• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

Auflösung des "kleinen [HORROR] - Filmrätsels" ...

... das mir bei der Lektüre von Stephen Kings "Dans Macabre" ins Auge gestochen ist, will euch nicht vorenthalten. Eins vorneweg: Obwohl ich mich für das Genre interessiere und doch schon "einige" Horrorfilme gesehen habe, wusste ich nichtmal die Hälfte der zu erschließenden Filmtitel. Schande über mich.

Genug davon:


3. Es war einmal eine Frau, die Geld gestohlen hatte und einen nicht so fröhlichen Abend in einem abgelegenen Motel verbrachte. Alles schien in bester Ordnung zu sein, bis die Mutter des Hotelbesitzers vorbeikam. Mutter tat etwas wirklich sehr Schlimmes.

Psycho

6. Es waren einmal ein paar tapfere Forscher, die auf einem anderen Planeten landeten, um nachzusehen, ob jemand Hilfe brauchte. Niemand brauchte Hilfe, aber als sie wieder aufbrachen, stellten sie fest, daß sie sich den schwarzen Mann an Bord geholt hatten.

alien

13. Es waren einmal Vögel, die allesamt böse auf die Menschen wurden und anfingen, die Menschen zu töten, weil die Vögel unter einem bösen Zauber standen.

die vögel ?

19. Es war einmal eine Frau, die das Kind des Satans zur Welt gebracht hatte, und dieses stieß sie mit einem Dreirad über das Treppengelände. Wie gemein! Aber Mama hatte Glück! Sie starb kurz danach und mußte in der Fortsetzung nicht mehr mitspielen!

omen

20. Es waren einmal drei Freunde, die eine Kanufahrt auf einem verzauberten Fluß unternahmen, und böse Männer sahen, daß sie ihren Spaß hatten, und beschlossen, es ihnen dafür zu zeigen. Das lag daran, daß diese bösen Männer nicht wollten, daß andere Männer, die aus der Stadt kamen, in ihrem Wald Spaß hatten.

den kenn ich.. mit pfeil und bogen und dem satz "er hat n weichen mund!" gell?

In diesem Sinne: Viel Spaß :)=)

hmm und?

und? :o und, was? :S

... zu deinen Filmvorschlägen: sind wohl alle richtig, gratuliere :)

Den Titel vom letzen Film weißt du nicht? :P


So, und da das Interesse am Rätsel schon "ein wenig" nachgelassen hat: Die Auflösung.

1. Warte, bis es dunkel ist (Wait until the Dark, USA 1967)
2. Halloween - Die Nacht des Grauens (Halloween, USA 1978 )
3. Psycho (Psycho, USA 1960)
4. Koma (Coma, USA 1977)
5. Auf der Suche nach Mr. Goodbar (Looking for Mr. Goodbar, USA 1977)
6. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Alien, GB 1979)
7. Bis das Blut gefriert (The Haunting, GB 1962)
8. Midnight Express - Zwölf Uhr Nachts (Midnight Express, GB 1977)
9. Böse Saat (The Bad Seed, USA 1956)
10. Die Nacht des Jägers (The Night of the Hunter, USA 1955)
11. Die Nacht der tausend Augen (Night Watch, GB 1972)
12. Die Nacht der lebenden Toten (Night of the living Dead, USA 1968 )
13. Die Vögel (The Birds, USA 1963)
14. Dementia 13 (Dementia 13, USA/Irland 1962)
15. Was geschah wirklich mit Baby Jane? (What ever happend to Baby Jane?, USA 1962)
16. I bury the living (USA 1958 )
17. Macabre (Macabre, USA 1958 )
18. Der Mann mit den Röntgenaugen (The Man with the X-Ray Eyes, USA 1963)
19. Das Omen (The Omen, USA 1976)
20. Beim Sterben ist jeder der erste (Deliverance, USA 1971)


Angaben - wie immer - ohne Gewähr: :finger: - Ihr könnt ja nachprüfen ob ich richtig abgeschrieben habe:
Entweder direkt bei der Quelle [King, Stephen. Dans Macabre . Übers. Joachim Körber. München: Ullstein Taschenbuchverlag, 2000. 299.], deren Lektüre ich übrigens jedem der sich für das Genre auch nur ein bisschen interessiert wärmstens ans Herz lege, oder: http://german.imdb.com/Title?0062467

Und zum Schluss noch ein originelles Zitat des Meisters:

The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest
and strongest kind of fear is fear of the the unknown.

Howard Phillips Lovecraft
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

mal einer von mir: Es war einmal ein edler Ritter, der die Prinzessin bekommen sollte, aber bevor er das konnte, musste er seine verstorbene Mutter umbringen, und viele andere Tote auch...

Braindead
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

mal einer von mir: Es war einmal ein edler Ritter, der die Prinzessin bekommen sollte, aber bevor er das konnte, musste er seine verstorbene Mutter umbringen, und viele andere Tote auch...

Braindead

... wie schon einige vor dir festgestellt haben ;)

ey, Mr. NeunmalKlug :) ,kennst du diesen Film :

Es waren einmal zwei Brüder auf der Flucht.
Bevor sie ihre Freiheit endlich genießen konnten,wurden sie in einer Bar auf eine harte Probe gestellt.....
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

mal einer von mir: Es war einmal ein edler Ritter, der die Prinzessin bekommen sollte, aber bevor er das konnte, musste er seine verstorbene Mutter umbringen, und viele andere Tote auch...

Braindead

... wie schon einige vor dir festgestellt haben ;)

ey, Mr. NeunmalKlug :) ,kennst du diesen Film :

Es waren einmal zwei Brüder auf der Flucht.
Bevor sie ihre Freiheit endlich genießen konnten,wurden sie in einer Bar auf eine harte Probe gestellt.....

ey, Mr. Peanuts :) , schießt du dir selbst ein Loch durch deine Hand oder darf ich das machen? :finger:

wenn du Lust hast, kannst du dir ja noch ein paar Filmhinweise ausdenken, vielleicht forderst du mich irgendwann mal :-D
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

mal einer von mir: Es war einmal ein edler Ritter, der die Prinzessin bekommen sollte, aber bevor er das konnte, musste er seine verstorbene Mutter umbringen, und viele andere Tote auch...

Braindead

... wie schon einige vor dir festgestellt haben ;)

ey, Mr. NeunmalKlug :) ,kennst du diesen Film :

Es waren einmal zwei Brüder auf der Flucht.
Bevor sie ihre Freiheit endlich genießen konnten,wurden sie in einer Bar auf eine harte Probe gestellt.....

ey, Mr. Peanuts :) , schießt du dir selbst ein Loch durch deine Hand oder darf ich das machen? :finger:

wenn du Lust hast, kannst du dir ja noch ein paar Filmhinweise ausdenken, vielleicht forderst du mich irgendwann mal :-D

du hast den Filmtitel noch net gesagt ;) ........
Ein paar Hinweise noch :

Sie hatten 3 Geiseln auf ihrer Flucht mit in die Bar genommen(die Bar hat einen exotischen Namen).Einer von den Geiseln war mal Priester,die anderen beiden sind seine Kinder.



Wie siehts mit diesem hier aus :

Es war einmal ein sehr sehr alter Mann, der hatte viele wertvolle Sachen in seinem kleinen Laden.
Für diese Sachen wollte er nicht viel Geld,sondern ein paar kleine Gefallen von den Leuten....
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

mal einer von mir: Es war einmal ein edler Ritter, der die Prinzessin bekommen sollte, aber bevor er das konnte, musste er seine verstorbene Mutter umbringen, und viele andere Tote auch...

Braindead

... wie schon einige vor dir festgestellt haben ;)

ey, Mr. NeunmalKlug :) ,kennst du diesen Film :

Es waren einmal zwei Brüder auf der Flucht.
Bevor sie ihre Freiheit endlich genießen konnten,wurden sie in einer Bar auf eine harte Probe gestellt.....

ey, Mr. Peanuts :) , schießt du dir selbst ein Loch durch deine Hand oder darf ich das machen? :finger:

wenn du Lust hast, kannst du dir ja noch ein paar Filmhinweise ausdenken, vielleicht forderst du mich irgendwann mal :-D

du hast den Filmtitel noch net gesagt ;) ........
1 Hinweis noch : Sie hatten 3 Geiseln mit auf ihre Flucht genommen.Einer von den Geiseln war mal Priester

Wie siehts mit diesem hier aus :

Es war einmal ein sehr sehr alter Mann, der hatte viele wertvolle Sachen in seinem kleinen Laden.
Für diese Sachen wollte er nicht viel Geld,sondern ein paar kleine Gefallen von den Leuten....

warum den Filmtitel sagen wenn's doch eh offensichtlich ist ... :schnarch:

der Priester spielt übrigens in 'nem anderen Film 'nen drogensüchtigen und korrupten Cop, der die Vergewaltigung an einer Nonne nur deswegen aufklären will um die Mafia-Belohnung zu kassieren... die Begegnung mit J.C ändert jedoch alles...

... trotzdem scheint unser Prieser ganz und gar nicht geläutert zu worden sein: in 'ner anderen Diegese gibt er den fürsorglichen - in Wirklichkeit - aber berechnenden Zuhälter, der sogar die kleine Jodie auf den Strich schickt... doch letztenendes siegt das Gute: Mr. "du sprichts mit mir?"-Ich-bin-so-einsam-und-deswegen-drehe-ich-jetzt-durch kommt und läuft Amok...

... ganz und gar nicht Amok laufend, sondern mit abgeklärt und professionell ist unser Priester dann als Angestellter eines Gangsterbosses, dessen Seele vom Teufel geholt wurde. Einer seiner Handlanger, dessen Hobby es ist in Wohnungen von potenziellen Opfern aufs Klo zu gehen, fuchtelt während einer Autofahrt mit seiner Waffe herum und 'ne Sekunde später ist das Auto im Arsch. Und auf wen kann man sich verlassen wenn Feuer am Dach ist? Genau. Aber nicht auf alle Prieser...

... eigentlich viel zu leicht, aber was soll's
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

warum den Filmtitel sagen wenn's doch eh offensichtlich ist ... :schnarch:

der Priester spielt übrigens in 'nem anderen Film 'nen drogensüchtigen und korrupten Cop, der die Vergewaltigung an einer Nonne nur deswegen aufklären will um die Mafia-Belohnung zu kassieren... die Begegnung mit J.C ändert jedoch alles...

... trotzdem scheint unser Prieser ganz und gar nicht geläutert zu worden sein: in 'ner anderen Diegese gibt er den fürsorglichen - in Wirklichkeit - aber berechnenden Zuhälter, der sogar die kleine Jodie auf den Strich schickt... doch letztenendes siegt das Gute: Mr. "du sprichts mit mir?"-Ich-bin-so-einsam-und-deswegen-drehe-ich-jetzt-durch kommt und läuft Amok...

... ganz und gar nicht Amok laufend, sondern mit abgeklärt und professionell ist unser Priester dann als Angestellter eines Gangsterbosses, dessen Seele vom Teufel geholt wurde. Einer seiner Handlanger, dessen Hobby es ist in Wohnungen von potenziellen Opfern aufs Klo zu gehen, fuchtelt während einer Autofahrt mit seiner Waffe herum und 'ne Sekunde später ist das Auto im Arsch. Und auf wen kann man sich verlassen wenn Feuer am Dach ist? Genau. Aber nicht auf alle Prieser...

... eigentlich viel zu leicht, aber was soll's

niemand weiß es *g*
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

warum den Filmtitel sagen wenn's doch eh offensichtlich ist ... :schnarch:

der Priester spielt übrigens in 'nem anderen Film 'nen drogensüchtigen und korrupten Cop, der die Vergewaltigung an einer Nonne nur deswegen aufklären will um die Mafia-Belohnung zu kassieren... die Begegnung mit J.C ändert jedoch alles...

niemand weiß es *g*
Doch! *meld*
Also einen Tarantino-Film erkenne ja sogar ich, als absoluter Horror-Nixchecker, und der andere mit Harvey Keitel müßte dann wohl der "Schlimme Leutnant" sein. ;)
 
AW: ein kleines [HORROR] - Filmrätsel ...

warum den Filmtitel sagen wenn's doch eh offensichtlich ist ... :schnarch:

der Priester spielt übrigens in 'nem anderen Film 'nen drogensüchtigen und korrupten Cop, der die Vergewaltigung an einer Nonne nur deswegen aufklären will um die Mafia-Belohnung zu kassieren... die Begegnung mit J.C ändert jedoch alles...

niemand weiß es *g*
Doch! *meld*
Also einen Tarantino-Film erkenne ja sogar ich, als absoluter Horror-Nixchecker, und der andere mit Harvey Keitel müßte dann wohl der "Schlimme Leutnant" sein. ;)

na endlich, fehlt nur noch nummero 3 :)
 
Zurück