• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen

Obwohl ich schon denke, das heutige Jugendliche aufgrund der allgegendwärtigen Gewalt- und Sexflut völlig abgestumpft wird, die sehen mit 14 Jahren Bilder, an die wir damals niemals rangekommen wären.
Alleine diese selbstgedrehten Gewaltfilme am Handy (Snuff-Videos) sind schon mehr wie furchtbar. Die Heranwachsenden heute werden doch schon so mit Gewalt und Sex übersättigt, für die ist das ja gar nichts aussergewöhnliches mehr. Ich möchte nicht so manches Handy eines 14jährigen in die Hände bekommen, ich wette, mir würde sich der Magen umdrehen.
Nichts desto trotz, schuld ist der Erwachsene, der die Jungen damit vollstopft und es vorlebt..., andererseits lässt es sich heutzutage einfach nicht mehr zu 100 % verhindern, das Minderjährige solche Sachen zu sehen bekommen (wie es scheint)

Den Vorwurf gegenüber GTA5 würde ich jetzt nicht überbewerten, da hat vielleicht irgendein Dorfpolizist irgendwas, irgendwie aufgeschnappt und interpretiert, was wiederum irgendein Dorfjournalist auf der Suche nach der großen Story passend ausgeschmückt hat. Ich finde das schon eher bitter für die Macher von GTA5, das haben sie sich nach diesem Hypegetue auch wieder nicht verdient :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war ein Teenager? Sind das nicht diese possierlichen Tierchen, die immer an Teebeuteln knabbern?
Und natürlich sind Computerspiele schuld. Man denke nur an die Millionen Menschen, die tagtäglich von den Spieleschachteln auf der Straße bedroht und geschlagen werden. Ich warte ja immer noch darauf, dass das erste Spiel endlich verhaftet und vor Gericht geführt wird. So wie es sich für einen Schuldigen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann werden Spielzeugpistolen in GTA verwendet?
Da hat der Kleine nicht wirklich aufgepasst beim zocken!

Btw...wenn GTA wirklich so auf wirkt, werd ich mir wohl ein Kind anschaffen und hoffen, dass es nach GTA in den Aktienhandel einsteigt und mir mehrere Milliarden per Insiderhandel besorgt.

Ich hasse diese Diskussion...wir haben als Kinder z.B. Soldier of Fortune gespielt und ich hab bis dato keiner Fliege ein Haar gekrümmt.
Außerdem waren die Spiele früher nicht so krass indiziert...heute spritzt doch kaum noch Blut...und wie schon gesagt, wir sind alle halbwegs normal.

Wenn was schief läuft, dann liegt das an so vielen Faktoren, dass GTA da nicht wirklich eine Rolle spielt.
Wollen wir jetzt die Gesellschaft verbieten oder auslöschen, weil immer mal Einer durchdreht?

Wie auch immer, wenn was passiert ist das eine schlimme Sache...bei dem Fall ist zum Glück keiner zu Schaden gekommen, bis auf vielleicht die Eltern, die mit Konsequenzen rechnen müssen/sollten?!
 
hED36D6AE.jpg

Obwohl ich schon denke, das heutige Jugendliche aufgrund der allgegendwärtigen Gewalt- und Sexflut völlig abgestumpft wird, die sehen mit 14 Jahren Bilder, an die wir damals niemals rangekommen wären.
Alleine diese selbstgedrehten Gewaltfilme am Handy (Snuff-Videos) sind schon mehr wie furchtbar.

Simple Gewaltfilmchen sind doch keine Snuff-Videos. Snuff findet man nicht mal in den dunkelsten Ecken von 4chan :-D
Schau dir mal 8mm an, ganz guter Film.
 
Dejavú? Hab ich diese News nicht schon bei GTA3, GTA4, GTA-SA gelesen? (Vice City könnte eine Ausnahme darstellen. Könnte!)
 
Naja GTA wird ständig mit irgendwelchen kriminellen Aktionen von Jugendlichen in Verbindung gebracht. Genauso wie Call of Duty oder Counterstrike als Ursache für Amokläufen in Verbindung gebracht werden.
 
bescheuert... erstal, HALLO 15 jahre alt? merkt da jemand was? wie kann es denn sein das ein 15 jähriger GTA5 spielen darf hm?

sofort sorgerecht enziehen und eltern bestrafen, geht gar nicht.

diese spiele sind nicht umsonst für erwachsene, genauso wie filme dieser art... und wenns nach mir ginge würde ich die altersstufe auch deutlich höher ansetzen, so auf 21 minimum.

die meisten sind im altern von 18 jahren nichtmal ansatzweise reif oder erwachsen genug um zwischen so einem spiel/film und der realität zu unterscheiden.

die meisten wissen zwar das es sich um ein spiel handelt, glauben aber häufig genug das es in der realität ganz ähnlich zu geht und finden das gangstermileu sehr ansprechend.

es ist einzig und allein aufgabe der eltern dafür zu sorgen das ihre KINDER (und kind ist man in den augen von eltern seing anzes leben lang, sprich unabhängig vom alter) nicht in kontakt mit sowas kommen wenn man sich nicht sicher ist das sie damit umgehen können...

wenn ein 15 jähriger spiele spielt die für erwachsene sind, brauch ich mich also nicht wundern wenn dieses kind dann draussen rumläuft und sich denkt "ach im spiel war das ja so realistisch und einfach, das probier ich jetzt auch mal"

geht mal an schulhöfen vorbei wie da die kids draussen hinterm busch stehen, rauchen und über was die dann so reden, erst neulich ein gespräch mitbekommen (mein weg zur arbeit führt an so einem schulhof vorbei) da meinte einer es auch mal versuchen zu wollen ein auto zu klauen, er sagte so "kann ja nicht schwer sein, irgendwo in ner seiten straße warten, auto anhalten, ziegelstein nehmen scheibe einschlagen und mit nem messer oder so den fahrer zwingen auszusteigen und dann abdüsen, kommt sicher cool" da muss man sich echt fragen was bei solchen kids zu hause abgeht...

das hat nix mit gta 5 zu tun, sondern das es zugelassen wird das kinder überhaupt solche medien in die hand kriegen und diese auch noch konsumieren dürfen... es kann nicht so schwer sein als elternteil zu kontrollieren was das eigene kind auf der playstation oder sonstigem so spielt... und wenn ich schon nur beim vorbeifahren a schulhof mitkriege mit was für kompletten vollfosten das kind rumhängt, kann das an den eltern nicht unsichtbar vorbei gehen... da muss nachgehakt werden, und die verantwortung gesucht werden... meine güte die meisten eltern sind neuerdings ja selber noch geistige kinder. das ist ein viel größeres problem als irgendwie schlechter einfluss durch irgendwelche medien...

egal was ich als kind auch versucht hätte, ich hatte keine echte chance an solchen kram ranzukommen... nicht solange ich noch zu hause gewohn habe. keine chance. und da bin ich meinen eltern die sogar geschieden sind echt dankbar für, und wenn meine vollzeitarbeitenden eltern die geschieden sind das hinkriegen sich um ihr kind zu kümmern und aufzupassen das es keine scheisse konsumiert, dann muss das gefälligst jedes andere elternpaar oder teil auch hinbekommen oder das kind in andere hände geben, fertig aus.
 
Zurück