• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

Hallo,welchen Chipsatz würdet ihr für einen Sockel 775 C2D/C2Q empfehlen? Muss nicht gut zum übertakten sein,muss kein SLI/Crossfire unterstützen... soll aber gute Performance liefern.
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

orca26 am 26.05.2008 14:27 schrieb:
Hallo,welchen Chipsatz würdet ihr für einen Sockel 775 C2D/C2Q empfehlen? Muss nicht gut zum übertakten sein,muss kein SLI/Crossfire unterstützen... soll aber gute Performance liefern.

P35. ausgereift, preiswert, zukunftssicher.

zB Gigabyte EP35-DS3 oder Asus P5K oder Abit IP35. Gibt es alles auch in Varianten mit weiteren onboard-komponenten bei bedarf. die standardausführungen kosten ca. 70-90€
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

orca26 am 26.05.2008 14:27 schrieb:
Hallo,welchen Chipsatz würdet ihr für einen Sockel 775 C2D/C2Q empfehlen? Muss nicht gut zum übertakten sein,muss kein SLI/Crossfire unterstützen... soll aber gute Performance liefern.

Gutes P/L-verhältnis und auch zum OC recht gut geeignet ist der P35.
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

EmmasPapa am 26.05.2008 14:29 schrieb:
orca26 am 26.05.2008 14:27 schrieb:
Hallo,welchen Chipsatz würdet ihr für einen Sockel 775 C2D/C2Q empfehlen? Muss nicht gut zum übertakten sein,muss kein SLI/Crossfire unterstützen... soll aber gute Performance liefern.

Gutes P/L-verhältnis und auch zum OC recht gut geeignet ist der P35.

Uiuiui,ihr seid aber flink... :-D

Also kann man bei dem P35 ohne Probleme zugreifen? Wie sieht es mit den neuen C2D Prozis aus darauf? Die 8500,8400,8200 etc? Laufen die oder muß man flashen? Oder ist das nur Board abhängig?
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

orca26 am 26.05.2008 14:32 schrieb:
EmmasPapa am 26.05.2008 14:29 schrieb:
orca26 am 26.05.2008 14:27 schrieb:
Hallo,welchen Chipsatz würdet ihr für einen Sockel 775 C2D/C2Q empfehlen? Muss nicht gut zum übertakten sein,muss kein SLI/Crossfire unterstützen... soll aber gute Performance liefern.

Gutes P/L-verhältnis und auch zum OC recht gut geeignet ist der P35.

Uiuiui,ihr seid aber flink... :-D

Also kann man bei dem P35 ohne Probleme zugreifen? Wie sieht es mit den neuen C2D Prozis aus darauf? Die 8500,8400,8200 etc? Laufen die oder muß man flashen? Oder ist das nur Board abhängig?

Die Kompatibilität erfährst Du auf den Herstellerseiten. meistens muss man auch das Bios flashen bzw. sollte es auch ;) Mittlerweile geht das auber auch unter XP/Vista mit den Flashtools der Hersteller und ist sicher ....
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

orca26 am 26.05.2008 14:32 schrieb:
EmmasPapa am 26.05.2008 14:29 schrieb:
orca26 am 26.05.2008 14:27 schrieb:
Hallo,welchen Chipsatz würdet ihr für einen Sockel 775 C2D/C2Q empfehlen? Muss nicht gut zum übertakten sein,muss kein SLI/Crossfire unterstützen... soll aber gute Performance liefern.

Gutes P/L-verhältnis und auch zum OC recht gut geeignet ist der P35.

Uiuiui,ihr seid aber flink... :-D

Also kann man bei dem P35 ohne Probleme zugreifen? Wie sieht es mit den neuen C2D Prozis aus darauf? Die 8500,8400,8200 etc? Laufen die oder muß man flashen? Oder ist das nur Board abhängig?

die boards sind vom chipsatz her für alles gewappnet, es kann nur evtl. sein, wenn du ein board bekommst, dass lange im shop "rumlag", dass ein BIOSupdate nötig ist zur vollen erkennung der CPU. aber starten sollte der PC so oder so, halt evtl. mit "unknown" CPU.


hier zB das EP35-DS3: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2675 F1 ist das "älteste" BIOS
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

@Emmaspapa,da bin ich auch froh das dies nun unter dem OS geht ohne diesen Disketten Mist :haeh: ....

@ herbboy ich habe mich für das MSI P35 Neo2-FR entschieden.Habe mit Gigabyte Boards in der vergangenheit :B gehabt. Aber ich werde mich nochmal nach Boards mit P35 Chipsatz umsehen. Wenn ihr der meinung seid P35 lohnt sich,Ok. Die Boards sind aber auch gut ausgestattet mit dem P35...
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

Hallo zusammen,
ich suche auch ein MB für einen C2Q. Bei den P35 Boards gibt es ja unmengen von varianten, besonders bei Gigabyte steig ich garnicht durch, wo da nun Unterschiede sind :confused: . Ich bräuchte eines mit Onboard GigabitLan, brauchbarem Onboardsound, genügend USB-Anschlüssen, Firewire, E-Sata, sowie genug interne Sata-Anschlüsse.
Hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidungsschwierigkeit helfen.
Mfg,
CaptainArcher
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

orca26 am 26.05.2008 14:50 schrieb:
@Emmaspapa,da bin ich auch froh das dies nun unter dem OS geht ohne diesen Disketten Mist :haeh: ....

@ herbboy ich habe mich für das MSI P35 Neo2-FR entschieden.Habe mit Gigabyte Boards in der vergangenheit :B gehabt. Aber ich werde mich nochmal nach Boards mit P35 Chipsatz umsehen. Wenn ihr der meinung seid P35 lohnt sich,Ok. Die Boards sind aber auch gut ausgestattet mit dem P35...

naja, grad MSI gilt wiederum in letzter zeit als nicht so gut, und gigabyte im moment als top...
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

Herbboy am 26.05.2008 15:08 schrieb:
orca26 am 26.05.2008 14:50 schrieb:
@Emmaspapa,da bin ich auch froh das dies nun unter dem OS geht ohne diesen Disketten Mist :haeh: ....

@ herbboy ich habe mich für das MSI P35 Neo2-FR entschieden.Habe mit Gigabyte Boards in der vergangenheit :B gehabt. Aber ich werde mich nochmal nach Boards mit P35 Chipsatz umsehen. Wenn ihr der meinung seid P35 lohnt sich,Ok. Die Boards sind aber auch gut ausgestattet mit dem P35...

naja, grad MSI gilt wiederum in letzter zeit als nicht so gut, und gigabyte im moment als top...

Mein MSI P6N SLI-FI läuft gut, allerdings nicht unbedingt zum extrem-OC geeignet. Der Support klappt mittlerweile auch wieder recht gut (das erste Board starb eines unnatürlichen Todes ;) ). Aber vom Ruf her nicht die Besten.
 
AW: Ein guter Chipsatz für einen C2D/C2Q gesucht..

CaptainArcher am 26.05.2008 15:00 schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche auch ein MB für einen C2Q. Bei den P35 Boards gibt es ja unmengen von varianten, besonders bei Gigabyte steig ich garnicht durch, wo da nun Unterschiede sind :confused: . Ich bräuchte eines mit Onboard GigabitLan, brauchbarem Onboardsound, genügend USB-Anschlüssen, Firewire, E-Sata, sowie genug interne Sata-Anschlüsse.
Hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidungsschwierigkeit helfen.
Mfg,
CaptainArcher


bei gigabyte kannst du die boards vergleichen. einziges problem ist an sich nur firewirte, das haben nicht alle. "genug sata" und "usb" ist natürlich ansichtssache.

hier kannst du boards zur liste zufügen und vergleichen:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx
 
Zurück