenn etwas nicht funktioniert wird das sehr schnell auf der WoW Website bekannt gegeben... und es wird daran gearbeitet, bis es wieder funktioniert, keine Sorge.

Wird bei Updates oder Serverneustarts mein Character gelöscht?
Nein, man kann da weiterspielen wo man aufgehört hat. Ein MMORPG Anbieter kann sich das gar nicht erlauben, außer er will in ein schußsicheres Büro umziehen ;)
Schlimmstenfalls (und äußerst selten) muß ein Backup aufgespielt werden und man verliert dadurch etwas Levelzeit (Rollback). Normalerweise wird mindestens einmal täglich ein Sicherheitsbackup erstellt (k.A. bei WoW).

Login und Passwort
Gebt dieses nie aus der Hand und verwendet nicht denselben Namen für Login und Character. Wenn ihr Eure Daten mal weitergeben müsst, dann ändert später unbedingt euer Passwort!
Findet man nach dem einloggen plötzlich einen leergeräumten Account und lauter nackte Character war das zu 99,9% kein Hack, sondern ein erschlichenes oder verliehenes Passwort. Sei es RL oder WoW "Freunde", das passiert öfter als man glauben kann, und das Geschrei ist jedesmal groß. Denn es ist reine Kulanz ob Blizzard was unternimmt, oder nicht.

Hmm... vielleicht fällt mir später noch was ein :)

Zurück