• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein dunkler Tag für die Demokratie

AW: Ein dunkler Tag für die Demokratie

Yikrazuul am 21.07.2007 12:39 schrieb:
Bei so einer Diskussion bringt jeder auch seine eigenen Erfahrungen mit. Meine Erfahrungen mit Ausländern sind folgende.

Es gibt Ausländer, die sich gut integriert haben, mit denen man sich zumindest auf Englisch unterhalten kann, teilweise sogar Deutsch, die zwar ihre "Kultur und Tradtionen" beibehalten, sich aber Deutschland öffenen (Reisen, Essen, Sprache, Geschichte usw.).

Die nennen ich die brave, guten Ausländer. So würde ich mich als Ausländer im Ausland verhalten.

Aber ich habe auch eine andere Erfahrung gemacht (bzw. mache sie noch ständig). Das sind die Mini-Gethos von Ausländern, speziell Türken. Mit denen kann man sich nicht einmal verständigen, die Schwachmaten von Söhnen pöbeln (nur in Gruppen) andere, speziell Frauen an, provozieren (auch nur in Gruppen) in den Discos andere, verschließen sich in ihrem Gettho (Kopftuch, keine Mischung von Deutschen und Ausländern), Öffnung zu Deutschland Fehlanzeige. Die wollen sozusagen ihren Staat in Deutschland einrichten, sich abschotten, die Angebote Deutsch zu lernen schlagen sie ab (so was wird IMMER angeboten!!!), und leben dadurch auf Kosten des Steuerzahlers.
Komischerweise sind diese Art von Ausländern häufig in Straftaten verwickelt, und komischerweise sind die meisten Straftaten, von denen ich höre, von Ausländern verursacht (auch wenn das in den Medien allgemein eher ein Tabuthema ist). Die erste Generation von Gastarbeitern der 60er Jahre unterscheidet sich deutlich von denen jetztiger Generationen (sagen auch jene alteingebürgerten Gastarbeiter!!!)

Durch diese Erfahrungen habe ich ein differenzierters Bild als manche hier (auch Mods), die aus ihren Elfenbeintürmen die Realtität halt net sehen wollen. Warum wir aber geradezu jeden "akzeptieren" (!) (nicht nur tollerieren) müssen, entzieht sich dann doch meiner Kenntnis!


ich kenne ausländer die sich sehr gut intregirt haben. habe letztens habe
ich sogar einen juden getroffen. der hat sich nach eigener aussage sogar
in der deutschen politik sehr gut intregirt. und auch sonst habe ich zu 90
prozent nur positive erfahrungen gemacht.

und einen armenier der aus der türkei flüchten musste. und hier versucht
sich was aufzubauen. natürlich ohne jede staatliche hilfe vom brd staat.

ps---ich weiss das es die sowietzone nicht mehr gibt.
 
AW: Ein dunkler Tag für die Demokratie

op2392 am 24.07.2007 16:20 schrieb:
ich kenne ausländer die sich sehr gut intregirt haben. habe letztens habe
ich sogar einen juden getroffen. der hat sich nach eigener aussage sogar
in der deutschen politik sehr gut intregirt. und auch sonst habe ich zu 90
prozent nur positive erfahrungen gemacht.

und einen armenier der aus der türkei flüchten musste. und hier versucht
sich was aufzubauen. natürlich ohne jede staatliche hilfe vom brd staat.

ps---ich weiss das es die sowietzone nicht mehr gibt.
nur der form halber, welche staatsangehörigkeit hatte der mensch jüdischen glaubens?

ansonsten glaube ich, kennen wir hauptsächlich ausländer die sich gut integriert haben. die lassen sich aber so schlecht als beispiel schlechter integration zitieren, deshalb suchen sich einige die minderheiten raus. typisch deutsch immer nach kleinigkeiten suchen und die dann bemängeln.
 
AW: Ein dunkler Tag für die Demokratie

Wolf-V am 25.07.2007 09:32 schrieb:
ansonsten glaube ich, kennen wir hauptsächlich ausländer die sich gut integriert haben. die lassen sich aber so schlecht als beispiel schlechter integration zitieren, deshalb suchen sich einige die minderheiten raus. typisch deutsch immer nach kleinigkeiten suchen und die dann bemängeln.


Also ich bin nicht "hauptsächlich" und ich kenne größtenteils Ausländer, die sich nicht integrieren wollen!
 
AW: Ein dunkler Tag für die Demokratie

Yikrazuul am 27.07.2007 10:09 schrieb:
Wolf-V am 25.07.2007 09:32 schrieb:
ansonsten glaube ich, kennen wir hauptsächlich ausländer die sich gut integriert haben. die lassen sich aber so schlecht als beispiel schlechter integration zitieren, deshalb suchen sich einige die minderheiten raus. typisch deutsch immer nach kleinigkeiten suchen und die dann bemängeln.


Also ich bin nicht "hauptsächlich" und ich kenne größtenteils Ausländer, die sich nicht integrieren wollen!

Wenn wir hier alle nur von unseren eigenen subjektiven Erfahrungen ausgehen, kommen wir hier IMo nicht weiter. Vllt. sollten wir mal einen Blick in die Statistik werfen...
 
AW: Ein dunkler Tag für die Demokratie

Hier einmal ein Blick in die Schweiz: http://www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/

Wäre so eine Aktion in Deutschland überhaupt möglich?
 
AW: Ein dunkler Tag für die Demokratie

ansonsten glaube ich, kennen wir hauptsächlich ausländer die sich gut integriert haben. die lassen sich aber so schlecht als beispiel schlechter integration zitieren, deshalb suchen sich einige die minderheiten raus. typisch deutsch immer nach kleinigkeiten suchen und die dann bemängeln.
Nun ich weiß nicht genau auf welchem Planeten du lebst, aber unserer scheint es nicht zu sein. Fakt ist: Es gibt in vielen Deutschen Städten Ghettobildungen in denen Ausländer bzw. Menschen Ausländischer Abstammung (hauptsächlich türkisch) komplett unter sich leben und sich völlig isloieren und abgrenzen. Dort gibt es viele Menschen, die quasi kein Wort Deutsch sprechen und das obwohl sie teilweise schon in deutschland geboren oder gar ihre Eltern in deutschland geboren sind. Sowas kann und darf einfach nicht sein. Und in solchen Fällen muss ich ganz einfach sagen, da steckt ein mangelnder Integrationswille dahinter. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass man von Menschen ie dauerhaft in Deutschland leben erwartet, dass diese auch die gültige Landessprache beherrschen. In anderen Ländern ist sowas schon längst normal....
 
Zurück