• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Familienfilm für die Festtage: Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Ja. Diese Artikel haben wirklich Niveau. Durfte es gerne häufiger geben.
 
"Computer! Computer!"
"Sie müssen dieses Gerät dafür benutzen."
Scotty nimmt die Maus wie ein Mikrofon auf.
"Computer!"...
XD
 
Danke für den tollen Artikel. Ich möchte den Film mal wieder schauen. (Habe ich erst 1 x)
 
"Das können Sie sich gleich aus dem Kopf schlagen!"
"Ich sehe keinen Grund für Selbstverstümmelung."

"Dialyse? Mein Gott das ist ja finsteres Mittelalter."

"Mein Gott sehen sie nicht das es sich hier um einen Notfall handel? Diese Frau hat eine postpragiale Erweiterung des Oberbauches!"
"Was hat sie?"
"Blähungen."

"War das nicht ein Geburtstagsgeschenk von Dr. Mc Coy?"
"Ja, das wird es auch wieder werden."

Gut, Ich hör auf.
 
Eine meiner Lieblings-Szenen wo sie Chekov aus dem Krankenhaus entführen:

"Er wird durchkommen."
"ER? Gerade war es noch eine Sie!?"
"Es war "ne Geschlechtsumwandlung."

:-D
 
Kirk: "Wie viel würde ich dafür bekommen?"
Pfandleiher: "Wenn das Glas nicht kaputt wäre, könnte ich ihnen etwas mehr geben."
Kirk: "Na? Wie viel???"
Pfandleiher: "Hundert Dollar."
Kirk: "Äh...ist das viel?"

Kein Zweifel, die alte Crew ist und bleibt die beste. Müsste ich hingegen die ganzen Nachfolger beurteilen, so käme der neuste Serienableger um Captain Pike auf den zweiten Platz, das ST-Remake auf den dritten und die Next Generation bildet das Schlusslicht. Mit Picard und seiner seltsamen Crew ("Data" ist ja noch nerviger und unlustiger als Star Wars Jar-Jar-Binks, C3PO und R2D2 zusammen!) konnte ich mich nie so richtig anfreunden, was auch an dem Make-Up-, Masken- und Blue-Screen-Overload der TV-Serie lag, auch wenn die Kinofilme gar nicht so schlecht waren. Alle anderen Ableger habe ich aber trotzdem ausgelassen und bis heute keine Chance gegeben.
 
Na dann haste was verpasst. Deep Space Nine ist immer noch, und wohl noch für länger, die beste ST Serie. Meiner Meinung nach.
Gibt´s nicht auch schon einen Ableger von DS9? Na jedenfalls hat mir ein Arbeitskollege, der eigentlich kein Trekkie oder so ist, DS9 empfohlen und ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dieser Serie eine Chance zu geben. Es gibt aber noch zu viele andere Serien, denen ich Vorrang geben muss, sobald ich mich aber an einen Star-Trek Ableger wage, wird es wohl definitiv DS9 sein.
 
Gibt´s nicht auch schon einen Ableger von DS9? Na jedenfalls hat mir ein Arbeitskollege, der eigentlich kein Trekkie oder so ist, DS9 empfohlen und ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dieser Serie eine Chance zu geben. Es gibt aber noch zu viele andere Serien, denen ich Vorrang geben muss, sobald ich mich aber an einen Star-Trek Ableger wage, wird es wohl definitiv DS9 sein.
Die erste Season ist so la la um ehrlich zu sein, ist halt wie fast jede neue Serie die erstmal zu sich finden muss. Aber mit Season 2 wird es schon besser. Ab der dritten ists richtig gut.

Nen Ableger von DS9, hab ich nix gehört (was ned heißen soll das es keinen gibt, ich hab da lang nix mehr mit verfolgt, seit Discovery um genau zu sein).

Und wenn du was anderes suchst, Sci-fi mäßig. Falls du es noch ned gesehen hast. The Expanse, kann ich nur empfehlen!
 
Die erste Season ist so la la um ehrlich zu sein, ist halt wie fast jede neue Serie die erstmal zu sich finden muss. Aber mit Season 2 wird es schon besser. Ab der dritten ists richtig gut.

Nen Ableger von DS9, hab ich nix gehört (was ned heißen soll das es keinen gibt, ich hab da lang nix mehr mit verfolgt, seit Discovery um genau zu sein).

Und wenn du was anderes suchst, Sci-fi mäßig. Falls du es noch ned gesehen hast. The Expanse, kann ich nur empfehlen!
Gibt keine Plaene fuer einen Ableger, speziell zu DS9. Das wurde auch in der "What We Left Behind" Doku von 2019 nochmal ziemlich deutlich, dass da nicht wirklich was in der Entstehung ist.

Das einzige in der Richtung, was es gibt ist eine Folge von Lower Decks Season 3, die auf DS9 spielt. ;)
und in der, im englischen zumindest, Nana Visitor und Armin Shimerman ihren Charaktere Kira und Quark nochmal ihre Stimmen leihen.

Lower Decks ist natuerlich Geschmackssache, aber ich war auch extrem skeptisch der Serie gegenueber, bin aber inzwischen absolut dazu rumgekommen sie zu lieben. Allein die ganzen easter eggs, gerade zu 90er Jahre Trek sind der Hammer und auch wenn der Humor teilweise etwas schrill ist sind schon echt viele gute Gags dabei und trotzdem hat es bei aller Satire ueber die 3 Staffeln hinweg den Star Trek Spirit. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lower Decks ist natuerlich Geschmackssache, aber ich war auch extrem skeptisch der Serie gegenueber
Ganz besonders die erste Folge ist richtig schlecht und lebt nur von Flachwitzen und Fäkal/Kotzhumor.

Weiß wirklich nicht, warum ich dann der 2. Folge eine Chance gebeben habe aber das hat sich wirklich gelohnt. Lower Decks gehört für mich zu den besten Star Trek Serien und die wird auch noch immer besser.
 
Zurück